AA Advantage: Bezahlte Gold & Platinum Challenge wieder da

ANZEIGE

t3nk

Reguläres Mitglied
30.12.2014
82
1
ANZEIGE
Hi,

gerade sind die Gold und Platinum Zahl Challenges wieder freigeschalten worden. Leider kein EXP.
Habe mich telefonisch angemeldet: 3 Monate, 12.500EQMs, 200USD

Vorab Mail seitens des Services:
While we are unable to provide a status match to either program, I am happy to inform you that the review of our elite challenge program has been completed and they are once again available to our members. If you are still interested in registering for a paid Platinum Challenge please call AAdvantage Customer Service at 1-800-882-8880 and any representative will be able to assist you.

t3nk
 
  • Like
Reaktionen: slowflyer

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
160
5
Habe mich auch angemeldet. Mit der allseits bekannten Oslo-Fare ein nettes Goodie ;)
 

t3nk

Reguläres Mitglied
30.12.2014
82
1
Oder der Karibik & Südamerika Fare sowie den 700EUR Iberia USA Business Deals, BA Error Fares....
Damit ist der Platinum bei einem Multiplikator von 2 in der Business um 1,5K bzw. der EXP dann um 2,5-4K machbar und man verdient mit 100% Bonus noch lockere 100-150K Meilen on Top um die es sich trotz drohender Entwertung vorzüglich reisen lässt.
Von den Perks wie SWUs, AutoUpgrades, Gratis EcoPlus & Status Matches bei den andren Allianzen ganz zu schweigen.

Star Alliance wirds bei mir in 2016 interkontinental wohl schwer haben...
 

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
Oder der Karibik & Südamerika Fare sowie den 700EUR Iberia USA Business Deals, BA Error Fares....
Damit ist der Platinum bei einem Multiplikator von 2 in der Business um 1,5K bzw. der EXP dann um 2,5-4K machbar und man verdient mit 100% Bonus noch lockere 100-150K Meilen on Top um die es sich trotz drohender Entwertung vorzüglich reisen lässt.
Von den Perks wie SWUs, AutoUpgrades, Gratis EcoPlus & Status Matches bei den andren Allianzen ganz zu schweigen.

Star Alliance wirds bei mir in 2016 interkontinental wohl schwer haben...


Ich sehe dieses inflationäre Verscheleudern eines Status von AA eher kritisch. Geht ja aber schon länger so a la "fast track elite status".

Für domestic bringt der der Platinum nicht mehr viel und die Hälfte der AA-Maschinen sind mittlerweile mit EXP voll. AutoUpgrades, MCE und auch SWUs(auf interkonti) sind mittlerweile deutlich schwerer durchzubekommen.

Geht nicht gegen "euch", würde das Angebot als no-Status Kunde wohl auch annehmen.
 

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
Hallo zusammen,

höfliche Frage: worum geht es bei der "AA Challenge"?

Besten Dank für ein feedback an einen Laien....

VG
gobecks
 

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
@rcs

danke für Deine Antwort.

Aber geht es ein wenig genauer was die Infos betrifft ( davon lebt ja jedes Forum )... :)

DANKE!

VG
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Siehe erster Beitrag - 12.500EQMs innerhalb von 3 Monaten reichen gegen die Zahlung von 200USD für den Platinum-Status bei AA.
 

t3nk

Reguläres Mitglied
30.12.2014
82
1
Naja, Platin wird somit schon verschleudert, der bringt aber nicht so viel ausser die 100% meilen. EXP muss man eh regulär mit 100K EQM machen, das kostet wenn man nicht grad extrem optimiert schon 6-8K
 

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Eine kurze Verständnisfrage, da ich mit EQMs nicht vertraut bin:
AA Ticket, es zählen die tatsächlich geflogenen Meilen x 2.0 in A, P, D, I, R.
Demnach reichen in dieser Challenge 6250 geflogene Meilen zum OW Sapphire? :eek::what:

Besten Dank
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Eine kurze Verständnisfrage, da ich mit EQMs nicht vertraut bin:
AA Ticket, es zählen die tatsächlich geflogenen Meilen x 2.0 in A, P, D, I, R.
Demnach reichen in dieser Challenge 6250 geflogene Meilen zum OW Sapphire? :eek::what:

Besten Dank


Ja müsste... Es steht ja 12500 EQM, dann sollte dies stimmen. Frag zur Sicherheit nochmals bei der Hotline, bevor Du die Challenge kaufst.
 
  • Like
Reaktionen: t.tobsen

mike202

Reguläres Mitglied
12.07.2015
54
0
Sehe ich das richtig, dass auch inner-europäische Iberia Flüge dazu zählen?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Sehe ich das richtig, dass auch inner-europäische Iberia Flüge dazu zählen?

In der 'alten' challenge zählten alle Flüge auf AA, BA, IB, AY, JL und QA.

Die Rules der neuen Challenge sind (noch) nicht öffentlich, so keine Garantie, aber es ist anzunehmen, dass nicht allzu viel geändert hat...?
 

t3nk

Reguläres Mitglied
30.12.2014
82
1
Hätte ich auch so verstanden, einmal EU/USA return in I und man ist live dabei. Kanns Dir in 1,5 Wochen sagen
 

t3nk

Reguläres Mitglied
30.12.2014
82
1
Am Telefon zählten sie zumindest die oben genannten üblichen Verdächtigen auf (nach AA, BA & IB hab ich Sie gestoppt weil das meine bestehenden Buchungen sind)
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Es bedeutet aber vermutlich, das ich dann keine 50000 mehr bis zum EXEC brauche, sondern 87500 zur nächsten Stufe?
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
681
90
MUC
Es bedeutet aber vermutlich, das ich dann keine 50000 mehr bis zum EXEC brauche, sondern 87500 zur nächsten Stufe?

Ja, das ist so.

Ich habe eine konkrete Frage zu der Statusgültigkeit, weil das ganze für die +1 interessant sein könnte:
Wenn ich die Challenge im Mai beantrage, sie aber erst im Juli/August abschließe - bis wann ist der Status dann gültig?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wenn ich die Challenge im Mai beantrage, sie aber erst im Juli/August abschließe - bis wann ist der Status dann gültig?

Die alten Regeln besagten:

Challenges begun before June 16 of a given year earn status for the remainder of that year and the first two months of the following year (8-14 months total); challenges begun on or after June 16 grant status for the remainder of that year, the following year, and the first two months of the year after (14-20 months total). Challenges can begin anytime (not previously the case) and can even be backdated up to two weeks as far as we know (as of Nov 2013).

Denke nicht, dass es sich hier etwas geändert hat. Das hiesse Status nur bis 03/17.
 
  • Like
Reaktionen: phil8900

basti2004

Reguläres Mitglied
07.01.2015
37
0
Hi

da ich noch keinen OW Status habe, aber mit den Flügen dieses Jahr entweder dem BA Silver oder eben mit dieser Promo den AA Platinum bekommen würde..
noch 2 Fragen zur Challenge:

kann sich jeder zu dieser challenge anmelden?
und geht das auch über die deutsche hotline?

danke :)
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
Hi

da ich noch keinen OW Status habe, aber mit den Flügen dieses Jahr entweder dem BA Silver oder eben mit dieser Promo den AA Platinum bekommen würde..
noch 2 Fragen zur Challenge:

kann sich jeder zu dieser challenge anmelden?
und geht das auch über die deutsche hotline?

danke :)


ad 1: :yes:
ad 2: :yes:

Telefon: 069 2999 3234

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag:
Deutsch: 08:00 - 21:00

Samstag und Sonntag:
Deutsch: 09:00 - 17:00

Montag - Sonntag
Englisch: 24 Stunden am Tag
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Vorab Mail seitens des Services:
While we are unable to provide a status match to either program, I am happy to inform you that the review of our elite challenge program has been completed and they are once again available to our members. If you are still interested in registering for a paid Platinum Challenge please call AAdvantage Customer Service at 1-800-882-8880 and any representative will be able to assist you. t3nk
Hast du die US-Hotline angerufen?
Habe gerade bei der Hotline in Frankfurt angerufen, die wissen da aber kaum Bescheid.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Hi

Aktuell besitze ich noch keinerlei Status bei AA, allerdings bin ich diesen Frühling/Sommer ziemlich häufig auf Langstrecken unterwegs wodurch sich das Ganze lohnen könnte.

Sehe ich das richtig, dass Finnair-Flüge auch zu dieser Challenge zählen? Ich fliege Ende April für 2 Monate nach Hongkong/Singapur und hätte in diesem Fall ja dann schon auf einen Schlag den Platinum Status, oder? (Flug ist mit 100% Meilen für AA in Eco)
Nur für den Status lohnt sich das ja nur bedingt, je nachdem wie scharf man darauf ist bzw. wie oft man fliegt.

Jetzt geht es aber für mich im August nochmal in Richtung USA/Südamerika in der Business-Class (I) über diesen netten Deal von AA. Das heisst ich würde mit dem Status zusätzlich zu den 100% Base Miles und den 50% Class Bonus noch einmal 100% Meilen erhalten, also rund etwa 30 000 zusätzliche Meilen. Stimmt meine Rechnung bis hierher oder hab ich einen Denkfehler?
Sollte das stimmen würden mir diese 200$ für die Challenge ja zu 30 000 Meilen verhelfen, was ich recht günstig finde.

Ich weiss dass das eine unter Umständen ganz offensichtliche Sache ist, aber ich wäre dennoch froh wenn mir hier jemand bestätigen/dementieren könnte was ich schreibe, nicht dass ich nachher völlig umsonst 200$ ausgebe.

Vielen Dank
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
  • Like
Reaktionen: klaus79856