ANZEIGE
Liebes Forum,
ich habe mich bereits durch zahllose Threads gewühlt, aber bin mir leider immer noch unsicher, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Wir haben mit KLM über FB einen Prämienflug in C gebucht. Da wir mit der neuen 787 fliegen wollten fliegen wir XXX-AMS-YYC-SEA. Leider wurde die Abflugzeit beim letzten Leg von Delta so verändert, dass wir den Anschluss definitiv nicht erreichen und in Calgary stranden werden.
Die Damen bei FB waren zwar immer sehr nett, leider können sie uns aber weder an unserem Reisetag als auch bis zu 2 Tagen früher auf eine andere Verbindung umbuchen, da Award Verfügbarkeiten fehlen würden. Einzige Möglichkeit sei einen Tag später zu fliegen, was schade wäre, da wir eh nur 48h in SEA hätten bevor es nach HNL weitergeht.
Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es für uns drei Optionen.
Opt 1: Regelmäßig anrufen und hoffen, dass Verfügbarkeiten auf anderen Flügen freiwerden. (Kann ich eine Umbuchung ablehnen, falls z.B. nur Plätze auf einer alten A330 (=KLM uralt BC) frei wären, oder die uns über ORD routen und wir dann 5 Stunden domestic delta fliegen müssten?)
Opt 2: Einen Tag später Abfliegen. (Übernimmt in dem Falle KLM die Kosten für das verfallene Hotel in SEA?)
Opt 3: Volles Risiko, am Abflugtag morgens am Flughafen stehen und auf Beförderung bestehen. (Gibt es eine Kompensation, wenn wir >3 Stunden zu spät ankommen?)
Da ich meinen Urlaub eigentlich entspannt beginnen wollte und mir +1 die Hölle heiß macht, wenns schief geht, wäre mir eigentlich Option 1 oder 2 am liebsten.
Wie schätzt ihr die Situation ein, würdet ihr eine Umbuchung (wenn überhaupt möglich und mit eventuell altem Fluggerät/Ankunft Ostküste/Weiterflug in domestic) akzeptieren oder es riskieren?
Über ein paar Ratschläge/Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
ich habe mich bereits durch zahllose Threads gewühlt, aber bin mir leider immer noch unsicher, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Wir haben mit KLM über FB einen Prämienflug in C gebucht. Da wir mit der neuen 787 fliegen wollten fliegen wir XXX-AMS-YYC-SEA. Leider wurde die Abflugzeit beim letzten Leg von Delta so verändert, dass wir den Anschluss definitiv nicht erreichen und in Calgary stranden werden.
Die Damen bei FB waren zwar immer sehr nett, leider können sie uns aber weder an unserem Reisetag als auch bis zu 2 Tagen früher auf eine andere Verbindung umbuchen, da Award Verfügbarkeiten fehlen würden. Einzige Möglichkeit sei einen Tag später zu fliegen, was schade wäre, da wir eh nur 48h in SEA hätten bevor es nach HNL weitergeht.
Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es für uns drei Optionen.
Opt 1: Regelmäßig anrufen und hoffen, dass Verfügbarkeiten auf anderen Flügen freiwerden. (Kann ich eine Umbuchung ablehnen, falls z.B. nur Plätze auf einer alten A330 (=KLM uralt BC) frei wären, oder die uns über ORD routen und wir dann 5 Stunden domestic delta fliegen müssten?)
Opt 2: Einen Tag später Abfliegen. (Übernimmt in dem Falle KLM die Kosten für das verfallene Hotel in SEA?)
Opt 3: Volles Risiko, am Abflugtag morgens am Flughafen stehen und auf Beförderung bestehen. (Gibt es eine Kompensation, wenn wir >3 Stunden zu spät ankommen?)
Da ich meinen Urlaub eigentlich entspannt beginnen wollte und mir +1 die Hölle heiß macht, wenns schief geht, wäre mir eigentlich Option 1 oder 2 am liebsten.
Wie schätzt ihr die Situation ein, würdet ihr eine Umbuchung (wenn überhaupt möglich und mit eventuell altem Fluggerät/Ankunft Ostküste/Weiterflug in domestic) akzeptieren oder es riskieren?
Über ein paar Ratschläge/Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.