AF/KL Flying Blue: USA Flüge - welches ist das richtige VF-Programm

ANZEIGE

Bullterrier_ERH

Aktives Mitglied
03.11.2017
121
0
ANZEIGE
Servus zusammen,

da ich in nächster Zeit wohl öfter in die USA fliegen werde, bin ich nun auf der Suche nach dem richtigigen Bonus-Programm.

Geflogen wird eigentlich immer mit Delta,Air France oder KLM.

Eine Kreditkarte bräuchte ich eigentlich nicht da ich schon eine Visa habe, allerdings wäre im Bezug auf Meilen sammeln es vielleicht nicht verkehr diese auszutauschen.


Es wäre super wenn ich hier noch ein paar Infos oder Tips bekommen würde. Ich steig langsam nicht mehr durch und werde von Infos erschlagen
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
605
122
Servus zusammen,

da ich in nächster Zeit wohl öfter in die USA fliegen werde, bin ich nun auf der Suche nach dem richtigigen Bonus-Programm.

Geflogen wird eigentlich immer mit Delta,Air France oder KLM.

Eine Kreditkarte bräuchte ich eigentlich nicht da ich schon eine Visa habe, allerdings wäre im Bezug auf Meilen sammeln es vielleicht nicht verkehr diese auszutauschen.


Es wäre super wenn ich hier noch ein paar Infos oder Tips bekommen würde. Ich steig langsam nicht mehr durch und werde von Infos erschlagen

Ist nicht so pauschal zu beantworten. Wie wird in der Regel geflogen? Y oder C?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Musst Du in den USA noch Umsteigen und mit DL irgendwo weiter?
 

Bullterrier_ERH

Aktives Mitglied
03.11.2017
121
0
das hält sich die waage, ich versuche zwar meist nur 1Stop zu fliegen (Amsterdam/Paris), aber es kommt auch vor dass ich in den USA nochmal auf Delta umsteige
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
605
122
normalerweise Economy oder Premium Economy

Wenn es um Status geht ist Delta Skymiles da dann sicher am Besten, weil selbst die billigste Buchungsklasse sogar 100% bringt.
Bei den Prämienmeilen ist es schwierig zu beantworten. DL war ja das erste Programm, dass Prämienmeilen nach Umsatz vergeben hat. Andere ziehen ja jetzt nach. Bei Flying blue ist ab 01.04.18 dann genauso. Dies gilt jedoch in der Regel nur für Tickets der eigenen Airline. Die umsatzbasierte Meilenvergabe führt in der Regel, gerade bei Y und Y+, zu erheblich geringeren Meilen. Ich bin daher bisher super damit gefahren bei DL zu sammeln und mit AF/KL zu fliegen, weil so die Prämienmeilen weiterhin nach Flugdistanz vergeben werden. Außerdem gibt es durch den Status zusätzlich hohe Zusatzmeilen. Da ich davon ausgehe, dass bisher kein Status vorliegt, würde ich Flying blue auf keinen Fall wählen. Durch die Änderungen zum 01.04.18 ist es als Statusloser extrem schwierig einem Status zu erlangen. Ist ja bei Flügen in Y und Y+ wegen Lounge und Sky Priority nicht ganz unwichtig.

Alternativ käme evtl. noch AZ in Frage. Da die aber in Insolvenz sind, würde ich das Risiko nicht eingehen.

Also ich würde dir zu DL Skymiles raten. Bei domestic USA hast du ab Platinum zudem eigentlich eine fast 100% Upgrade Garantie