Allianzübergreifendes: SkyTeam - Welches Programm? (Elite Status)

ANZEIGE

Tomata

Aktives Mitglied
21.07.2016
108
6
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich fliege demnächst Stuttgart - Moscow - Shanghai - Moscow - Stuttgart via Business Class @AEROFLOT. Bin bislang noch bei keinem SkyTeam Partner angemeldet und möchte mich natürlich vorab anmelden um die Meilen die ich bekomme zu sammeln.

Welches Programm würdet ihr empfehlen? Habe schon bei wheretocredit geschaut, allerdings ist es ein bischen undurchsichtig. Am besten wäre es natürlich wenn ich durch diesen Flug direkt bei einem Programm den ELITE-SkyTeam Status bekommen könnte.

Dies könnte bei VietnamAirlines (LotusMiles) möglich sein, bin aber nicht sicher.

Bei FlyingBlue oder Delta würde es wohl nicht klappen. Aeroflot betrachte ich kritisch, da wenn ich dann mit Airlinepartnern fliege das Meilen nachtragen schwer ist.


Vielen Dank für eure Hilfe.


PS: Fliege ansonsten eher mit OW oder *A.


Danke!
 

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
Ohne die Buchungsklasse für die einzelnen Segmente zu kennen wird dir niemand helfen können
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
ich fliege demnächst Stuttgart - Moscow - Shanghai - Moscow - Stuttgart via Business Class @AEROFLOT. Bin bislang noch bei keinem SkyTeam Partner angemeldet und möchte mich natürlich vorab anmelden um die Meilen die ich bekomme zu sammeln.
Durch einmaliges Fliegen bekommt man keinen Status. Die entscheidende Frage ist also: Gibt es in Zukunft Reiseaktivität in eine bestimmte Richtung, für die sich ein ST Mitglied anbietet und bei dem man zukünftig sammeln könnte. Natürlich würde man jetzt beim Start nicht viele Meilen mitnehmen, es würde also nur wenig hängen bleiben, aber zukünftige Flüge wären dann eben gut aufgehoben.

Ansonsten, falls Du bei *A und OW schon gut versorgt bist, würde ich sagen: Vergiss die paar einmaligen Meilen, das lohnt sich nicht.
 

Tomata

Aktives Mitglied
21.07.2016
108
6
Das ist ja genau meine Frage. FlyingBlue sind 25.000 für Silber (=Skyteam Elite). Mit meinem Flug (Buchungsklasse J) erhalte ich 16594. Also reicht es nicht!

Aber. Gemäß wheretocredit würde ich bei VietnamAirlines (LotesMiles) 200% bekommen statt (150% bei FlyingBlue) und dort gibt es den Titanium Status (= Skyteam Elite) bereits ab 15.000 Meilen!!


Würde also tendenziell gehen? Leider kann ich aber nicht genau ermitteln. Ob ich für den Flug tatsächlich 15.000 Statusmeilen bekommen kann!

https://www.vietnamairlines.com/cn/en/lotusmile/member-benefits/term-condition

Oder vllt gibt es noch eine andere Airline wo es gehen würde?


Danke!!!