AA Advantage: AAdvantage oder Finnairplus

ANZEIGE

chrisx

Reguläres Mitglied
05.08.2014
49
0
ANZEIGE
Hallo allerseits,

fliege demnächst mit American Airlines nach Hawaii: FRA - (DFW) - LAX - HNL, Juli hin und August retour.
In Business class (I) bzw. First (P) auf dem LAX-HNL.

Bin bereits FinnairPlus member (Silber = Oneworld Ruby).

Frage: was ist besser - bei Finnairplus weitersammeln oder AAdvantage?

Finde leider keinen zuverlässigen Meilenrechner, der mir sagt, ob ich mit dem Flug evtl schon einen Status bei AAdvantage bekommen könnte.

Bevor die Frage aufkommt: TopBonus-Mitglied bin ich nicht. (könnte ich aber werden...). AAdvantage auch nicht.

Danke euch!
chrisx
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.157
815
BER / COR
Merke: immer auf ein Programm konzentrieren. Ein Sapphire ist mehr wert als zwei Silver, zumal Minimum Spending ein Problem werden kann
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.368
1.077
Merke: immer auf ein Programm konzentrieren. Ein Sapphire ist mehr wert als zwei Silver, zumal Minimum Spending ein Problem werden kann

Richtig.

Wenn sich das Flugverhalten ändert (und das nicht nur ein Ausreißer ist), kann auch ein Wechsel angezeigt sein. Aber um das (oder etwas anderes) zu raten, müssten wir ein wenig mehr über das bisherige und v.a. künftige Flugverhalten wissen.
 

chrisx

Reguläres Mitglied
05.08.2014
49
0
Danke erstmal...

Flugverhalten? Europäisch oder SO-Asien. American wirds wohl so schnell nicht wieder sein. Von Berlin jedoch sicherlich und öfter AirBerlin.

Habe grade mit Finnairplus gerechnet - wenn mich nicht alles täuscht, ergibt der Flug dort 35.600 Meilen (Meilenrechner auf Finnairplus). Mit meinem aktuellem Bestand wäre ich dann kurz vor Goldstatus - wahrscheinlich die sinnvollste Alternative.