Seite 76 von 87 ErsteErste ... 26 66 74 75 76 77 78 86 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.520 von 1727

Thema: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

  1. #1501
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Wolke7
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    2.759

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von millerto Beitrag anzeigen
    Flug von CNS-MLE-AUH (beide auf einem Ticket) und direkt danach (2h Aufenthalt) AUH-LHR-BSL (jeweils ein Ticket) in C gebucht.
    Kann ich mich darauf verlassen?
    Es kommt einerseits auf die Airlines an, ob sie ein Interlining Abkommen abgeschlossen haben; andererseits sind das 4 Legs, also eines ueber den ueblichen 3.
    Meiner Erfahrung nach kommt es wesentlich auf die/den CI Agenten an. Wenn sie/er weiss wie es geht und auch dazu bereit ist, kann es klappen. Eine Garantie dafuer gibt es allerdings nicht.
    millerto sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #1502
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.849

    Standard

    Heute gebucht:

    9W DEL - BOM (C)
    EY BOM - AUH (A380 F)
    EY AUH - MUC (F)
    AB MUC - CGN

    62.5k Meilen.


    Für so ein Routing sind die AA Meilen unbezahlbar. Der Agent war spitze, die EY Flüge wurden direkt gefunden (US EXP Hotline)
    l0pez sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #1503
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Wolke7
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    2.759

    Standard

    Zitat Zitat von frabkk Beitrag anzeigen
    Heute gebucht: 9W DEL - BOM (C)
    EY BOM - AUH (A380 F)
    EY AUH - MUC (F)
    AB MUC - CGN
    62.5k Meilen.
    Für so ein Routing sind die AA Meilen unbezahlbar. Der Agent war spitze, die EY Flüge wurden direkt gefunden (US EXP Hotline)
    Wie hoch waren denn die Steuern und Gebuehren?

  4. #1504
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.849

    Standard

    Zitat Zitat von Wolke7 Beitrag anzeigen
    Wie hoch waren denn die Steuern und Gebuehren?

    zarte 38,- USD :-)
    AroundTheWorld, MANAL und Wolke7 sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #1505
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2015
    Ort
    CGN
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von frabkk Beitrag anzeigen
    Heute gebucht:

    9W DEL - BOM (C)
    EY BOM - AUH (A380 F)
    EY AUH - MUC (F)
    AB MUC - CGN

    62.5k Meilen.


    Für so ein Routing sind die AA Meilen unbezahlbar. Der Agent war spitze, die EY Flüge wurden direkt gefunden (US EXP Hotline)
    Ich dachte die wollten das Routing über VAE als 2 Sektoren einstufen. Schön, das es immer noch klappt und Glückwunsch ! Sitze gerade in Kerala an den backwaters und bin zu alter Meilentabelle mit +1 hier. Etihad first mit AA Meilen macht Spass. Appartement im A380 ist schon besonders .
    frabkk sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #1506
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.849

    Standard

    Zitat Zitat von maulwurf Beitrag anzeigen
    Ich dachte die wollten das Routing über VAE als 2 Sektoren einstufen.
    Diese Befürchtung hatte ich auch und in diesem Thread schon vor Monaten mal gefragt, ob jemand damit praktische Erfahrunge gesammelt hat. Ich hatte aber dann schon im Dezember Klarheit als ich BOM - AUH - FRA in F mit EY gebucht habe und diesen Award nun um DEL erweitert und dann mangels Verfügbarkeit an dem Datum anstatt nach FRA nach MUC geroutet habe. Wobei das sogar nun die bessere Lösung ist, als mit dem Zug von FRA nach CGN zu fahren.

  7. #1507
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ctrl+f
    Registriert seit
    05.01.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.005

    Standard

    Bin gerade dabei BKK - AUH - FRA (EY C/F) zu buchen.

    Ist es nach Ticketausstellung möglich auf BKK - AUH - LHR - FRA (EY C,F / BA C) umzubuchen wenn Verfügbarkeiten im A380 freigegeben werden?


  8. #1508
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    1.012

    Standard

    Zitat Zitat von ctrl+f Beitrag anzeigen
    Bin gerade dabei BKK - AUH - FRA (EY C/F) zu buchen.

    Ist es nach Ticketausstellung möglich auf BKK - AUH - LHR - FRA (EY C,F / BA C) umzubuchen wenn Verfügbarkeiten im A380 freigegeben werden?
    nach meiner Erfahrung:NEIN
    Du wechselst von Partner Award auf Oneworld Award. Wäre im ersten Routing ein oneworld carrier involviert sollte es gehen. Aber auch da abhängig vom Agenten im back Support, der die Änderung durchführen muß.
    ctrl+f sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #1509
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.849

    Standard

    Ganz abwegig ist es aber nicht, das es durchgewunken wird. Start / Ziel bleibt gleich, nur die Streckenführung wird geändert und ein BA leg am Ende hinzugefügt... Zur Not ruhig mehrfach probieren und ganz wichtig: AA NZ anrufen, nicht US!

  10. #1510
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2013
    Beiträge
    180

    Standard

    Zitat Zitat von ctrl+f Beitrag anzeigen
    Bin gerade dabei BKK - AUH - FRA (EY C/F) zu buchen.

    Ist es nach Ticketausstellung möglich auf BKK - AUH - LHR - FRA (EY C,F / BA C) umzubuchen wenn Verfügbarkeiten im A380 freigegeben werden?
    Habe mehrmals auf einem Award das Routing geändert. (CX auf AY, LA auf QF etc.) Start/Ziel blieb jedoch immer gleich.

  11. #1511
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    1.012

    Standard

    kann, muss nicht. Ow/partner muss!
    warum aus/fidji. Deutsche hotline:Manchester, ehemaliges USAir staff ist top. Südafrika glückssache

  12. #1512
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    1.012

    Standard

    Zitat Zitat von JCsen Beitrag anzeigen
    Habe mehrmals auf einem Award das Routing geändert. (CX auf AY, LA auf QF etc.) Start/Ziel blieb jedoch immer gleich.
    das sind ALLES oneworld awards. In der frage gings um nen PARTNER(EY ist nicht ow) award. Das ist die Crux. Und wenn nem Partneraward ein ow carrier HINZUGEFÜGT oder entfernt wird, ändrrt sich der AwardTYPE. Häng doch ne BA in das Ursprungsrouting und die bist safe!

  13. #1513
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ctrl+f
    Registriert seit
    05.01.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.005

    Standard

    Danke für eure Antworten. Werde versuchen nach Wien (dem eigentlichen Endziel - ohne AB schwer zu erreichen…) zu routen:
    BKK - AUH - FRA (EY) - LHR - VIE (BA). Damit wäre ein Oneworld-Carrier im spiel.

    Somit sollte es möglich sein

    a) BKK - AUH - LHR - VIE zu kriegen wenn Verfügbarkeiten im A380 frei werden
    b) FRA - LHR - VIE mittels drop segment (Destination Zone bleibt gleich) fallen zu lassen und mit einem seperaten Ticket nach Wien zu fliegen

    Jetzt sollte ichs haben, was meint ihr?


  14. #1514
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    3.180

    Standard

    Wieso separates Ticket nach Wien?

    Aus:
    BKK - AUH - FRA (EY) - LHR - VIE (BA)

    wird ggf:
    BKK - AUH - LHR - VIE (BA)

  15. #1515
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ctrl+f
    Registriert seit
    05.01.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.005

    Standard

    Zitat Zitat von pumpuixxl Beitrag anzeigen
    Wieso separates Ticket nach Wien?

    Aus:
    BKK - AUH - FRA (EY) - LHR - VIE (BA)

    wird ggf:
    BKK - AUH - LHR - VIE (BA)

    Hab mich unklar ausgedrückt - meine entweder a) auf AUH-LHR-VIE umbuchen oder b) FRA Enddestination (drop segment FRA-LHR-VIE) und seperates FRA-VIE Ticket buchen.


  16. #1516
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    1.012

    Standard

    Bei DEST FRA hast halt die Möglichkeit AUHFRA oder AUHLHRFRA oder AUHZRHLHRFRA zu suchen/finden. VIE schränkt mögliche Verfügbarkeiten ein

  17. #1517
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ctrl+f
    Registriert seit
    05.01.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.005

    Standard

    Zitat Zitat von kanada99 Beitrag anzeigen
    Bei DEST FRA hast halt die Möglichkeit AUHFRA oder AUHLHRFRA oder AUHZRHLHRFRA zu suchen/finden. VIE schränkt mögliche Verfügbarkeiten ein
    Wenn ich doch nach Wien muss…

    Aus AUH-FRA-LHR-VIE könnte ich AUH-LHR-VIE basteln oder AUH-ZRH-LHR-VIE und ZRH-LHR-VIE rausnehmen lassen um mit einem seperaten Ticket von ZRH-VIE zu kommen.

    Das ist zumindest mein Verständnis der Drop Segment Regel die hier ganz unten erklärt wird


  18. #1518
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    402

    Standard

    Bin gerade am dabei eine Verbindung von STR ( oder FRA, MUC ) nach ZNZ ( Zanzibar ) zu suchen.
    Habe Schwierigkeiten eine Verbindung zu finden, die AA Seite hilft mir nicht weiter.

    Welches Routing nach Zanzibar gibt es?

    Joachim

    EDIT: FRA-DOHA-ZNZ mit Qatar gefunden.
    (allerdings keine AWARD Verfügbarkeiten auf der AA Seite )
    Gibt es noch Alternativen?
    Geändert von defender (19.02.2017 um 09:41 Uhr)

  19. #1519
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    831

    Standard

    Schon mit anrufen versucht? Meine hier mal gelesen zu haben, dass QR Awards telefonisch gebucht werden müssen

  20. #1520
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    402

    Standard

    Im Beitrag #1 wird das Routing Europa - Afrika über Doha nicht mit aufgelistet.
    Das würde ja heissen mit Qatar nach Afrika geht nicht mit einem AWARD Ticket.
    Ist das wirklich so? Wenn ja, dann wird es eng mit einer Verbindung.

Seite 76 von 87 ErsteErste ... 26 66 74 75 76 77 78 86 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •