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Hallo,
ich habe eine interessante Frage und mich wuerde interessieren, wie ihr euch verhalten wuerdet bzw. ob jemandem schon etwas aehnliches passiert ist.
Ich verweile zurzeit im schoenen Ecuador, der Hinflug aus Deutschland war mit LAN und ich habe die Meilen-besser gesagt Kilometer- (ohne Status) bei Lanpass gesammelt. Allerdings wurden diese nicht automatisch gutgeschrieben, sodass ich sie online reklamieren musste. Das hat problemlos geklappt, noch am gleichen Tag waren die Meilen da.
Einen Tag spaeter wurden die Meilen noch einmal gutgeschrieben- wahrscheinlich auf dem "normalen" Weg. Ich habe mich natuerlich gefreut und die Gelegenheit genutzt, einen Flug auf die Galapagos Inseln zu buchen. Die dafuer benoetigten Meilen haette ich eigentlich erst nach dem Rueckflug nach Deutschland gehabt, so waren sie aber gluecklicherweise schon auf dem Konto, waehrend ich mich in Ecuador befinde.
Die Praemienbuchung hat super geklappt, wirklich gute Verfuegbarkeit auch Anfang Januar, 20 Euro Steuern, nada mas.
Ein paar Tage nach der Praemienbuchung hat offenbar jemand bei Lanpass gemerkt, dass die Meilen doppelt gutgeschrieben wurden, die 2.Gutschrift wurde zurueckgebucht. Da ich aber schon den Award mit Meilen bezahlt hatte, ist mein Konto nun mit knapp 10.000 Kilometern im Minus.
Meine Frage:
Soll ich das Konto quasi mit meinem Rueckflug nach Deutschland ausgleichen ? Oder anders gefragt: was passiert, wenn ich den Rueckflug nun bei einem anderen Programm gutschreiben lasse und mein Konto auf unbestimmte Zeit im Minus bleibt ? Darf eine Fluggesellschaft Minusmeilen "claimen", sprich sich bezahlen lassen ? Ich koennte ja z.B. mein Konto auch einfach irgendwann schliessen und mich gegebenenfalls noch einmal neu anmelden.
Ich werde wahrscheinlich in den naechsten Jahren noch oefters nach Suedamerika fliegen und wuerde es mir ungerne mit LAN verscherzen, es ist daher mehr eine theoretische Frage.
Danke im Voraus!
ich habe eine interessante Frage und mich wuerde interessieren, wie ihr euch verhalten wuerdet bzw. ob jemandem schon etwas aehnliches passiert ist.
Ich verweile zurzeit im schoenen Ecuador, der Hinflug aus Deutschland war mit LAN und ich habe die Meilen-besser gesagt Kilometer- (ohne Status) bei Lanpass gesammelt. Allerdings wurden diese nicht automatisch gutgeschrieben, sodass ich sie online reklamieren musste. Das hat problemlos geklappt, noch am gleichen Tag waren die Meilen da.
Einen Tag spaeter wurden die Meilen noch einmal gutgeschrieben- wahrscheinlich auf dem "normalen" Weg. Ich habe mich natuerlich gefreut und die Gelegenheit genutzt, einen Flug auf die Galapagos Inseln zu buchen. Die dafuer benoetigten Meilen haette ich eigentlich erst nach dem Rueckflug nach Deutschland gehabt, so waren sie aber gluecklicherweise schon auf dem Konto, waehrend ich mich in Ecuador befinde.
Die Praemienbuchung hat super geklappt, wirklich gute Verfuegbarkeit auch Anfang Januar, 20 Euro Steuern, nada mas.
Ein paar Tage nach der Praemienbuchung hat offenbar jemand bei Lanpass gemerkt, dass die Meilen doppelt gutgeschrieben wurden, die 2.Gutschrift wurde zurueckgebucht. Da ich aber schon den Award mit Meilen bezahlt hatte, ist mein Konto nun mit knapp 10.000 Kilometern im Minus.
Meine Frage:
Soll ich das Konto quasi mit meinem Rueckflug nach Deutschland ausgleichen ? Oder anders gefragt: was passiert, wenn ich den Rueckflug nun bei einem anderen Programm gutschreiben lasse und mein Konto auf unbestimmte Zeit im Minus bleibt ? Darf eine Fluggesellschaft Minusmeilen "claimen", sprich sich bezahlen lassen ? Ich koennte ja z.B. mein Konto auch einfach irgendwann schliessen und mich gegebenenfalls noch einmal neu anmelden.
Ich werde wahrscheinlich in den naechsten Jahren noch oefters nach Suedamerika fliegen und wuerde es mir ungerne mit LAN verscherzen, es ist daher mehr eine theoretische Frage.
Danke im Voraus!