JJ Fidelidade: Status behalten mit TAM-Flügen

ANZEIGE

lupuscorridor

Neues Mitglied
13.11.2012
1
0
ANZEIGE
Hallo,

bin im zweiten Jahr TAM Fidelidade Mitglied. Im ersten Jahr flog ich 4 mal von Euopa nach Brasilien und Zurück was mir 48.000 Punkte und damit die Rote Kategorie eingebracht hat.
Nun hat TAM das Limit für die Rote Karte auf 50.000 Punkte hochgesetzt sodass ich mit 4 Economy-Hin-Rück-Flügen pro Jahr ganz knapp die Kategorie verfehle weil es zum erhalt der Kategorie leider keine Erleichterung gibt. Sprich die Bonus-Punkte zählen nicht zum Status...
Kennt ihr ein anderes Oneworld-Programm wo man wenn man einmal die Sapphire-Kategorie erreicht hat nichtmehr möglichst einfach in der Kategorie bleibt?

Habe zum Beispiel bei AA gelesen, dass hier einige Airlines mit 100% Bonuspunkten zum Status zugerechnet werden - TAM ist aber leider (noch) nicht dabei.

Kann ich eigendlich meinen Sapphire-Status zu einem neuen Programm mitnehmen um sofort Bonus-Punkte zu bekommen?

Freue mich auf eure Meinungen!

VG
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Ich kenne mich mit TAM speziell nicht aus, aber wenn Dir tatsächlich nur 2000 Punkte fehlen, wäre es doch am Einfachsten, Du macht am Wochenende einen Städtetrip mit Airberlin (schon ab 88 EUR, Achtung: Prüfen, ob die gewählte Buchungsklasse bei TAM meilenfähig ist), das sollte Dir - wenn ich die TAM-Tabelle richtig lese - 2 x 1000 Punkte bringen, dann hattest Du ein schönes Wochenende und nebenbei Dein Problem gelöst.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
oder mal mit LAN von FRA nach MAD in business class fliegen - ab 300€ wärst du dabei. hin und retour sollten 3000 punkte sein.