AF/KL Flying Blue: flyingBlue Support Dauer

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Pater_Peter

Reguläres Mitglied
04.02.2015
34
0
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Hallo

ich wollte einige KLM und AirMexico Flüge nachtragen, ständig bekam ich eine Fehlermeldung. Ich hab dann bemerkt, dass in meinem Profil Vor- Und Nachname vertauscht sind, was ich als Grund ansehe, dass ich die Flüge nicht nachtragen kann.
Ich hab dann übers WebPortal an FlyingBlue Support geschrieben und auch gleich eine Passkopie mitgeschickt. Ich erhielt eine Bestätigungsmail in der es hieß, dass die Anfrage zeitnah bearbeitet würde.
Dies ist nun fast 2 WOchen her.

Hat jemand Erfahrung mit flyingBlue Support?
 

Weltenbummler0815

Neues Mitglied
02.07.2012
10
0
Ich habe das gleiche Problem, einige ChinaEastern-Flüge wurden nicht gutschrieben und beim Versuch diese Nachzutragen kommt dann eine Fehlermeldung....
Hab mich dann vor 2 Monaten an den Support gewandt und vor 1 Monate nochmals nachgefragt... Beidesmal hab ich eine Eingangsbestätigung mit dem Hinweis, dass die Anfrage schnellstmöglich bearbeitet wird, bekommen, aber seitdem nichts mehr gehört... :(

Gibt es da noch eine andere, erfolgsversprechendere Möglichkeit den Support zu kontaktieren außer über das Kontaktformular?
 

Pater_Peter

Reguläres Mitglied
04.02.2015
34
0
Wenn der Support wirklich so lange benötigt um eine im Grunde einfache Abänderung auszuführen, dann nützt es schlussendlich nichts mehr, weil irgendwann die Zeit in der man die Flüge nachtragen kann verstrichen ist...
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.779
5.516
Ich habe gestern eine E-Mail erhalten, in der mir unter Bezugnahme auf eine Anfrage/E-Mail von vor drei Monaten eine nachträgliche Meilengutschrift angekündigt wird.
 

sacredsin

Aktives Mitglied
22.05.2018
100
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Ich habe gestern eine E-Mail erhalten, in der mir unter Bezugnahme auf eine Anfrage/E-Mail von vor drei Monaten eine nachträgliche Meilengutschrift angekündigt wird.

Das nennt man zeitnahe Bearbeitung :D !! Ich warte auch im Moment auf eine Gutschrift für einen Air Europa Flug, nagut schauen wir mal wie lange das dauert.

Gruß
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.779
5.516
Das wurde recht euphorisch angekündigt:

Sehr geehrter Herr meilenfreund,

Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 30. Mai 2018 bezüglich der Gutschrift von Meilen.

Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihnen diese Meilen gutgeschrieben werden. In spätestens einer Woche sollten Sie sie in Ihrem Meilen Zähler sehen.

Genießen Sie Ihren Tag!

Mit freundlichen Grüßen

Ich hatte angenommen, dass es um einen Original Routing Credit ging, den ich nach meiner Erinnerung Ende Mai angefragt hatte.

Mein "Meilenzähler" zeigte mir dann jedoch einige Tage später, dass das die Gutschrift aus einem Gutschein war, den ich in 12/2017 für irgendwas aus dem Selfservice-Automaten erhalten hatte. Das war, glaube ich, als ich mal in AMS gestrandet war: entweder x € Essgutschein oder 2.000 Meilen. Da ich sowieso im Hotel untergebracht wurde, habe ich den Essgutschein nicht in Anspruch genommen. Das Ding ist dann irgendwo auf meinem Schreibtisch versandet, bis ich es dieses Jahr abgeschickt hatte. Musste man per Post mit der Bordkarte an eine französische Adresse von Flying Blue schicken. Könnte auch Ende Mai gewesen sein, dass ich das gemacht habe, ich weiß es nicht mehr. Meine Hoffnung, davon jemals wieder zu hören, war eher gering.

Ob ich von der Anfrage zum Original Routing Credit noch hören werde? Es geht um lausige 5 XP, die nach dem Stand von Ende Mai und meiner seinerzeitigen Reiseplanung für den Rest des Jahres aber statusverlängerungsrelevant gewesen wären. :eek: Bin daher schon fast gezwungenermaßen :D BRE-AMS vv. geflogen, in Verbindung mit einem netten WE in Rotterdam und im dortigen Hilton. :cool:
 

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
265
42
DFW / NUE
Habe gute Erfahrungen mit dem AF Kundendienst auf Facebook gemacht, die haben Meilen- oder XP-Korrekturen meistens innerhalb von 48 Stunden angestoßen und realisiert. Kann sein, dass mein FB Platinum-Status hilft, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

@meilenfreund: solltest du Platinum sein, dann wird dir die Plat Service Line schnell helfen können. Ansonsten vielleicht mal die normale Hotline anrufen.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ich hab manchmal die Vermutung das die gerade die Twitter Anfragen nach wichtigkeit Sortieren ...
Umbuchung wegen kurzfristigen Storno des Fluges (keine Automatische Umbuchung) 30h vor dem Abflug wartete ich via Twitter gute 10h auf Antwort ... wurde dann ohne Probleme sogar auf Fremdmetall umgebucht.
Fragen/Umbuchungen für Flüge in ein paar Monaten warte ich gewöhnlich ein/zwei Wochen auf Antwort.

Früher waren die mal richtig fix aber jetzt brauch ich die nur noch sehr selten ... da rufe ich dann lieber gleich an.