Allianzübergreifendes: Welches ST-Programm ist zu empfehlen?

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
ANZEIGE
Absolviere demnächst ausnahmsweise einen Interkontinentalflug mit ST, konkret mit AZ. Wo würdet Ihr die Flüge am besten gutschreiben lassen? Habe bei keinem ST-Programm derzeit Meilen oder Status, und so häufig werde ich in absehbarer Zeit damit auch nicht fliegen. Anwendungsfall für die Meilen wären wohl inneramerikanische Flüge mit DL, alles andere ergibt zuschlagsmäßig wenig Sinn (vielleicht noch Gepäckgebühren bei KL/AF damit bezahlen? Geht das nur mit FB?).
Ich habe mal geschaut: bei DL und FB kostet dies 12.500 Meilen, bei AZ 20.000. Von der Gültigkeit her sollte DL das beste sein, da sie nicht verfallen, richtig?
Also für Wenig-ST-Flieger DL?
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
864
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Ich bin bei den Programmen nicht so fix aber es kommt drauf an wo du so rum fliegst. wenn du grob sagen kannst das du wen Sky Team fliegst z.B AF KL fliegst würd ich immer anbieten dort zu sammeln. bei Flying Blue wenn du innerhalb von 24monaten 1x fliegst verfallen dort die Meilen auch nicht.
Natürlich wenn oft Delta fliegst ist es besser da zu sammeln. Denn die eigenen Kunden und Sammler werden immer bevorzugt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Bei Delta verfallen die Meilen gar nicht. Ist - wenn man auf absehbare Zeit keine weiteren Skyteam-Flüge plant - m.E. die bessere Wahl.