AA Advantage: Zeitpunkt der Qualifikation für AA Gold

ANZEIGE

Kerosinzuschlag

Reguläres Mitglied
18.08.2013
40
0
STR/MEX/MTY
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich lese schon seit einiger Zeit immer wieder mit und habe nun eine eigene Frage:
Ich werde mit meinem nächsten Flug AA Gold erreichen. Kann ich damit bereits während diesem Flug oder auf dem Anschlussflug die Gold Privilegien in Anspruch nehmen?
Konkret bedeutet das, darf ich bereits mit einem zweiten kostenlosen Gepäckstück aufkreuzen?

Vielen Dank für eure Meinungen
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.304
696
TPE
Auf dem ersten Flug, mit dem Du die Meilengrenze überschreitest, kannst Du die Privilegien sicher nicht nutzen. Auf dem Anschlussflug theoretisch schon, aber ich denke kaum, dass der neue Status so schnell im System vermerkt wird, also praktisch nein.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Auch wenn AA Flüge auf eigenem Metall wirklich schnell kreditiert, so schnell sind sie dann doch nicht.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die Fluege sind in der Regel am Folgetag oder 48h spaeter auf dem AA Konto kreditiert. Die Anpassung des Status dauert z.T. sehr lange (mehrere Tage) da AA eine Stone Age IT besitzt. Besonders aergerlich fuer Kunden wo es um Lounge Access etc geht.

Bei AA musst du nach dem Statuswechsel auch die Reservierung updaten lassen, sprich Nummer raus und wieder rein. Sonst wird das nichts mit dem Display.

Auch wenn der AA Gold kein grosser Status ist aber er verschafft einem immerhin gewisse Benefits um nicht mehr mit den Massen schwimmen zu muessen. War damals einer meiner ersten Statuskarten und mittlerweile habe ich Lifetime geschafft. Leider hat AA das Programm etwas zusammengefahren so dass ich Lifetime Platinum wohl nicht so schnell oder erst in 10 Jahren erreichen werde. Wer weiss was bis dahin ist. :D
 
  • Like
Reaktionen: Kerosinzuschlag

Kerosinzuschlag

Reguläres Mitglied
18.08.2013
40
0
STR/MEX/MTY
Danke für die raschen und ziemlich eindeutigen Antworten. Ich hatte es mir schon fast gedacht, wollte aber sichergehen da mir im Speziellen eben das 2. Gepäckstück nützlich gewesen wäre. Dass AA Gold noch nicht das ganz Große ist ist mir auch klar, aber irgendwo muss man ja anfangen und da ich erst ein junger zwanziger bin sehe ich da Potential nach oben :)
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
Also bei mir wurde der Status jeweils auch immer sofort mit der Gutschrift der qualifizierenden Meilen geändert. Und dann kanst Du über die AA App in deinen Account gehen und dir die neue Karte schon zumindestens mal ausdrucken.
 
  • Like
Reaktionen: Kerosinzuschlag

Kerosinzuschlag

Reguläres Mitglied
18.08.2013
40
0
STR/MEX/MTY
:D Das war dann auch mehr eine rhetorische Frage. Ich kann sehr wohl lesen und mein Gedächtnis ist auch noch relativ frisch :)
Wobei ich nicht verstehe warum das so lange dauert. Theoretisch sollte es doch möglich sein, sobald die Daten beim Boarding erfasst sind die Gutschrift für den entsprechenden Flug zu kreditieren. Aber das steht wohl auf einem anderen Blatt
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wir sprechen hier ueber AA. Eine Airline wo die kompletten Kontobewegungen 2 Tage pro Monat gar nicht ersichtlich sind mit der Meldung

"Your AAdvantage Monthly Statement is currently being processed."

Frag mich nicht was es dort zu bearbeiten gibt. Es ist ein Saftladen was die IT angeht.

Die einzige Airline die Meilen direkt kreditiert hat war frueher Continental IIRC aber das ist seit UNITED nun auch Geschichte.
 

Kerosinzuschlag

Reguläres Mitglied
18.08.2013
40
0
STR/MEX/MTY
Soo...entweder da hat sich etwas getan oder ich hatte Glueck. Ich bin Nachmittags in DFW angekommen und am naechsten morgen konnte die Dame am Ticket Counter bereits meinen Status sehen, somit konnte ich mein zweites Gepaeckstueck aufgeben. Was allerdings unnoetig war, da ich meinen gewunschten Koffer doch nicht kaufen konnte :(
ABER: Es ging wirklich schnell, das muss man AA lassen
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX