AF/KL Flying Blue: Änderung der Flugzeiten - Umbuchung unmöglich

ANZEIGE

aLeXx_

Aktives Mitglied
04.01.2014
233
140
HAM
ANZEIGE
Liebes Forum,

ich habe mich bereits durch zahllose Threads gewühlt, aber bin mir leider immer noch unsicher, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Wir haben mit KLM über FB einen Prämienflug in C gebucht. Da wir mit der neuen 787 fliegen wollten fliegen wir XXX-AMS-YYC-SEA. Leider wurde die Abflugzeit beim letzten Leg von Delta so verändert, dass wir den Anschluss definitiv nicht erreichen und in Calgary stranden werden.

Die Damen bei FB waren zwar immer sehr nett, leider können sie uns aber weder an unserem Reisetag als auch bis zu 2 Tagen früher auf eine andere Verbindung umbuchen, da Award Verfügbarkeiten fehlen würden. Einzige Möglichkeit sei einen Tag später zu fliegen, was schade wäre, da wir eh nur 48h in SEA hätten bevor es nach HNL weitergeht.

Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es für uns drei Optionen.

Opt 1: Regelmäßig anrufen und hoffen, dass Verfügbarkeiten auf anderen Flügen freiwerden. (Kann ich eine Umbuchung ablehnen, falls z.B. nur Plätze auf einer alten A330 (=KLM uralt BC) frei wären, oder die uns über ORD routen und wir dann 5 Stunden domestic delta fliegen müssten?)

Opt 2: Einen Tag später Abfliegen. (Übernimmt in dem Falle KLM die Kosten für das verfallene Hotel in SEA?)

Opt 3: Volles Risiko, am Abflugtag morgens am Flughafen stehen und auf Beförderung bestehen. (Gibt es eine Kompensation, wenn wir >3 Stunden zu spät ankommen?)

Da ich meinen Urlaub eigentlich entspannt beginnen wollte und mir +1 die Hölle heiß macht, wenns schief geht, wäre mir eigentlich Option 1 oder 2 am liebsten.

Wie schätzt ihr die Situation ein, würdet ihr eine Umbuchung (wenn überhaupt möglich und mit eventuell altem Fluggerät/Ankunft Ostküste/Weiterflug in domestic) akzeptieren oder es riskieren?

Über ein paar Ratschläge/Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Naja, wie schaut denn das Ticket momentan aus? Überschneiden sich die Legs 2 und 3? Oder wieviel ist die Umsteigezeit in YYC?
 

aLeXx_

Aktives Mitglied
04.01.2014
233
140
HAM
Die Legs 2 und 3 überschneiden sich. Ankunft in YYC ist 13:45, Weiterflug nach SEA 13:24.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Ist natürlich sehr schwach von FB - schon mal über die Social Media-Teams (Facebook z.B.) probiert?
 

aLeXx_

Aktives Mitglied
04.01.2014
233
140
HAM
Finde ich auch, ist natürlich keine schlechte Idee es über Social Media zu probieren, aber wenn halt keine Verfügbarkeiten da sind wird es wahrscheinlich auch für die schwer...

Ich rufe da einfach nächste Woche nochmal an und schau ob sich bis dahin was getan hat. Alternativ müssen die uns aber am Abflugtag auf die ein oder andere Weise nach Seattle bringen oder ?
 

Oban

Aktives Mitglied
08.03.2009
243
418
Flugschneisse ZRH
Dumme frage, wann findet das ganze statt?
Amerikanische Airlines schieben gerne mal flüge umher, auf einer meiner Reisen hatte ich ab 6 Monaten vor dem Flug beinahe alle 2 Wochen verschiebungen, teilweise von über einer Stunde.
 

aLeXx_

Aktives Mitglied
04.01.2014
233
140
HAM
Abflug ist in weniger als 4 Wochen. Wäre natürlich perfekt, wenn sich da noch was tut, ich hätte aber lieber einer Vernünftige Alternative...
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Ist natürlich sehr schwach von FB - schon mal über die Social Media-Teams (Facebook z.B.) probiert?

Finde ich auch, aber so kann man ja eine Umsteigeverbindung als Award in die USA vergessen! Ich hatte in die USA noch nie einen Flug den ich so geflogen bin wie ich Ihn gebucht hab, höchstens nonstop mit EU Airline.
Ich hatte bei FB so eine Konstellation noch nie ... normale Tickets wurden mir bis jetzt immer nach meinen wünschen Umgebucht und das egal welche Buchungsklasse noch frei war.