AA Advantage: Schnelle Hilfe gesucht Mietwagen für Meilen in den U

ANZEIGE

Berlinbummel

Neues Mitglied
28.08.2015
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen. Ja, ich bin neu hier und weiß nicht weiter.
Ich und meine Frau haben JEDER 19700 Bonusmilen bei aadvantage. Jetzt bekam ich schreiben, dass die am 22.09.2015 verfallen würden. Also hektisch gesucht, wie ich die einsetzen kann. Dabei habe ich folgendes gefunden, aber weiß nicht weiter und suche Hilfe.
MIt den Meilen und einer Zuzahlung von $219 könnte ich am EWR bei Dollar ein Auto mieten. Leider finde ich nirgends was da alles drin ist, weil bei Mietwagen habe ich immer flaues Gefühl am Schalter überredet zu werden, was ich noch brauche. Insbesondere will ich wissen, ob in der Zahlung eine richtige Kfz-Versicherung und nicht nur die Mindestversicherung dabei ist, ob diese "Vollkasko" drin ist und welche Taxes ich mindestens bezahlen muss.
Wer also bitte Erfahrungen hat mit aamiles einen Mietwagen in den Staaten zu buchen, lasst mich anEurem wissen teilhaben, ganz nett wärne Rückrufnummer.
ODER:
Ich hab in einem alten Forum gelesen, wenn ich 1000 Meilen an Childrenneed oder so spende, wieder 18 MOnate Ruhe habe weil ich einen Umsatz gemacht habe ?
Verfallen lassen möchte ich die Bitte nicht, sind ja schließlich was wert.
PS: US-Adresse oder US Kredit-Karte sind vorhanden .....
So, vielen Dank und ein nettes Küßchen auf die Wange für die, die lieb antworten.
 

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
266
141
Köln
www.distinctravel.de
Wenn du keine Details zu dem Mietwagenangebot einholen kannst, solltest du das mit der Buchung über AAdvantage vielleicht lieber lassen. Falls das z. B. ohne CDW ist, fährst du mit einem aus Deutschland gebuchten und im Voraus bezahlten Mietwagen besser. Den Verfall der Meilen kannst du in der Tat mit einer Spende stoppen. Oder - noch besser - wenn ihr euch gerade schon in den USA aufhaltet, meldet euch bei AAdvantage Dining an, geht zweimal essen, und schon hat jeder ein paar Meilen Umsatz gemacht, die den Verfall für 18 Monate stoppen.
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Wobei ich 20k Meilen und 219 USD preislich nicht schlecht finde f. 2 Wochen ab EWR. Hatte jetzt gerad mal geschaut, die ab Deutschland buchbaren Angebote beginnen bei 530 EUR.

Und auch bei priceline (ohne nyop) liegen die guenstigsten Angebote bei 520 USD ohne CDW und SLI.

Sicherlich liessen sich bei vergleichbaren Preisen die Meilen auch sinnvoller einsetzen fuer kurzfristige oder one way Fluege, die manchmal richtig teuer sein koennen. Aber je nach Ziel sind knapp 20k Meilen natuerlich nicht der Renner.

Ich wuerde es als OP davon abhaengig machen, ob damit gerechnet wird, kuenftig das AA Konto noch mit Meilen fuellen zu koennen oder nicht.

Und natuerlich auch, wie hier schon erwaehnt die Frage der Versicherung zu klaeren. Denn CDW kann locker mal mit bis zu 20 USD pro Tag und SLI mit ca. 13 USD pro Tag noch hinzukommen, wenn man die Angebote bucht, die nicht f. den europ. Markt bestimmt sind. Deshalb ist eine gute Kreditkarte gold wert. Die Mastercard Platinum von der netbank waere da zu empfehlen. Hat Haftpflicht und Kasko fuer Mietwagen mit drin und ist die einzige mir bekannte Karte, die im Haftpflichtbereich 7,5 Mio EUR fuer Personenschaeden und 1,12 Mio fuer Sachschaeden deckt (so interpretiere ich jedenfalls die AVB). Selbst die Amex Centurion deckt nur 1 Mio. USD Haftpflicht. Oder alternativ bei sunnycars.de buchen, die haben aehnliche Deckungssummen, falls es dem OP auf eine bestmgl. Haftpflichtdeckung ankommt - worauf ich in den USA viel wert lege.
 

Berlinbummel

Neues Mitglied
28.08.2015
3
0
Danke erst einmal für die ersten Tips. Ich habe über aadvantageshopping mal schnell bei Boscov (unser Lieblingsladen) eingekauft und hoffe da Zusatzmeilen zu bekommen um den Verfall aufzuhalten. Jetzt nur noch die Punkte von Frauchen retten. Irgendwo habe ich gelesen, dass man auch mit Umfragen beantworten Meilen bekommen kann. Meilen ohne Kosten sind natürlich die schönsten :). Der Tip mit der Netbank Platinium klingt auch nicht schlecht, dass Kfz darüber abzusichern, wobei solche AVB meistens Fallen haben, warum sie dann doch nicht zahlen müssen.
Aber jetzt mal ganz ehrlich: Was macht Ihr denn so sinnvolles mit den Meilen ? Ich dachte ja immer mal daran ein Upgrade zu erfliegen, habe aber dämlicherweise meist die Meilen nicht gutschreiben lassen. (Keinen Spott dafür bitte). Hat AA sowas wie Lufthansa, wo ich die Meilen im Shop verbraten kann wenn ich denn sonst nichts sinnvolles finde ?
Also erst mal vielen lieben Dank und fühlt euch schon mal geknuddelt.