QR Privilege Club: QR Privilege Club: Statusmatch mit EL Gold oder TK Elite+

ANZEIGE

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
ANZEIGE
Nachdem EK Skywards zunehmend unattraktiver wird und aus VIE QR eine denkbare Alternative nach Fernost und AU ist:

Hat irgendjemand schon Erfahrung gemacht mit QR bezügl. Statusmatch von EK Gold oder TK Elite+?

Matchen die bei QR und was wären die Kriterien, falls überhaupt?

Danke für Eure Erfahrungen.
mexx0077
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Hatte letzte Woche bei Qatar angefragt wegen Status Match von Star Alliance Gold .
Antwort aus Doha: Soll mich an das local Office in Deutschland wenden, in Frankfurt angefragt und glatt abgelehnt.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.755
139
Da diese Infos ja jetzt schon über ein Jahr alt sind, ... hat denn jemand in jüngster Zeit sein Glück probiert? Falls ja, erfolgreich?

Danke & schönes Wochenende :)
 

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
Hi,

hatte vor kurzem angefragt und folgende Antwort bekommen:

Thank you for your email.
As per Qatar Airways Policy for match member requirement with effective23 February 2016;

1. Qatar Airways Silver status member required.
2. Current Other Airlines’ Frequent Flyer Program Platinum/Gold memberoriginal statement required.

wäre alles Ok gewesen, wenn ich nur die Promotion mit doppelten Qmiles mitgemacht hätte - habe aber leider obige Antwort zu spät erhalten, sonst wäre ein Flug FRA - BKK - FRA in Eco ausreichend gewesen, um silver Status zu bekommen. So warte ich halt noch ein wenig - muß auch noch meine Meilen von EY verbrennen.

Grüße

 

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
484
165
AUT
Hi,

hatte vor kurzem angefragt und folgende Antwort bekommen:

Thank you for your email.
As per Qatar Airways Policy for match member requirement with effective23 February 2016;

1. Qatar Airways Silver status member required.
2. Current Other Airlines’ Frequent Flyer Program Platinum/Gold memberoriginal statement required.

wäre alles Ok gewesen, wenn ich nur die Promotion mit doppelten Qmiles mitgemacht hätte - habe aber leider obige Antwort zu spät erhalten, sonst wäre ein Flug FRA - BKK - FRA in Eco ausreichend gewesen, um silver Status zu bekommen. So warte ich halt noch ein wenig - muß auch noch meine Meilen von EY verbrennen.

Grüße

Kannst du mir die E-Mail Adresse von QR geben, die du verwendet hast?? THX
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.755
139
Das/die würde mich auch interessieren.

Mir fehlen 10 QP zu Gold und mein nächster Flug liegt in ferner Zukunft. Bis dahin sind wieder einige der gesammelten QP verfallen, saodaß es wieder nicht reichen würde.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Wenn es mit dem Match nicht klappt, würde ich für 10 QP auf jeden Fall einen Mile Run machen, z. B. einmal nach MAD mit LAN. Gold bringt 40 QCredits, das wäre ein Upgrade Europa-Asien/Afrika one way. Dafür sind die ca. 100 Euro gut investiert.