QR Privilege Club: QR Gold / Fliegen am Geburstag

ANZEIGE

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
ANZEIGE
Moin Moin,
es scheinen hier ja nicht allzu viele Leute bei QR eine Status zu haben (kann ich nicht verübeln, gibt sicherlich bessere Vielfliegerprogramme in der OneWorld), allerdings wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand(mit oder ohne Status bei QR) mal an seinem Geburtstag mit QR geflogen ist?

Ich habe bei denen Gold, fliege in meinen Geburtstag hinein nach DOH und dann an meinem Geburtstag von DOH weiter nach CPT. Gebucht in günstiger Eco. Gold Status vorhanden und dann auch schon verlängert, allerdings werden mir die durch die Verlängerung gewonnen QCredits für einen Upgradeversuch wohl nicht helfen, da laut QR-Website an den Tagen keine Awardplätze verfügbar sind.

Also, wie sieht es aus, jemand bei QR an seinem Geburtstag irgendwelche Perks erhalten?
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Ex-FRA wuerde ich auf nix hoffen, es DOH kommt es auf die Auslastung an. So zumindest meine Erfahrung ...
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Danke für die Info - ex DE hatte ich eh wenig Hoffnung, da der Abflug ja noch vor dem Geburtstag ist (wenn auch nur wenige Stunden). Mal ganz davon abgesehen, dass die von QR in FRA wahrscheinlich eh nicht so viel entscheiden dürfen.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Und was kam bei rum?

Ich fliege an meinem Geburtstag von DOH nach BKK auf der A380.
Vielleicht kommt ja für mich etwas bei rum :)


Ansonsten frage ich einfach mal, ob ich eine Flasche Krug bekomme inoffiziell :)
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Ich habe einmal erlebt, wie ein offensichtlich Statusloser (saß zumindest nicht auf den Preferred Seats, sondern hatte Middle Seat in Y und war soweit ich es mitbekam auch auf seinem ersten QR-Flug) an seinem Geburtstag auf dem Leg AMS-DOH eine ca. 30 cm durchmessende, oppulent verzierte Torte bekam. Selbst noch keine Erfahrungen, vielleicht kann ich es dieses Jahr testen, bin aktuell für die Woche meines Geburtstag noch am Zusammenstellen eines netten Mile Runs mit QR. Falls einer meiner Flüge auf den Geburtstag fällt, wäre es wohl ex-DOH. Mal sehen, was man für QRPC Platinum dann aufbietet. Nach persönlichen Schilderungen eines QR Gold sollte man in der Hinsicht wohl mit gar nichts rechnen und sich dann freuen, wenn es in irgendeiner Art Beachtung findet.
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Den Geburtstag tangiert keinen bei QR so meine Erfahrung als Platinum.
Das waere fuer meine Begriffe auch zuviel verlangt.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
An meinem Geburtstag gab es Zutritt zur besseren Lounge (weil es nur dort richtigen Alkohol (also was anderes als den Hauswein und Heineken) gab).
Und im Flieger auf aktive Nachfrage meinerseits gab es in Eco auch Champanger.
Von alleine kam allerdings nichts, nicht mal eine Karte oder so (trotz Gold Status).
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
An meinem Geburtstag gab es Zutritt zur besseren Lounge (weil es nur dort richtigen Alkohol (also was anderes als den Hauswein und Heineken) gab).
Und im Flieger auf aktive Nachfrage meinerseits gab es in Eco auch Champanger.
Von alleine kam allerdings nichts, nicht mal eine Karte oder so (trotz Gold Status).

Und, war es Wert eine DYKWIA für einen Tag zu sein?
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
An meinem Geburtstag gab es Zutritt zur besseren Lounge (weil es nur dort richtigen Alkohol (also was anderes als den Hauswein und Heineken) gab).
Und im Flieger auf aktive Nachfrage meinerseits gab es in Eco auch Champanger.
Von alleine kam allerdings nichts, nicht mal eine Karte oder so (trotz Gold Status).

Du meinst sicherlich in Doha?

Ich überlege auch, ob ich proaktiv frage, ob ich mit dem C Ticket in die F Lounge darf zur Feier des Tages. Zusammen mit meinen alten F Tickets von GOL :)
Allerdings war es ein 750€ Ticket von Oslo und da soll ich natürlich auch keine schlafenden Hunde wecken :)
Vielleicht frag ich einfach mal in Doha in der F Lounge :)
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Du meinst sicherlich in Doha?

Ich überlege auch, ob ich proaktiv frage, ob ich mit dem C Ticket in die F Lounge darf zur Feier des Tages. Zusammen mit meinen alten F Tickets von GOL :)
Allerdings war es ein 750€ Ticket von Oslo und da soll ich natürlich auch keine schlafenden Hunde wecken :)
Vielleicht frag ich einfach mal in Doha in der F Lounge :)


Da, Doha meine ich, und zwar die normale OneWorld F Lounge, also die bessere der zwei Besenkammern.
 

Board00

Aktives Mitglied
28.03.2014
163
2
Ich fliege auch am 29.02 zu meinem Geb von CPH-DOH mal schauen ob ich ein nettes Gimick erhalte