CX Asiamiles: Wechsel von CX-Asia Miles to AA-AAdvantage

ANZEIGE

Schacki76

Neues Mitglied
26.01.2014
3
0
ANZEIGE
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit einem Wechsel eines Bonusprogrammes gemacht hat?

In den letzten Jahren war Asien mein Hauptreiseziel mit Cathay Pacific als Main Carrier. Die kommenden Jahre werden voraussichtlich eher in der USA gehen. Ich überlege daher den Wechsel zum AAdvantage Programm, da mein Eindruck bisher oftmals so war, die Airlines doch lieber Frequent Flyer Ihrer eigenen Programme sieht. Ganz schlimm aus meiner Sicht ist da BA, die ich leider immer als Zubringer nehmen muss aus HH.

Aber zurück zu meiner Frage. Wenn ich nun innerhalb der Allianz, in diesem Falle OneWorld, das Bonusprogramm wechsel, gibt es eine Möglichkeit den Status zu behalten? Ich möchte ungern bei AA wieder bei 0 anfangen, das würde bedeuten dass ich Minimum 6 fliegen muss um mindestens Sapphire zu bekommen.

Danke schon mal für Eure Hilfe.
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Also bei AA hast du die Möglichkeit eine Challenge zu machen, welche dich auf Platinum (Sapphire) bringen wird. Das ist relativ einfach zu erreichen, insbesondere in C.

Ansonsten kannst du nur anfragen ob der Status evtl. gematcht wird. Damit kenne ich mich persönlich aber nicht aus.

Zum Programm kann ich sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Aus meiner Sicht definitiv eines der besten, wenn nicht sogar das beste OW Programm.
 

Schacki76

Neues Mitglied
26.01.2014
3
0
ok Danke schon mal. Ja ich hab AA schon angeschrieben und gefragt ob der Status übernommen werden kann. Ich spreche ja noch nicht mal von Emerald den ich momentan inne habe, aber Sapphire möchte ich doch schon retten.

Let's see.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wie es Sunchaser richtig schreibt, wird Dir AA höchstwahrscheinlich eine Challenge anbieten.

AA berechnet hierfür i.d.R. auch eine Gebühr....
$240 für die Platinum Challenge
$120 für die Gold Challenge