AF/KL Flying Blue: FlyingBlue ... Kontaktsprache ändern wo?

ANZEIGE

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ANZEIGE
Hat auf den neuen Webseiten FB/AF/KL im Profil schon jemand gefunden wo man seine Kontaktsprache Einsellen kann (Deutsch/Englisch/Französisch)?
Ich meine damit nicht die Sprache der Webseite sondern die Sprache für Support und Hotline.

Ich hab immer wieder das Problem das sich meine Spracheinstellungen Automatisch ändern wenn ich zB einen Flug auf der Französischen Webseite buche oder einmal das Twitter Team auf Englisch anschreibe ist die Spracheinstellung dahin.

Somit kann ich den Support über das Kontaktformular auf FB nicht mehr auf deutsch erreichen obwohl ich das Formular auf der deutschen Webseite benutze ... da kommt dann nur als Antwort „man könne deutsch nicht lesen“ Ich kann auch nicht mehr die Deutsche Hotline Anrufen, obwohl ich die deutsche Nummer wähle komme ich Automatisch an die Französische Hotline... die stellenweise nicht mal Englisch können oder wollen.
Um an die Deutsche Hotline zu kommen muss ich entweder mit einer Nummer Anrufen die nicht im FB Profil steht oder ich muss meine Nummer Unterdrücken ... dann klappt es ... das ist mehr wie dooooooof!!!

Früher konnte man das in der iOS iPad App sehen bzw ändern aber jetzt geht da leider nichts mehr.
 

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
Um an die Deutsche Hotline zu kommen muss ich entweder mit einer Nummer nrufen die nicht im FB Profil steht oder ich muss meine Nummer Unterdrücken ... dann klappt es ... das ist mehr wie dooooooof!!!

Die gleichen bei einem Anruf tatsaechlich die uebermittelte Rufnummer mit Ihrer Profil-Datenbank ab und leiten dann in ein Callcenter weiter, in dem nur die Sprache des letzten Kontaktversuchs gesprochen wird??? :eek:
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Die gleichen bei einem Anruf tatsaechlich die uebermittelte Rufnummer mit Ihrer Profil-Datenbank ab und leiten dann in ein Callcenter weiter, in dem nur die Sprache des letzten Kontaktversuchs gesprochen wird??? :eek:

So ist meine Erfahrung bis jetzt (seit gut ein bis zwei Jahren) ... machmal kann oder will der Franzose auch Englisch mit mir Sprechen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Die gleichen bei einem Anruf tatsaechlich die uebermittelte Rufnummer mit Ihrer Profil-Datenbank ab und leiten dann in ein Callcenter weiter, in dem nur die Sprache des letzten Kontaktversuchs gesprochen wird??? :eek:

Ist sicher 4 oder 5 Jahre her, dass ich bei Skyteam mal einen höheren Status hatte - aber da war das so, dass man telefonisch erst einmal (egal, von wo man anrief) zum Callcenter der im Profil eingestellten Sprache kam.