AY Finnair Plus: Neuerungen bei Finnair Plus

ANZEIGE

dmaphy

Reguläres Mitglied
22.10.2010
72
0
ZRH
ANZEIGE
Schaue mich momentan gerade nach Alternativen für AAdvantage um da die jüngsten Änderungen für mich sehr negativ sind. Ich fliege oft mit Finnair von Europa nach Asien in Economy. Bis jetzt habe ich die Meilen immer bei AAdvantage gutgeschrieben da ich dort für alles Buchungsklassen immer 100% bekam. Neu sind dies nur noch zwischen 25% und 50%. Ich überlege mir daher zu Finnair Plus zu wechseln. Dazu habe ich kurz zwei Fragen:

1.) Bei Finnair Plus gibt es neu gleiche Punktegutschrift für alles Langstreckenflüge nach Asien. Dort steht dann, dass man für den günstigsten Tarif Basic/Light 50% bzw. 4000 Meilen bekommt. Nehmen wir als Beispiel die Strecke HEL - NRT. Lauf GCM sind das ca. 4900 Meilen. 50% wären demnach nur etwa 2400 Meilen. Welche Angabe stimmt nun?

2.) Finnair unterscheidet zwischen Basic/Light und Value Tarifen. Nimmt man den Punkterechner sind in beiden Tarifen Buchungsklassen wie S oder Q enthalten. Wie sehe ich ob mein Ticket nun Basic/Light oder Value ist? Wenn ich einen Flug buche habe ich nur die Tarife Saver, Premium Saver, Flex und Premium zur Auswahl. Ich kann danach zwar die Buchungsklasse sehen, jedoch nicht ob diese zu Basic/Light oder Value gehört.

Bin um jede Hilfe dankbar.