MH Enrich: Fragen zu Enrich- Meilen

ANZEIGE

devilbp

Neues Mitglied
16.06.2016
18
0
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Hab mal ein, zwei Fragen bezüglich dem Vielfliegerprogramm von MH.
Hab mich kürzlich mal bei Enrich angemeldet, weil mir die OW- Allianz schon ganz sinnvoll erscheint. Bin schon seit vielen Jahren bei M&M, aber habe in den letzten Jahren auch sehr viele Flüge mit Airlines der OW- Allianz unternommen..

Gut, also erste Frage wäre: Wenn ich das richtig interpretiere, dann kann ich ja mit Enrich bei allen OW- Partnern Meilen sammeln, oder? Wenn ich jetzt also, wie demnächst, mit QR fliege, dann kann ich quasi Enrich- Meilen sammeln?!
Was mich diesbezüglich interessieren würde, ob die Meilen- Wertigkeit die gleiche ist, als wenn ich direkt mit MH fliege?

So, und was ich jetzt auch gern noch wissen würde, ob man von Mitreisenden, die in keinem Programm bei einem der OW- Partner drin sind, die Meilen auf mein Konto mitnehmen kann?

Sorry, bin leider, was die Details der jeweiligen Programme angeht, nicht so gut informiert, wie evtl manch andere hier.. :rolleyes:
Wäre schön, wenn sich da vielleicht jmd bissen auskennt und mir helfen könnte.

Vielen Dank schonmal!
LG
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.640
548
Bayern & Tirol
Prinzipiell ja, Kommt auf die Buchungsklasse an.

Achtung: Der Finanzielle Status von MH ist noch schlimmer als der von AB...
 

devilbp

Neues Mitglied
16.06.2016
18
0
"Prinzipiell Ja" bezieht sich auf welche meiner fragen: ;)

Was darf ich denn darunter verstehen, dass der finanzielle Status schlimmer ist, als der von AB?
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Gut, also erste Frage wäre: Wenn ich das richtig interpretiere, dann kann ich ja mit Enrich bei allen OW- Partnern Meilen sammeln, oder?

Prinzipell Ja kommt allerdings auch die Buchungsklasse an. Grade billige Eco Buchungsklassen bringen oft keine, bis wenig Meilen.


So, und was ich jetzt auch gern noch wissen würde, ob man von Mitreisenden, die in keinem Programm bei einem der OW- Partner drin sind, die Meilen auf mein Konto mitnehmen kann?

Prinzipell Nein Allerdings bitten einige Programme Family Account etc. an. Auf dem dann Prämienmeilen zusammen gesammelt werden. Dies allerdings dann wieder oft nur für Statskunden etc..
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.937
8.298
IAH & HAM
Ich kann von Enrich nur abraten. Das Einlösen auf anderen OW Partnern ist fast unmöglich (und sehr "teuer"), das Call Center und er Customer Service ist eine Katastrophe und das Streckennetz von MH ist nicht sonderlich attraktiv fuer Europäer...... Ich habe vor 2 Jahren knapp 200,000 Meilen bei Enrich verfallen lassen, weil ich keine sinnvolle Verwendung gefunden habe seitdem ich nicht mehr in Asien lebe......