Oneworld - welches Vielfliegerprogramm für mich?

ANZEIGE

madmaniac

Neues Mitglied
11.05.2010
3
0
ANZEIGE
Hi,

üblicherweise fliege ich beruflich AF/KL und bin da auch E+.
Jetzt kommen die ersten oneworld-Flüge dazu und ich weiss nicht, bei welchem Programm ich mich anmelden soll.

Fakt ist: Ich werde C nach GIG fliegen mit Iberia (R/T natürlich).
Und fürs nächste Jahr ist ein (Economy-)RTW-Ticket geplant, das höchstwahrscheinlich auch oneworld wird, weil ich viel Zeit in Südamerika verbringen soll.
Sonst wird es in Zukunft beruflich mehr (ich erwarte 2-3 Flüge/Jahr mit oneworld) Richtung Middle East / Afrika gehen, dann allerdings wieder in C.

Welches Vielfliegerprogramm soll ich also wählen?
Ich sehe einige der Vorteile bei BA, anderseit glaube ich nicht, dass ich dort die 4 Flüge überhaupt jemals machen werde. Diese benötigten 4 Flüge würde ich wiederum bei Iberia (ganz sicher) und LAN (sofern ich das RTW Ticket kaufe) schaffen.
Flugroute fürs RTW ist im Moment folgende:
FRA-LHR-GRU-LIM-SCL-IPC-SCL-AKL-SYD-CNS-HKG-ICN-HKG-FRA
Das sind insgesamt 34953 Meilen.

Danke im Voraus für eure Hilfe :)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Für Y Reisende eignet sich vermutlich das AA Programm am ehesten.
Das LAN Programm setzt wohl voraus, dass man auch tatsächlich auf LAN Metall (gelegentlich) unterwegs sein muss.
BA eignet sich nur für Premium Klassen.
 

madmaniac

Neues Mitglied
11.05.2010
3
0
Naja, aber da liegt ja die Crux.
Ich weiss eben nicht, wieviel C ich wirklich fliegen werde.
Ich sehe zwar, dass das RTW-Tichet auf Y sein wird, aber alle anderen Flüge werden eben immer C sein. :/
Bei AA gibt es keinen Meilenverfall, richtig? Alle anderen Vielfliegerprogramme von oneworld scheinen solch einen Verfall zu haben...
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
Bei AA gibt es keinen Meilenverfall, richtig? Alle anderen Vielfliegerprogramme von oneworld scheinen solch einen Verfall zu haben...
also meine 15.000 american meilen sind verfallen als ich ein jahr lang nix mehr mit denen gemacht habe ...

wenn du bei dem RTW mit lan fliegst passt das lanpass programm vielleicht doch ... wobei dort läuft gerade jemand mit einer enhancement-liste rum :-(
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
Das hätte aber sehr leicht verhindert werden können !
klar - wenn man darauf geachtet hätte. zuvor hatte ich noch nie in einem programm meilen gesammelt bei dem meilen nach EINEM jahr verfallen. habe die meilen auch nur AA gutschreiben lassen weil es das einzige programm war wo es 100% meilen gab. - meine schuld :-(

bei lan verfallen meilen z.b. erst nach 3 jahren (bzw. 3 jahre nach der letzten lan-aktivität)
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Wenn die oneworld RTW Flüge in L so stattfinden, ist LAN schon eine Überlegung wert.
Ich würde dann nächste Jahr, wenn das RTW mit den entsprechenden LAN Flügen gebucht ist. Versuchen einen LAN Status-Match zu Premium Silver erreichen, ihmo ist ein Status schon nett bei Eco.
Wenn das RTW aus sammel sicht noch etwas optimiert wird, gibt es auch immer 100% Kilometer. Die BA Segmente sollten vermieden werden(nur 25%), besser FRA-MAD-LIM-GRU-SCL.... mit LA fliegen. Wenn es mit dem Statusmatch klappt, gibt es auch noch 100% Statusbonus bei LA Flügen.

Gruß Marlino
 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Wenn die oneworld RTW Flüge in L so stattfinden, ist LAN schon eine Überlegung wert.
Ich würde dann nächste Jahr, wenn das RTW mit den entsprechenden LAN Flügen gebucht ist. Versuchen einen LAN Status-Match zu Premium Silver erreichen, ihmo ist ein Status schon nett bei Eco.
Wenn das RTW aus sammel sicht noch etwas optimiert wird, gibt es auch immer 100% Kilometer. Die BA Segmente sollten vermieden werden(nur 25%), besser FRA-MAD-LIM-GRU-SCL.... mit LA fliegen. Wenn es mit dem Statusmatch klappt, gibt es auch noch 100% Statusbonus bei LA Flügen.

Gruß Marlino

LAN matched nicht mehr - das war jedenfalls die Aussage, die ich bekommen habe (BD Gold, BA Silver).
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
LAN matched nicht mehr - das war jedenfalls die Aussage, die ich bekommen habe (BD Gold, BA Silver).
LAN matcht nur noch, wenn man nachweisen kann dass man auch ziele anfliegt die von LAN bedient werden. im herbst gab es noch erfolgreiche matches von SEN auf comodoro. ein HON wurde allerdings abgelehnt weil er keine einzige strecke flog die auch von LAN bedient wird.