AZ MilleMiglia: Program wieder bei AZ + wird um ein Jahr verlängert

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ANZEIGE
Das Vielfliegerprogramm von Alitalia ist ab 01.01.2019 wieder voll in der Hand von AZ. Mit der Kooperation mit EY hatte diese 75% des Programms übernommen.
Quelle: https://www.corriere.it/economia/18...ti-5fb7c026-02e7-11e9-aeef-bd27e207a202.shtml

Zudem wird das Programm (ist bei AZ jeweils auf 2-3 Jahre befristet) um ein weiteres Jahr verlängert, sprich die Meilen bleiben weiterhin gültig und verfallen nicht per Ende 2018, sondern erst am 31.01.2020. Das Aktuelle Programm wurde bereits um ein Jahr verlängert.

Alitalia meinte:
Dear jetblue,

We are pleased to inform you that the validity of the MilleMiglia Program has been extended until December 31, 2019 and the expiration of the miles has been extended by one year.

You can therefore continue to use the miles you have earned until January 31, 2020.

An important benefit that will allow you to reward yourself as you wish!

Choose Alitalia and the MilleMiglia Program for a 2019 richer in miles and benefits, we look forward to welcoming you on board!

Die grosse Frage ist, ob die jetztige Meilengutschrift beibehalten wird (300% für C-cl) oder ob (und wann) auf das neue Buchungsklassen basierte System umgestellt wird. Letzteres wäre mein Killerkriterium für das Meilenprogramm... Ebenso sind auf der Alitalia Seite zwei verschiedenen Award Charts aufgeführt, die aktuelle Tabelle (80k für EU-USA rt in C-cl) und die neue Tabelle, welche ab 01.11.2018 hätte gelten sollen (140k für EU-USA rt in C-cl)... Ich denke, dass man in Ansicht der ungewissen Zukunft und der wachsenden Konkurrenz in Italien (Air Italy) vorerst mal alles beim alten lässt und nichts ändert. So war es zumindest in den letzten Jahren...

Die Alitalia Internet Seite ist eine riesen Baustelle und deckt sich 1:1 mit der Qualität des AZ Call Centers in Albanien... Miserabler gehts wohl kaum, nicht mal in einem indischen Call Center... AZ Call Center in Italien ist noch einigermassen OK, aber sehr limitiert, wenn man nicht italienisch spricht.