AF/KL Flying Blue: Mixed Class Awards?

ANZEIGE

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
ANZEIGE
Ich würde gerne mit FB-Meilen in C nach Argentinien fliegen (entweder AF via CDG oder KLM via AMS), dann von Buenos Aires aber noch einen innerargentinischen Flug mit Aerolineas dranhängen.
Und während Aerolineas in Y ja sehr gute Verfügbarkeit hat, hätte ich in C (die haben ja eine domestic C mit "richtigen" C Sitzen) noch nie einen Awardseat gesehen. Nun würde ich eben innerargentinischen Flug auch in Y fliegen, hätte ihn aber eben auch gerne auf dem Awardticket. Online durchbuchen wäre in Y kein Problem, Mixed Class geht aber eben nicht.
Ich habe schon ein paarmal angerufen, allerdings erfolglos. Interessanterwese gab es mehrere verschiedene Antworten warum das nicht geht:

1. Das geht generell nicht, auf keinen Fall, ging noch nie, ich muss 2 getrennte Awards buchen (Das kostet aber nicht nur mehr Meilen, sondern ich hätte das Ganze einfach auch gerne auf einem Ticket und spekuliere zudem darauf das ich dann auch innerargentinisch ein zusätzliches Gepäckstück inkludiert hätte).

2. Das geht prinzipiell, aber nur wenn auf dem Flug der in der niedrigeren Klasse gebucht wird die höhere Klasse prinzipiell garnicht vorhanden ist, ist diese vorhanden nur nicht verfügbar gibt es keine Mixed Class Awards.

3. Ich/Wir wissen nicht ob und wie das geht, also geht es wohl nicht.

In den weiten des WWW findet man ja durchaus Berichte das es schon geglückt ist Mixed Class Awards zu buchen (1. ist also vmtl. falsch), mit einer klaren Bereiterklärung sich eben für ein Leg "Downgraden" zu lassen. Hat bei mir nicht geholfen.
Weiss hier jemand was da jetzt wirklich Sache ist bzw. ob ich da Chancen habe?