IB Iberia Plus: Problem mit Meilen(-verfall)

ANZEIGE

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
ANZEIGE
Hallo,

vielleicht kann mir hier einer den einen oder anderen Hinweis geben, wie ich mein Problem lösen kann.

Ich habe/hatte Avios bei IB, nicht viel, aber ein paar. Nun hatte ich Ende März 14 einen Flug mit QF und hatte da meine IB Nummer angegeben, damit ich mit diesem Flug dem drohenden Meilenverfall Ende Mai 2014 zuvorkomme. Es passierte was passieren musste, von einer Gutschrift für den Flug war weit und breit nichts zu sehen, aber die Meilen verfallen. Hatte dazu Anfang Juni eine Mail an clasica@iberia.es geschrieben und bis auf eine Eingangsbestätigung nichts bekommen. Erneut die Mail am 17.6. gesendet, keine Reaktion? Normal das man sich bei IB taub stellt ? Nun hatte ich am 22.7. erneut gesendet u.a. auch an eine Statusadresse. Bisher noch keine Reaktion. Was kann ich tun damit mir einmal der Flug gutgeschrieben wird und ich meine Meilen wieder zurück bekomme ?

Danke & Grüße
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
How does a retroactive mileage credit work IBERIA.COM en España.Los Mejores Precios en vuelos de Iberia

Q: What should I do if I notice that some of the Avios of the associate non-airline companies have not been added to my account?

A: If the Avios that have not been added refer to services taken out with the companies associated with Iberia Plus other than Iberia, you should contact the partner company with which you took out the service directly. Check out the companies associated with the programme at Iberia.com. Please remember that you have six months to put your account in order.

Zuerst retro claim bei QF anfordern (CC an IB) und dann Meilenverfall via IB rückgängig machen lassen...

Und "muchos glückos" wie der Spanier sagen würde... ;)
 
  • Like
Reaktionen: mangrove

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Momentan verschenkt IB 50 Avios. Damit kann ein IB Account aktiviert werden oder der Aviosverfall gestoppt: Summer flights

@AndreFo
Viel Erfolg mit dem Retro-Claim!

@jetblue
Danke fuer das "muchos glückos". You made my day :D
 
  • Like
Reaktionen: AndreFo und jetblue

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Ich würde hier gerne nochmal pushen.

Nach dem ich eine Mail an QF geschrieben habe kam zurück ich solle mich auf der QF Seite einloggen und die Meilen anfordern, ist nat. Quatsch da ich bei IB sammeln will.

Irgendwann kam eine Mail vom IB Kundenservice mit folgendem Inhalt:

------------
Sehr Geehrte/r Kunde:

Fuer diese Information muessen Sie sich an den link

Avios no anotados

wenden.

Vielen dank,

-------------

Ich finde es eine absolute Frechheit wie IB hier mit den Kunden, speziell mit mir, umgeht. Nur kein Wort zuviel schreiben. Ich folgte dem Link und siehe da, keine Möglichkeit QF als Kürzel auszuwählen. Also stand ich wieder am Anfang.


Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee wie man das an eine kompetente Person adressieren kann? Es kann doch nicht wahr sein ....das regt mich grade tierisch auf diese Art und Weise. Man findet keinen Pressekontakt von Iberia um es darüber zu versuchen.


Danke schon mal, wenn doch noch jemand die eine oder andere Idee hat.


Grüße
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.047
335
Die 50 Punkte aus der Sommeraktion sind jetzt übrigens gutgeschrieben worden.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
(...)
Was kann ich tun damit mir einmal der Flug gutgeschrieben wird und ich meine Meilen wieder zurück bekomme ?
Danke & Grüße

Vergiß die eMail-Kommunikation mit IB.
Per Post (=SnailMail) geht's aber:

"HOW TO SUBMIT YOUR APPLICATION.
To claim your Avios post your application along with a copy of your boarding pass and itinary to Apdo. de Correos 62033-28080 Madrid."
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
So,

nach dem ich mich vor Wochen, inzwischen wieder, extra bei Twitter angemeldet hatte, um etwas zu bewirken, hat man mich dann darüber auch kontaktiert. Nach langen hin und her und "diskutieren", da mein Flug angeblich von Jetstar war und nicht Qantas, kann ich nun heute Erfolg vermelden. Mir wurden die Avios gutgeschrieben. Nun geht es noch darum die verfallenen Avios zurück buchen zu lassen. Im Telefonat eben hatte ich auch die Frage nach einer Entschädigung anklingen lassen. Da ich am Ende alle Zuarbeit im Hintergrund selber gemacht hatte. Jetzt habe ich leider keine richtige Einschätzung über den Wert der Avios, was angemessen ist für die schleppende Bearbeitung des Vorgangs. Habt ihr dazu eine Idee ?

Danke & Grüße
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Manche bekommen den Hals scheinbar nie voll. :sick:
Wer hat dich nach deinem/diesen Kommentar gefragt ? Unglaublich .... Wenn aber im Flieger das IFE nicht nutzbar ist, darf man nach einer Entschädigung fragen und das ist dann legitim? Bzw. bekommt dieser Fragesteller dann keinen Satz dieser/deiner Art präsentiert... Ich habe schließlich 6 Monate mit dem Vorgang zu tun gehabt. Und wenn anderswo maximiert wird bis zum geht nicht mehr, ist das auch alles okay? Schon klar...
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
Wer hat dich nach deinem/diesen Kommentar gefragt ?
Genau 2 Posts weiter oben hast Du selbst nach Feedback zu diesem Thema gefragt. Meine Antwort war wohl nicht das was Du gern gehoert haettest ... Aber um deine Frage oben direkt zu beantworten, aus meiner Sicht ist eine Entschaedigung von genau NULL angemessen.