AF/KL Flying Blue: Wann wird der Silberstatus von Flying Blue gültig?

ANZEIGE

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
ANZEIGE
Ich hab heute den 15. Flug gesammelt und dieser ist auch schon FB Profil vermerkt aber es steht da immer noch unter Status Ivory wann wird denn der Silberstatus gültig und die Vorteile nutzbar?
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Ich hab heute den 15. Flug gesammelt und dieser ist auch schon FB Profil vermerkt aber es steht da immer noch unter Status Ivory wann wird denn der Silberstatus gültig und die Vorteile nutzbar?

Status gilt bis 31.03.2018 ... die Umstellung sollte in ein/zwei Tagen erfolgen.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
also kann es sein dass ich mir morgen die Gepäckgebühren sparen kann wenn es morgen vorher umgestellt werden sollte?
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
also kann es sein dass ich mir morgen die Gepäckgebühren sparen kann wenn es morgen vorher umgestellt werden sollte?

bei KLM/AF bestimmt bei anderen SkyTeam Airlines kann es gut 72h dauern bis der Status automatisch erkannt wird.
Druck dir den Kontoauszug aus und nimm Ihn mit, das sollte in der Regel reichen.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
Das Profil ist jetzt auf Silver gestellt aber beim Checkin wird immer noch Ivory angezeigt ist das normal??
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
wie gesagt es kann gut 72h dauern bis es im SkyTeam System hinterlegt ist. Kontoauszug Drucken mitnahmen oder beim Check-In den Status via App zeigen.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
der Flug wird aber mit KLM selbst geflogen darum ist das jetzt schon etwas komisch
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
sorry nein aber ich bin auch gestern nicht geflogen hatte noch bevor ich am Flughafen war die Nachricht bekommen erster Flug aus HAM massiv verspätet wollte dann nicht schon wie den Tag davor 4Stunden im AMS abhängen dann umgebucht auf heute mit AF und CDG dort war auf der Bordkarte dann schon vermerkt später dann auch im Profil. Aber auch hier rund zweieinhalb Stunden Verspätung am Ziel Koffer in CDG hängen geblieben aber schon mit der Maschine um 22Uhr nachgeliefert und schon am Flughafen abholen können.