Allianzübergreifendes: Mit SkyTeam nach Südamerika - MR Punkte übertragen

ANZEIGE

Showd0wn

Neues Mitglied
26.08.2018
1
0
ANZEIGE
Hallo,

ich bin erst seit kurzem in dem ganzen Meilen Thema drinnen. Ich habe bedingt durch meine Arbeit und jetzt neu auch durch Angebote von American Express einige MR Punkte gesammelt, die ich gerne fürs Reisen nach und in Südamerika (hauptsächlich Argentinien) einsetzten möchte.

Air Europa, Aerolineas Argentinas und Alitalia sind einige interessante Partner aus dem SkyTeam, die günstige Flüge nach und in Südamerika anbieten. Daher denke ich Skyteam ist die beste Wahl für die Region, wie seht ihr das?

Wie läuft das allgemein mit den Meilen innerhalb des SkyTeams ab: Kann ich meine SkyMiles von Delta, das ja auch ein Partner vom SkyTeam ist, für Flüge von den oben genannte Skyteam Partnern einsetzen? Also lassen sich die Meilen innerhalb einer Allianz nutzen? (bei Detla habe ich ja SkyMiles aber bei Air Europa z.B. Air Europa SUMA, d.h. sind die miteinander kombinierbar?)
Und was ist der beste weg von American Express MR Punkte an die genannten Anbieter zu übertragen?

Beste Grüße
Daniel
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Also ganz grundlegend: Du kannst mit jedem der Vielfliegerprogramme in der Allianz (Skyteam) Meilen für Flüge mit allen Partnern sammeln und auch Prämienflüge mit allen Partnern buchen. Kombinieren von Punkten in verschiedenen Programmen ist nicht möglich, daher auf eines konzentrieren und dort sammeln.
Von einer deutschen Amex ausgehend ist für Skyteam vmtl. die Übertragung zu Flying Blue am interessantesten. Und ja, Skyteam ist nach Südamerika ganz gut aufgestellt, wobei ich, vor allem für Flüge in Business Air France oder KLM den anderen Anbietern vorziehen würde.
Iberia kann ebenfalls interessant sein und hat ja ebenfalls ein starkes Südamerikanetz, ist halt nicht im Skyteam, bietet ja aber ebenfalls die Möglichkeit des MR-Übertragens.
 
  • Like
Reaktionen: Showd0wn