Ergebnis 1 bis 8 von 8
Übersicht der abgegebenen Danke2x Danke
  • 1 Beitrag von Chiller3333
  • 1 Beitrag von nevadaman

Thema: Fehlende XP-Punkte auf Grund Umbuchung auf LH

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1

    Standard Fehlende XP-Punkte auf Grund Umbuchung auf LH

    ANZEIGE
    Wir hatten gerade vor ein paar Tagen unseren Rückflug aus Mittelamerika über Amsterdam nach München.
    Von KL wurde uns der Flug von Amsterdam nach München storniert und auf einen LH-Flug umgebucht, auf Grund des Sturmes starteten die KL-Flüge von Amsterdam nicht.
    Jetzt wurden mir für den Flug von Amsterdam nach München die XP-Punkte nicht gutgeschrieben, weil es ja ein LH-Flug war.
    Was kann ich tun, Flying-Blue stellt sich im Moment noch tot ;-)

    Vielen Dank und LG

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2017
    Ort
    FRA, JFK
    Beiträge
    330

    Standard

    Was du willst ist ein original routing credit.
    Kann gehen, muss nicht.
    Was passiert wenn du einen Retrocredit des eigentlichen Fluges probierst?
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.979

    Standard

    ich hatte das auch schon ein paar mal, einfach FB oder KLM Online Kontaktieren (Webseite) und um das Original Routing Credit bitten ... bei mir hat das bis jetzt immer geklappt, je nachdem dauert halt ein paar Tage.
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    vormals wolke1 Avatar von Thaiflyer
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Thap Khlo/ Thailand
    Beiträge
    1.415

    Standard

    genau so habe ich es auch gemacht.
    Es dauerte etwas, wurde aber gutgeschrieben

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.979

    Standard

    Aktuelle Info ...
    Bearbeitungszeit war bei mir jetzt <24h ... Umbuchung Sonntag Abend von AF auf Swiss, am Montag Mittag hab ich ne Mail geschrieben via FB Kontaktformular heute (Dienstag) Mittag waren Meilen und XP‘s da

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von cityshuttle
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    BER
    Beiträge
    505

    Standard

    Kann ich bestätigen, derzeit innerhalb von kurzer Bearbeitungsdauer - bei mir 3 Std - erledigt. Hatte über die Flying Blue Seite eine Nachricht mit Buchungscode und Routing geschickt, klappte tadellos.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    361

    Standard

    Das Onlineformular für Retroclaims scheint zur Zeit generell nicht zu funktionieren, es lässt sich nach Hochladen der Bordkarten nicht final absenden (mit verschiedenen Browsern erfolglos versucht).

    Also die Unterlagen per E-Mail an FB abgefertigt, innerhalb von 15 Minuten waren die Meilen und XP auf dem Konto.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    9.248

    Standard

    Auf die Erklärung, ich hätte den Flug mit einer bestimmten Airline bewusst gebucht, bezahlt und antreten können und sei von der Airline selbst umgebucht worden, habe ich den Original Routing Credit bisher immer (mit einer Ausnahme) und bei jeder Airline im Nachhinein bekommen. Und übrigens auch immer die Gutschrift für den Flug, auf den ich umgebucht wurde, im entsprechenden Programm.
    Aber auch mich würde interessieren, ob auf beide ein Anspruch besteht oder ob es sich um Courtesy handelt.
    Auch bei Top Bonus war das zuvor nie ein Problem, aber im letzten Air Berlin-Jahr nach mehrfachem Wechsel der Callcenter wollte man mir das ursprünglich gebuchte Routing (2 Segmente JU mit AB Flugnummer, umgebucht von JU auf TK) plötzlich nicht mehr gutschreiben. Da es um den Statuserhalt - zusammen mit einer reguläre gebuchten und geflogenen Business-Langstrecke mit CX - hatte ich den Vorgang eskaliert bis zu Anton Lill und auch dort wurde mein Anliegen negativ beschieden.
    „Bloß weil ich narzisstisch bin, heißt das nicht, dass sich nicht wirklich alles dauernd nur um mich dreht.“ (Karl-Friedrich Boerne - Tatort-Filmcharacter)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •