AF/KL Flying Blue: Fehlende XP-Punkte auf Grund Umbuchung auf LH

ANZEIGE

schnoitza

Neues Mitglied
31.08.2018
1
0
ANZEIGE
Wir hatten gerade vor ein paar Tagen unseren Rückflug aus Mittelamerika über Amsterdam nach München.
Von KL wurde uns der Flug von Amsterdam nach München storniert und auf einen LH-Flug umgebucht, auf Grund des Sturmes starteten die KL-Flüge von Amsterdam nicht.
Jetzt wurden mir für den Flug von Amsterdam nach München die XP-Punkte nicht gutgeschrieben, weil es ja ein LH-Flug war.
Was kann ich tun, Flying-Blue stellt sich im Moment noch tot ;-)

Vielen Dank und LG
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.287
601
FRA, JFK
Was du willst ist ein original routing credit.
Kann gehen, muss nicht.
Was passiert wenn du einen Retrocredit des eigentlichen Fluges probierst?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ich hatte das auch schon ein paar mal, einfach FB oder KLM Online Kontaktieren (Webseite) und um das Original Routing Credit bitten ... bei mir hat das bis jetzt immer geklappt, je nachdem dauert halt ein paar Tage.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Aktuelle Info ...
Bearbeitungszeit war bei mir jetzt <24h ... Umbuchung Sonntag Abend von AF auf Swiss, am Montag Mittag hab ich ne Mail geschrieben via FB Kontaktformular heute (Dienstag) Mittag waren Meilen und XP‘s da
 

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Kann ich bestätigen, derzeit innerhalb von kurzer Bearbeitungsdauer - bei mir 3 Std - erledigt. Hatte über die Flying Blue Seite eine Nachricht mit Buchungscode und Routing geschickt, klappte tadellos.
 

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
473
108
Das Onlineformular für Retroclaims scheint zur Zeit generell nicht zu funktionieren, es lässt sich nach Hochladen der Bordkarten nicht final absenden (mit verschiedenen Browsern erfolglos versucht).

Also die Unterlagen per E-Mail an FB abgefertigt, innerhalb von 15 Minuten waren die Meilen und XP auf dem Konto. (y)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Auf die Erklärung, ich hätte den Flug mit einer bestimmten Airline bewusst gebucht, bezahlt und antreten können und sei von der Airline selbst umgebucht worden, habe ich den Original Routing Credit bisher immer (mit einer Ausnahme) und bei jeder Airline im Nachhinein bekommen. Und übrigens auch immer die Gutschrift für den Flug, auf den ich umgebucht wurde, im entsprechenden Programm.
Aber auch mich würde interessieren, ob auf beide ein Anspruch besteht oder ob es sich um Courtesy handelt.
Auch bei Top Bonus war das zuvor nie ein Problem, aber im letzten Air Berlin-Jahr nach mehrfachem Wechsel der Callcenter wollte man mir das ursprünglich gebuchte Routing (2 Segmente JU mit AB Flugnummer, umgebucht von JU auf TK) plötzlich nicht mehr gutschreiben. Da es um den Statuserhalt - zusammen mit einer reguläre gebuchten und geflogenen Business-Langstrecke mit CX - hatte ich den Vorgang eskaliert bis zu Anton Lill und auch dort wurde mein Anliegen negativ beschieden.