QR Privilege Club: Flug AirBerlin, Ticket Alitalia - keine QR-Meilen?

ANZEIGE

mirksen

Neues Mitglied
27.02.2016
14
0
ANZEIGE
Bin vor einiger Zeit mit AirBerlin Catania - TXL geflogen (AB8783, sold as AZ7138). Qatar Support will dafür keine Meilen und QPoints kreditieren, weil der Flug 'marketed' von Alitalia war.

Ist das so richtig??? Ich dachte immer, das Fluggerät zählt?

Danke für Aufklärung.
 

AAG

Reguläres Mitglied
06.02.2016
31
0
Das ist genauso wie du schreibst. Ich habe auch einen Hinflug mit Alitalia + Return mit AB. Alles mit AB-Flugnr.

Die Anfrage bei Qatar ergab:

Alitalia = keine Qpoints (nehme dafür Topbonus)

AB= mit Qpoints
 

mirksen

Neues Mitglied
27.02.2016
14
0
Dann wäre es ja doppelt negativ: Man bekommt die QPoints nur, wenn sowohl Ticket als auch Flug mit Oneworld sind. Ist eine der beiden Bedingungen nicht erfüllt, dann nicht. Bei Dir Ticket AB, Flug AZ oder wie bei mir, Ticket AZ, Flug AB - beides ohne QPoints.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Manchmal kanns dir passieren dass du nirgends Meilen bekommst. Bei exotischen Marketing Carrier und durchgeführt von einem nicht OneWorld Carrier.
Wie gut dass AZ Partner von TB ist.