QF Frequent Flyer: Emirates Upgrade auf BC mit frequent flyer Punkten?

ANZEIGE

malcomxyz

Reguläres Mitglied
05.03.2014
90
0
ANZEIGE
Hi,

ich bin ein wenig aufgeschmissen, ich hoffe mir können die Experten hier weiterhelfen. Folgende Ausgangssituation:

Wir fliegen mit Emirates Eco am 15.April nach Dubai und haben online auf der EK Seite gebucht und bezahlt. Nun ist mir aufgefallen, dass meine Eltern noch etwa 98.000 Meilen bei dem frequent flyer Programm von Qantas besitzen, die allerdings zum 01.04.2014 verfallen. EK und QF sind in einem gemeinsamen Vielfliegerprogramm.

Ich würde diese Punkte gerne nutzen, um zumindestens Hinflug in der BC zu verbingen, also um upzugraden, benötigt werden 70.000 Pkt, sollte also passen.

Fragen, die sich mir daraus stellen:

1. Wie verhindere ich den vorzeitigen Verfall der qantas meilen?
2. Ist ein upgrade auf BC mit qantas meilen überhaupt möglich?
3. Wie kann ich auf der Emirates Seite online ein meilen upgrade machen? In der online Verwaltung kann ich mich nur mit skywards anmelden, nicht aber mit frequent flyer!
4. Kann es Probleme geben, da die Punkte auf meine Eltern laufen (Mutter:48000, Vater:48000)?


Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Tipps!

LG
malcomxyz
 

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
179
18
1. Wie verhindere ich den vorzeitigen Verfall der qantas meilen?

1. Nutzen der Meilen, z.B. für Kauf eines Flugtickets via qantas-awards. Z.B. sind 50000 Meilen für Frankfurt nach Dubai und zurück nötig (2000 Meilen Zukauf über Top-up-points). Die Steuern und Gebühren würden aber rund 300 Euro ausmachen. Lohnt also kaum. Ginge aber auch für zukünftige Flüge, die nach dem "Verfalldatum" liegen. Buchung ist auch für andere Personen möglich.
2. Konten aktiv halten durch Umsätze: Flüge, Hotelaufenthalte, Mietwagenbuchung bis Ende März
3. Transfer der Meilen auf ein Konto mittels family-transfer und dieses Konto wie unter 2. aktiv halten bis Ende März
4. Übertragung der Meilen via family-transfer auf ein neu angelegtes Konto, z.B. eines für Dich. Damit einen längeren Award-Flug buchen oder one-ways. Oder dieses Konto aktiv halten mit Umsätzen (s. 2.).
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
594
Bayern & Tirol
Zum Aktivhalten gibts die QF Toolbar. Meilen für Internetsuchen. Kostenlos 150 Meilen pro Monat.

Sonst sind domestic cash&miles ganz interessant.