DL Skymiles: wann wird der höhere Status gültig?

ANZEIGE

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
ANZEIGE
Kann jemand sagen wann ein Status gültig wird wenn man das höhere Level erreicht?

Ich bin im Moment Plat. werde aber in 3Wochen genug für Diamant zusammen haben. Gilt dann für den Rest des Jahres auch Diamant oder erst zum neuen Jahr?

Um den Status selber gehts mir weniger aber bei den Choice Vorteilen würde es dann noch zwei zusätzliche geben.
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Dein Status gilt, sobald dir die MQM gutgeschrieben wurden.

Den Status kannst du dann für den Rest des Jahres und im nächsten Jahr nutzen.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
Zählt dann eigentlich das Datum des Fluges oder wann die Gutschrift erfolgt ist?

Wäre interessant weil ich zwei US Domestics habe die dann die 125.000 voll machen und zwei Tage danach den Rückflug in die EU habe wenn es nach Flugdatum geht würde es ja bedeuten das ich für die nächsten schon die höhere Meilenquote bekommen würde.

Und wie sieht das eigentlich bei Flügen knapp vor Jahresende aus? als 29./30.12. gelten die dann noch für das Alte Jahre oder erst fürs neue? da es KLM FLüge sind dauert die Gutschrift normal so 3-5Tage
Gibt es dann eigentlich auch die beiden zusätzlichen CHoice Benefit obwohl ja nur noch 4Wochen vom Jahr übrig sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.439
379
Zählt dann eigentlich das Datum des Fluges oder wann die Gutschrift erfolgt ist?

Wäre interessant weil ich zwei US Domestics habe die dann die 125.000 voll machen und zwei Tage danach den Rückflug in die EU habe wenn es nach Flugdatum geht würde es ja bedeuten das ich für die nächsten schon die höhere Meilenquote bekommen würde.

Und wie sieht das eigentlich bei Flügen knapp vor Jahresende aus? als 29./30.12. gelten die dann noch für das Alte Jahre oder erst fürs neue? da es KLM FLüge sind dauert die Gutschrift normal so 3-5Tage
Gibt es dann eigentlich auch die beiden zusätzlichen CHoice Benefit obwohl ja nur noch 4Wochen vom Jahr übrig sind?

1: Es zählt das Datum der Gutschrift - das System weiß ja nicht das du weitere Flüge hattest und nun einen höheren Status erreicht hast bis diese gutgeschrieben wurden. Das sollte hier aber klappen, domestic Flüge mit DL werden ja in der Regel in 24 Stunden gutgeschrieben, es sind die Partnerairline Flüge die etwas dauern.
2. Immer das Datum des Fluges! Ein Flug der am 31.12. um 23.30 Uhr angetreten wird zählt zum alten Jahr, auch wenn er erst im Januar gutgeschrieben wird.
3: Ja, Choice Benefits gibt es sofort in dem Augenblick wo der neue Status in Kraft tritt.
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Wenn du mit Delta selbst fliegst geht die Meilengutschrift recht fix, oft auch innerhalb von 24h. Bei einem Codeshare Partner dauert es in der Regel länger.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
Alles klar dann ist es eigentlich sowieso erledigt weil die Delta Gutschrift sowieso schneller geht als die von KLM.