AF/KL Flying Blue: Flying Blue Account am Leben erhalten

ANZEIGE

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
ANZEIGE
Hallo Forumsgemeinde,

gibt es eine Möglichkeit, seinen Flying Blue Account am Leben zu erhalten (bspw. durch Buchung eines Reward Tix), auch wenn man in einem Kalenderjahr keinen Flug mit der SkyTeam Gruppe hatte?
Hintergrund meiner Frage: Mitte Juni wäre bei mir Deadline, habe aber definitiv irgendwann im August wieder 2 Flüge mit der Garuda in Aussicht. Auch wäre es schade um die Meilen, denn da hat sich in den vergangenen Jahren einiges angesammelt...

danke für Eure hilfreichen Antworten und Ideen
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Es gibt einen eigenen Skyteam Bereich wo das Thema hinpasst.
Wann war deine letzte Aktivität? Kalenderjahr ist für Prämienmeilen nicht relevant. Du hast 24 Monate für eine Aktivität Zeit.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ich gehe mal davon aus, dass der Threadersteller mit der Angabe "Mitte Juni" die Deadline wohl schon richtig im Blick hat. Leider verlangt FlyingBlue alle 24 Monate einen qualifizierenden Flug, Partneraktivitäten oder Meilen einlösen reicht nicht, um die Gültigkeit der Meilen als statusloses Mitglied zu verlängern. Da hilft ausschließlich Fliegen.

Somit ist die Frage, wie viele Meilen aus den vergangenen Jahren zur Disposition stehen - und ob sich ein kurzer Trip z.B. nach Paris (AF), Amsterdam (KL), Rom (AZ) o.ä. rentieren würde, um die Gültigkeit zu verlängern.
 
  • Like
Reaktionen: Star Alliance

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
vielen Dank für Eure antworten! Da man offenbar statt der von mir angenommenen 12 nunmehr 24 Monate Zeit hat, mindestens einen qualifizierten Flug durchzuführen, habe ich noch weitere 12 Monate Zeit.
Wieder etwas dazu gelernt :)