CX Asiamiles: Mit Punkten nach Thailand

ANZEIGE

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
ANZEIGE
Hallo ihr Lieben,

meine +1 und ich möchten vorerst für 3 Monate nach Thailand.

Hinflug: Zwischen 15. und 20.12.2014 von Deutschland (vermutlich Frankfurt, bevorzugt FRA oder HAM)

Rückflug muss wegen des Visums binnen 60 Tagen danach gebucht werden.
Der Rückflug soll aber definitiv verschieb- und stornierbar sein.

Denn:
a) Wollen wir 90 Tage in Thailand bleiben und das Visum im Land um 30 Tage verlängern.

b) Wissen wir noch nicht wohin wir nach dem Thailand-Aufenthalt weiterfliegen. Wir wollen noch 9 Monate Weltreise dranhängen - aber haben noch keine Ahnung wohin es weitergeht.

Ich habe mehrere Millionen MR Punkte und kann diese in angehängte Programme umtauschen.

Ich habe - auf Anraten eines Mitgliedes hier - diese mal in AsiaMiles umgetauscht.

Bei AsiaMiles ist es mir aber nicht gelungen für den 20.12. einen Hinflug nach Thailand zu bekommen.
1/2 war ausgebucht mit geschlossener Warteliste.
Bei der anderen Hälfte gab es eine Warteliste.

Wie bitte soll das denn mit einer Warteliste funktionieren?
Ich brauche schon einmal halbwegs verbindlich eine zuverlässige Zusage ob mein Flug funktioniert.

Weiterhin will die Thailändische Botschaft eine Kopie meines Hin- und Rückfluges zur Beantragung des Visums, was ich übernächste Woche machen möchte.

Es kann doch nicht so unglaublich schwierig sein ein paar Flüge für solche Punkte zu buchen?

Ach ja: Ich würde gerne Business Class oder ggf. sogar First fliegen.

Screenshot 2014-09-24 11.19.07.jpg

Screenshot 2014-09-24 11.19.11.png

Screenshot 2014-09-24 11.19.27.jpg
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.715
HAM
Es ist ein sehr schlechter Zeitpunkt zu fliegen - in der Hochsaison mit ohnehin begrenzten Kapazitäten. Zwischen den Feiertagen ist es häufig entspannter in der C. Hast Du irgendwo einen Status?
 

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Es ist ein sehr schlechter Zeitpunkt zu fliegen - in der Hochsaison mit ohnehin begrenzten Kapazitäten. Zwischen den Feiertagen ist es häufig entspannter in der C. Hast Du irgendwo einen Status?

Ich bin Platinum bei TopBonus.
Das wars glaub ich. :/
 

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Es ist ein sehr schlechter Zeitpunkt zu fliegen - in der Hochsaison mit ohnehin begrenzten Kapazitäten. Zwischen den Feiertagen ist es häufig entspannter in der C. Hast Du irgendwo einen Status?
OK - wenn das wirklich solch ein riesen Unterschied ist, wäre ich auch bereit zwischen den Jahren nach Thailand zu fliegen.

Also erweitere ich meinen Hinflug Zeitraum auf 15. - 29.12.2014
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Da Du ja von der Notwendigkeit für Deinen Visa Antrag gesprochen hast, kannst Du das auch mit einer Reservierung eines Bezahltickets in dem Zeitraum machen. Ticketausstellung ist dafür nicht notwendig.
 

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
241
0
Hab selber für CX ne Weile gesucht, zwischen dem 17.12. und 5.1. schauts für zwei ziemlich schlecht aus muss ich dir leider sagen. Ab dem 6.1. dürfte es besser werden, fürden 8.1. hab ich einiges ab Europa nach Thailand gefunden. Ich hatte den Eindruck, dass Flüge ab Mailand am ehsten zu finden sind. Dannach Paris, dann London, dann Frankfurt.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Selbst mit CX Diamond Status landen meine Anfrage meist ex-FRA auf Warteliste.
Ex-AMS hat es desöfteren geklappt.
Zur Not auch mal ex-LHR suchen - schliesslich fliegt CX 5x pro Tag von/nach London.
Der Termin um weihnachten ist extrem ungüstig für Awards.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Wenn du noch Meilen zum Transferieren hast, probiers mal bei SQ.

Ich sehe noch Verfuegbarkeiten bei Standard Awards in C am 15./16./17.und 18. Dec. von FRA via SIN nach BKK. Kostet 240.000 Meilen fuer den Hinflug fuer zwei Passagiere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Wenn du noch Meilen zum Transferieren hast, probiers mal bei SQ.

Ich sehe noch Verfuegbarkeiten bei Standard Awards in C am 15./16./17.und 18. Dec. von FRA via SIN nach BKK. Kostet 240.000 Meilen fuer den Hinflug fuer zwei Passagiere.
Danke für den Tipp.
Ich habe jetzt "leider" das Problem, dass ich bereits einen Rückflug für den 19.03. gebucht habe.

19.03. AirBerlin (aber operated by irgendwas anderes) von Phuket nach Abu Dhabi, dort 2 Wochen Aufenthalt, dann zurück nach Frankfurt.

Ich darf laut Rücksprache mit der thailändischen Botschaft in Hamburg legal 90 Tage im Land bleiben und innerhalb der ersten 60 Tage mein Visum verlängern.
Ich kann mir den Aufwand mit "Rückflug binnen 60 Tagen" sparen und legal direkt mit einem 90-Tage-Rückflug-Ticket ein 60-Tage-Visum beantragen.

Das Problem ist jetzt allerdings, dass ich mir keinen Hinflug vor dem 20.12. leisten kann, da das genau 89 Tage sind.
Vielleicht geht noch 19. oder 18.12. (müsste man mal auf die Stunde genau ausrechnen wenn man ins Land einreist) - aber mehr definitiv nicht.

Habe übrigens für 2 x Business-Class Phuket -> Abu Dhabi [14 Tage Aufenthalt] -> Frankfurt 160.000 Meilen bezahlt.

Meine beiden Business Class Upgrade Voucher konnte ich nicht einsetzen, da die Flüge ab Oktober nicht mehr von Air Berlin selbst geflogen werden. :/
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
SQ haette auch am 22./23/24. Dec Verfuegbarkeit in C als Standard Award. Just in case.

Oneway zwei Personen als Standard Award in Krisflyer wie gesagt 240000. Saver Award waere an verschiedenen Daten auf Warteliste moeglich fuer 160000 oneway, zwei Personen. Ab LHR gibts bei SQ sogar noch Saver Awards z.B. am 25..
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.415
2.526
FRA
Ich nehme an, der TO hat noch bei keinem der genannten Programme einen Status bzw sein Konto mit dem Programm "verknüpft".

In dem Fall dauert die Gutschrift der gewandelten Punkte nämlich bis zu 14 Werktage (z.B. bei AsiaMiles)

Bitte beachten Sie, dass der Transfer bei bereits verknüpften Konten bis zu 7 Werktage bzw. bis zu 14 Werktage bei noch nicht verknüpften Konten dauern kann.

Macht es Sinn jetzt nach Verfügbarkeiten zu fragen und dann zu verknüpfen und zu wandeln und in 14 Tagen sind diese (heutigen) Verfügbarkeiten nicht mehr vorhanden ? Macht es nicht mehr Sinn über den Amex-Reiseservice zu buchen und bei der Bezahlung einfach mit den Punkten direkt zu bezahlen ?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Aber warum nicht kurz über die Grenze bevor das alte ausläuft. dann gibt's doch ein neues.