Allianzübergreifendes: Welches SkyTeamprogramm?

ANZEIGE

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
462
120
ANZEIGE
Da ich demnächst das erste Mal ein paar Tausend Skyteam-Meilen sammeln werde, steht jetzt zur Debatte, ob ich überhaupt einen Account aufmache oder es gleich sein lasse.

In erster Linie geht es mir um den Erwerb von Prämienmeilen und um diese dann so lange wie möglich zu halten, da ich i.d.R. eher selten mit denen fliege. Allerdings dürfte ja mit 1-2 weiteren Interkontinentalflügen auch der erste Prämienflug drinsitzen.

Generell würde man mit Flying Blue sicherlich nichts falsch machen (Lebenslange Meilengültigkeit, wenn man min. 1x in 2 Jahren mit einem Skyteampartner fliegt)
Bei Delta verfallen diese Meilen gar nicht, sehe ich das richtig?! Oder gilt das nur für Deltaflüge? Allerdings ist dort die Meilenausbeute bei niedrigen Ticketpreisen deutlich niedriger als z.B. bei KLM.

Mir geht es jetzt darum, ob es ein spezielles Meilenprogramm gibt, welches mir in ein paar Jahren bei einer möglichen Weltreise (SOA, Australien, Japan, USA), am ehesten weiterhelfen würde, weil ich dort z.B. für besonders wenig Meilen eine verhältnismäßig lange Strecke fliegen kann.
Gibt es vielleicht Programme bei denen die Meilen länger gültig wären oder man auch für kleinere Meilenbeträge Prämienflüge bekommt (wie z.B. bei BA mit 4500)? Bei KLM/ Delta sind es ja min. 10.000 Meilen.

Würde mich über Anregungen freuen.

MfG Zocker
 

marhen

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
353
2
Sofern du irgendwo schon einen (auch niedrigen) Status hast (oder dir über eine kostenlose Aktion besorgen kannst, z.B. Topbonus): Status-Challenge bei Delta, "ein paar Tausend" Meilen sollten für absolvieren der Silber-Challenge reichen. Und bei Delta verfallen die Meilen zudem nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker1899

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
336
68
Sofern du irgendwo schon einen (auch niedrigen) Status hast (oder dir über eine kostenlose Aktion besorgen kannst, z.B. Topbonus): Status-Challenge bei Delta, "ein paar Tausend" Meilen sollten für absolvieren der Silber-Challenge reichen. Und bei Delta verfallen die Meilen zudem nicht.

Ich habe versucht diese Status Challenge anzufragen, aber immer wenn ich "Submit" klicke, kommt nur ich wäre nicht berechtigt, diese Seite zu öffnen.
Kennt hier jemand eine Lösung?

Ich habe auch gemerkt, dass es sinniger ist erst im Juli den Match anzufragen ;-)