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  1. #1
    pna
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    Standard Skymiles Support Telefon-Nummer gesucht für Nachträgliche Meilengutschrift -

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    Hallo
    Ich habe zwar schon Einträge zu diesem Thema in diesem Forum gefunden (z.B. vom März 2013 und August 2011) aber die entsprechenden Hinweise funktionieren nicht mehr.
    Auf der Website von Delta finde ich keine Telefonnummern dafür (weder Deutschland noch USA) oder es kommt die Error-Site "404".
    Auf das Delta-Web-Formular kam von AF (vermutlich weil ich damit geflogen bin) die Antwort, ich solle mich an Delta wenden !

    Weiss jemand von Euch evt. eine Telefon-Nummer bei der ich die falsch eingebuchten Meilen (Eintrag zwar vorhanden aber mit ZERO Meilen) reklamieren kann ?

    Herzlichen Dank und Grüsse

  2. #2
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    Zitat Zitat von pna Beitrag anzeigen
    Weiss jemand von Euch evt. eine Telefon-Nummer bei der ich die falsch eingebuchten Meilen (Eintrag zwar vorhanden aber mit ZERO Meilen) reklamieren kann ?
    Steht dort normalerweise nicht warum es zur 0 Meilen gab?

  3. #3
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    Zitat Zitat von planesandstuff Beitrag anzeigen
    Steht dort normalerweise nicht warum es zur 0 Meilen gab?
    Ja. Unter den Meilen steht ein "Reason Code" - da steht warum es 0 Meilen gab.
    In der App wird die Telefonnummer zum jeweiligen Statuslevel angezeigt. Einfach mal die anrufen.

  4. #4
    pna
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    Zitat Zitat von planesandstuff Beitrag anzeigen
    Steht dort normalerweise nicht warum es zur 0 Meilen gab?
    Es steht "Reason Code N - Activity is not eligible for mileage credit"

    Aber ich möchte klären warum es für einen Business-Flug mit JOON (gebucht direkt bei AF) keine Meilen geben soll.
    Auf der Homepage von Delta steht ausdrücklich, dass auch Flüge mit JOON meilenberechtigt sind und darum möchte ich das jetzt mit dem Support telefonisch klären (weil ich via Mail nicht weiter gekommen bin).

    Wenn jemand die Nummer kennt/nachschauen kann wäre ich froh um diese.
    Ich versuche es auch via App, aber da ich ein Microsoft-Mobile habe ist das mit der App nicht ganz einfach bzw. es gibt sie nicht ! D.h., ich muss jemanden mit Adroid oder iOS darum bitten.

  5. #5
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    Keine Ahnung ob die „Reservations“ Hotline helfen kann, laut Infos die in der Wallet-Karte hinterlegt sind kann man dort auch für Informationen über Skymiles anrufen...

  6. #6
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    Ich habe übrigens gerade ein ähnliches Problem, dass mir Meilen für einen KL und AF Flug nicht gutgeschrieben wurden da der Name auf dem Ticket nicht mit meinem Skymiles Namen übereinstimmt.

    Und in der Tat wurde ein Umlaut in meinem Namen auf dem Ticket nicht mit „oe“ sondern als „o“ dargestellt.

    Hat jemand Erfahrungen wie kulant Delta bei sowas ist?

  7. #7
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    Direkt bei Skymiles anrufen geht nur nur in den USA, der deutsche Support in Frankfurt wurde abgeschafft. Die jetzt geltenden deutschen Servicenummern gehen alle zu AF/KL und sind für Skymiles Probleme useless. Mann kann es auch per email versuchen, auf der Delta webseite gibt es dafür ein eigenes Formular, Problem schildern unter Angabe der Buchchungsnummer/Ticketnummern.

  8. #8
    pna
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    Ich habe jetzt auf einer alten Mitgliederkarte von 2008 noch eine Telefonnummer gefunden (Eingabe von der Schweiz aus: 001 800 325 3999).
    Nachdem ich mich durch den Anruf-Computer "gehangelt" hatte konnte ich mit einer realen Person sprechen. Die war sehr nett und hilfsbereit. Leider war das benötigte Büro nicht mehr besetzt (offen zu Atlanta-Zeit 06:00 - 02.00) und ich muss in ein paar Stunden nochmals anrufen.

    Das mit dem Formular auf der Delta-Website habe ich übrigens auch ausprobiert. Darauf bekamm ich wie schon erwähnt von Air France (obwohl ich bei Delta das Formular ausgefüllt habe) ein Mail, dass ich mich an Delta wenden soll !

  9. #9
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    Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht um solche Sachen per Fratzeschrott (a.k.a. Facebook) zu lösen.

    Erst eben wurde der ORC über den Support in sehr kurzer Zeit gelöst.

    Alle Vorgänge die ich aber insgesamt hatte wurden schnell und problemlos erledigt, ich hatte allerdings immer Englisch als Sprache verwendet.

    Aber der Fall mit Joon ist so eine Sache, stellen die eigentlich eigene Tickets aus? und wird der Status eigentlich auch anerkannt? hatte mir auch schon überlegt bei Joon zu buchen hatte es aber dann gelassen.

  10. #10
    pna
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    Zitat Zitat von SWINE Beitrag anzeigen
    Aber der Fall mit Joon ist so eine Sache, stellen die eigentlich eigene Tickets aus? und wird der Status eigentlich auch anerkannt? hatte mir auch schon überlegt bei Joon zu buchen hatte es aber dann gelassen.
    Wir haben bei Air France gebucht, der Flug hatte auch eine AF-Nummer. Auf den Boarding-Pass stand für die Langstrecke JOON. Der Flug nach CDG wurde unter AF bzw. HOP ausgeführt.
    Die Buchungsklasse war "O" (in Business) auf allen Segemnten. Das ist auch der Grund warum Delta keine Meilen gutschreibt (soviel weiss ich inzwischen). Ich bin jetzt wieder mit AF am klären warum ich für Business die Klasse "O" bekommen habe. Am Telefon wurde mir gesagt, ich müsse das Online-Formular ausfüllen. Bisher habe ich darauf noch keine Antwort bekommen !

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
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    Standard Skymiles Support Telefon-Nummer gesucht für Nachträgliche Meilengutschrift -

    Buchungsklasse O ist eine ganz normale (billigste) Business Buchungsklasse bei AF und gibt keine Meilen bei Delta .... so wie X in der Eco gibt bei Delta ja auch nichts, das hat mit Joon nichts zu tun.

  12. #12
    gkl
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    Zitat Zitat von nevadaman Beitrag anzeigen
    Buchungsklasse O ist eine ganz normale (billigste) Business Buchungsklasse bei AF und gibt keine Meilen bei Delta .... so wie X in der Eco gibt bei Delta ja auch nichts, das hat mit Joon nichts zu tun.
    falsch. O ist die Prämienbuchungsklasse für Business, d.h. nicht meilenfähig. Die billigste (Business) Buchungsklasse ist in der Regel Z, die wäre meilenfähig.
    OP: Hast du allenfalls ein Upgrade gemacht?

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
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    Zitat Zitat von gkl Beitrag anzeigen
    falsch. O ist die Prämienbuchungsklasse für Business, d.h. nicht meilenfähig. Die billigste (Business) Buchungsklasse ist in der Regel Z, die wäre meilenfähig.
    OP: Hast du allenfalls ein Upgrade gemacht?
    da muss ich dir leider widersprechen ... O ist bei AF auch! eine normale Buchungsklasse.
    Hauptsächlich auf Europäischen Strecken wird O angeboten aber ich hab es auch schon auf der Langstrecke gesehen.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
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  15. #15
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    leider ist die Aufnahme sehr klein und lässt sich nicht vergrößen.

    Aber den selben Effekt gibt es doch mit "X" als Buchungsklasse, dachte zunächst diese wäre auf Meilentickets beschränkt ist dann aber doch mal in einer normalen Buchung aufgetaucht

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
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    Zitat Zitat von SWINE Beitrag anzeigen
    leider ist die Aufnahme sehr klein und lässt sich nicht vergrößen.

    Aber den selben Effekt gibt es doch mit "X" als Buchungsklasse, dachte zunächst diese wäre auf Meilentickets beschränkt ist dann aber doch mal in einer normalen Buchung aufgetaucht
    so ist es X gibt es als normal Eco und als Meilenticket ... gibt bei Delta und anderen auch 0 Meilen

  17. #17
    gkl
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    Zitat Zitat von nevadaman Beitrag anzeigen
    da muss ich dir leider widersprechen ... O ist bei AF auch! eine normale Buchungsklasse.
    Hauptsächlich auf Europäischen Strecken wird O angeboten aber ich hab es auch schon auf der Langstrecke gesehen.
    das stimmt in der Tat, dass O in Europa auch eine normale Buchungsklasse ist (so wie X in Eco), jedoch war die Rede von einer Langstrecke und dort hatte ich O nur als Prämienbuchungsklasse (hatte selbst auf YYZ-AMS-ZRH einen Business-Prämienflug in O).

  18. #18
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    Bei KLM bekommt ja man eine Buchungsbestätigung noch bevor das Ticket ausgestellt ist welche die Buchungsklasse und Farerules enthält, ist das bei direkten Airfrance Buchungen eigentlich auch so?

    Ich buche eigentlich immer über die KL-Website

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
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    Zitat Zitat von SWINE Beitrag anzeigen
    Bei KLM bekommt ja man eine Buchungsbestätigung noch bevor das Ticket ausgestellt ist welche die Buchungsklasse und Farerules enthält, ist das bei direkten Airfrance Buchungen eigentlich auch so?

    Ich buche eigentlich immer über die KL-Website
    ja man bekommt zwei Mails, das Ticket ist aber meist innerhalb von 2/3 min. Ausgestellt.
    Die Buchungsklasse wird aber schon vor der Buchung angezeigt ... ist aber bei KLM auch so.

    Ich kann den OP schon verstehen das er etwas angefressen ist ... wer rechnet auch damit das ein C Ticket (egal welche Buchungsklasse) nicht angerechnet wird.

    Langstrecke in O gibt es definitiv (kein Meilenticket)

  20. #20
    gkl
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    Zitat Zitat von nevadaman Beitrag anzeigen
    Langstrecke in O gibt es definitiv (kein Meilenticket)
    mir hat das keine Ruhe gelassen und ich habe jetzt ein paar Strecken durchprobiert. Für ein paar französische Übersee-Departements scheint AF O als Langstrecken-Businessklasse anzubieten, sie rechnen das wohl zu "Frankreich/Europa", alle anderen Langstrecken haben mMn trotzdem Z als billigste Business-Buchungsklasse und O ist für Meilentickets.
    Das ist zwar jetzt nicht wirklich positiv für den OP, desn das macht die Buchungsklasse O immer noch nicht meilenfähig bei Delta. Das einzige was mMn noch helfen würde ich eine Probebuchung zu machen und die voraussichtliche Meilengutschrift für die spezifische Langstrecke mit Buchungsklasse O zu überprüfen, Screenshot schicken und nochmal Meilengutschrift anfragen.

    Ich hatte übrigens letztens ein ähnliches Problem, Buchung auf DL Codeshore Buchungsklasse P, geflogen aber in AF P. Da Delta keine First Class Langstrecke hat, ist DL P nicht meilenfähig und Flying Blue hat meine Meilen nicht gutgeschrieben. Mit ein wenig hin- und her ging es aber dann doch, immerhin bin ich AF P geflogen und möchte bei Flying Blue sammeln.
    Folglich: Zukünftig nie mehr DL Codeshare buchen, immer direkt! Manchmal kann man es aber leider nicht vermeiden....
    Geändert von gkl (12.12.2018 um 14:52 Uhr)

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