AF/KL Flying Blue: Meilenverfall durch Umstellung auf XP zurückgesetzt ?

ANZEIGE

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
ANZEIGE
Ich habe noch ein paar Meilen bei Flying Blue liegen. Normalerweise wären diese am 31.07.2018 verfallen wegen keinen anrechenbaren Flügen in den letzten 20 Monaten.
Jetzt wird mir beim Login allerdings eine Gültigkeit bis 31.12.2019 angezeigt, letzte Aktivität Umstellung auf den XP Zähler am 01.04.2018.

Kann jemand ähnliches beobachten oder wurde das irgendwo geschrieben das diese Umstellung den Meilenverfall stoppt?
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Kann ich nicht bestätigen. Meine Meilengültigkeit ist bis exakt 2 Jahre nach dem letzten qualifizierenden Flug


Die Frage die sich mir stellt ist die rechtliche Situation zur Gültigkeit nach entsprechenden Urteilen in AT
 

1990

Neues Mitglied
16.06.2018
1
0
Ich habe noch ein paar Meilen bei Flying Blue liegen. Normalerweise wären diese am 31.07.2018 verfallen wegen keinen anrechenbaren Flügen in den letzten 20 Monaten.
Jetzt wird mir beim Login allerdings eine Gültigkeit bis 31.12.2019 angezeigt, letzte Aktivität Umstellung auf den XP Zähler am 01.04.2018.

Kann jemand ähnliches beobachten oder wurde das irgendwo geschrieben das diese Umstellung den Meilenverfall stoppt?

Ist bei mir genauso. 31.12.19 aber ob man sich darauf verlassen kann?
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Ist bei mir genauso. 31.12.19 aber ob man sich darauf verlassen kann?

Tja, das ist eine gute Frage. Ich bin mir auch nicht sicher ob es gut wäre mal anzurufen und zu fragen, welche Antwort man auch immer bekommen wird, die wird genauso verbindlich sein wie die Anzeige im Online Account.
Wenn es aber so wäre, dass die Umstellung bei allen den Meilenverfall neu gestartet hat, könnte man vermuten das es so geplant war.
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Ich darf erfreut vermelden, dass die Meilen sich heute noch auf meinem Konto befinden und auch die Gültigkeit weiter mit 31.12.2019 angegeben wird.
 

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
meine Meilen wären im Dezember 2018 verfallen, ich habe vor 3 Wochen 500 E-Rewards Meilen transferiert und nun steht in meinem Account gültig bis 07/2020 -:))
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Möglicherweise wurde die generelle Regelung geändert und jede Kontobewegung verhindert den Verfall, das wäre doch wirklich mal eine Verbesserung.