AF/KL Flying Blue: was zum Teufel soll "auditiertes Konto" bedeuten?

ANZEIGE

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.135
286
ANZEIGE
Die FB Jungs werden immer bescheuerter!

Ich habe ein Prämienticket gebucht und wollte die hinterlegte FB Nummer raus nehmen lassen hat auch geklappt! Dann habe ich Skymiles eingetragen und gut wars.
Dann ein paar Tage später an FB geschrieben weil auf der Seite der ausführenden Airline noch "waiting for ticketing" angezeigt wurde.
Ich habe nochmal das E-Ticket bekommen und dabei ist meine Skymiles Nummer wieder raus geflogen und die FB Nummer eingetragen worden.

Also nochmal an FB Mail geschickt dann kam die Antwort man könnte die Nummer nicht raus nehmen.

Also nochmal geschrieben warum denn nicht weil es ja drum geht dann auch die Statusvorteile in Anspruch nehmen zu können und das es ja bei der letzten Prämienticketbuchung auch AF Ticket mit op Skyteam
Dann Antwort dass es mit den Statusvorteilen ja gar nicht gehen würde und unzulässig sei!!

Also nochmal E-Mail geschrieben was das denn für ein Unsinn ist dass es bei Buchung XX vor kurzem auch geklappt hätte jetzt kommt das hier:

"Ihr gerade auditiertes Konto lade ich Sie ein, sich an das Air France Fraud Prevention Department zu wenden:"

Haben die noch alle Nadeln auf der Tanne kennt jemand das Problem? Übrigens Login ins FB Konto und neues Passwort anfragen geht jetzt natürlich auch nicht mehr!

Kennt das jemand und was ist jetzt zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Genau dieses Problem kenne ich nicht, allerdings ist Flying Blue ja irgendwie bekannt dafür bei Prämienbuchungen aus seltsamsten Gründen plötzlich Account Audits einzuschieben. Gründe gab es in der Vergangenheit vielfältige, etwa das übertragen von AMEX oder SPG Punkten in größerer Menge vor der Prämienbuchung, exzessives Suchen nach Awards auf der Seite...
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.135
286
also große Transaktionen gab es nicht.

Ich hatte vor zwei Wochen Ärger weil die Meilen auf FB statt wie eingetragen auf Delta gebucht wurden das ist inzwischen aber korriegiert.
Große Mengen an Meilen auch im Gegenteil ich wollte das Konto auf Null fahren und hab für ein Prämienticket fast die letzten vor drei Wochen verballert aber eben 9000 wegen kaputten IFE auf dem Flug JFK-CDG bekommen und damit eben das nächste Ticket gebucht.

Es gab eben viel hin und her die FB Nummern aus Buchungen fürs nächste Jahr raus zu kriegen aber sonst alles normal.

Könnte es sein das denen es komisch vorkommt das man sich erst von der Dom. Rep aus einloggt ein paar Tage später von Karlsruhe dann wieder später aus Madrid dann wieder später aus Rom usw?

Ich fand eben auch komisch das es unmöglich sein sollte für ein Prämienticket das Programm ändern zu lassen was ja angeblich "verboten" sei und es auch keine Vorteile durch den viel höheren Delta Status geben würde was aber neulich ja schon funktioniert hat.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Warum änderst du die Nummer nicht erst beim Check-in? Das sollte doch auch online kein Problem sein und viele Vorteile wirst du damit nicht verpassen (ggf. ein Upgrade wegen Status, sollte das so früh vor Abflug entschieden werden).
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.135
286
Nachdem ich neulich das Problem mit den Gutschriften beim falschen Programm hatte soll sich das nicht wiederholen.

Und ja es geht auch im Vorteile, wenn der Plat-Status korrekt erfasst ist kann ich auch bessere Sitze ohne aufpreis reservieren zB die Eco Comfort Pläze bei KLM oder mit mehr Beinfreiheit bei AF. Aber die Nummern sind inzwischen geändert.