Allianzübergreifendes: Welches OneWorld Programm?

ANZEIGE

Skyfire

Neues Mitglied
21.06.2012
5
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

hab bisher fast nur bei M&M Meilen gesammelt.

Es schlummern aber noch 50.000 Meilen bei topbonus rum.

Außerdem hab ich noch 70.000 Membership rewards bei Amex wo die Karte nun gekündigt ist und ich sie verschieben muss.

Meine Meilen nutze ich hauptsächlich für Prämienflüge nach Nordamerika, wobei nun auch mal Emirate geplant ist.

Mit stellt sich nun die Frage ob ich die Rewards zu topbonus schiebe oder ein anderes Programm besser dafür geeignet sein könnte.

Bisher schwanke ich zwischen AA, BA oder topbonus.

Wobei ich glaube das es am Vorteilhaftesten sein sollte die Rewards ebenfalls zu topbonus zu schieben.

Was meint ihr?
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Hm, was ich meine, spielt keine Rolle. Finde die Frage interessant, hab ich so in der Form noch gar nicht gesehen. Es könnt möglich sein, dass das Programm von deinem zukünftigen Flugverhalten abhängig ist? Wobei dies nur eine grobe Vermutung meinerseits ist.
 
  • Like
Reaktionen: bivinco

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.715
HAM
Bloß nicht zu viel zum eigenen Flugverhalten verraten, man könnte es den Vorenbrüdern ja auch etwas leichter machen, Dir zu helfen....

Habe leider keine Glaskugel parat...
 

hgus2727

Neues Mitglied
16.11.2015
19
0
AMS-HKG-LAX mit CX kostet 60,000 Topbonus-Meilen in Biz-klasse, es findet ich unschlagbar!
 

Skyfire

Neues Mitglied
21.06.2012
5
0
Sorry, wie gesagt ich fliege hauptsächlich Langstrecke nach Nordamerika bisher 4-5 mal im Jahr und ein paar mal
im Jahr in Europa (schwer zu kalkulieren wie oft). Bisher eigentlich mit A*

Das wird etwas weniger werden aus familiären Gründen in den nächsten 1-2 Jahren.

Bin ab und zu mal Air Berlin geflogen.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Sorry, wie gesagt ich fliege hauptsächlich Langstrecke nach Nordamerika bisher 4-5 mal im Jahr und ein paar malim Jahr in Europa (schwer zu kalkulieren wie oft). Bisher eigentlich mit A* Das wird etwas weniger werden aus familiären Gründen in den nächsten 1-2 Jahren. Bin ab und zu mal Air Berlin geflogen.
Im Grunde genommen sind wir noch nicht viel weiter...Wie wärs wenn du jetzt mal etwas recherchierst? Nimm deine vergangenen Flüge nach Nordamerika und deine potenziellen, wenn du schon einen Plan hast. Die Buchungsklasse ist ja auch nur dir bekannt, dann nimm doch mal deine erwähnten Programme und schau was deine Flüge in der Vergangenheit an Meilen ergeben haben. Und zack, schon hast du eine aussagekräftige Antwort, ohne dass wir hier in die Glaskugel geschaut haben.....