Ergebnis 1 bis 10 von 10
Übersicht der abgegebenen Danke3x Danke
  • 1 Beitrag von FlyingSmurf
  • 1 Beitrag von BER Flyer
  • 1 Beitrag von CarstenS

Thema: Delta SkyMiles Eilte Plus Benefits bei Partner Airlines

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    30

    Standard Delta SkyMiles Eilte Plus Benefits bei Partner Airlines

    ANZEIGE
    Hallo,

    Ich bin zur Zeit in Vietnam unterwegs und mir ist es jetzt zum 2. mal passiert dass mir als Delta Skymiles Elite Plus (erflogen, nicht gematcht) der Zugang zur Lounge auf nationalen Flügen verweigert wurde. Das erste mal auf HUI-SGN und heute das gleiche auf SGN-PQC. Beides in eco gebucht. Ich kenne dies aus den USA, bei Vietnam Airlines ist es mir aber neu. Es wurde argumentiert, dass Loungezugang nur gestattet wird wenn in den nächsten 24h ein internationaler Flug ansteht.

    Hier das „Memo“ welches mir vorgelegt wurde:


    Kennt jemand noch weitere (Loungezugang) Beschränkungen anderer Partner Airlines von Delta und kann seine Erfahrung teilen?

    Danke

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FlyingSmurf
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    DRS/MIA
    Beiträge
    494

    Standard

    Das entspricht den offiziellen Skyteam Regeln:

    SkyTeam Elite Plus

    Ungeachtet ihrer Buchungsklasse haben SkyTeam Elite Plus-Mitglieder 1, wenn sie am selben Tag eine internationale Flugstrecke2 mit einer SkyTeam-Fluglinie zurücklegen oder einen Anschlussflug von einem/an einen internationalen SkyTeam-Flug haben, Zugang zu einer Lounge. Zugang zu den Lounges wird nur am Abflughafen und Transferflughafen gewährt, nicht aber bei Ankunft. Für Passagiere mit Anschlussflügen gilt es jedoch zu beachten, dass sowohl Inlands- als auch internationale Flüge von einer SkyTeam-Mitgliedsairline durchgeführt werden müssen. Legen Sie am Eingang einfach Ihre Bordkarte und eine gültige Elite Plus-Mitgliedskarte vor und Sie erhalten Zugang zur Lounge.

    Quelle: https://www.skyteam.com/de/lounges/

    Skyteam unterscheidet sich diesbzgl. von Star Alliance und Oneworld, wo bei AA und UA nur die eigenen Statusmitglieder bei Inlands/NA-Fluegen nur mit zusaetzlicher Clubmitgliedschaft in die Lounge dürfen oder “internationalen”Flug in der Buchung brauchen.
    schmiddy sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    KUL (bye bye HAM)
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Hierbei sei aber gesagt das Vietnam Airlines ihre eigenen Elite Plus Mitglieder immer in die Lounge lässt, auch bei Inlandsflügen.

  4. #4
    gkl
    gkl ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.028

    Standard

    Zitat Zitat von xcirrusx Beitrag anzeigen
    Hierbei sei aber gesagt das Vietnam Airlines ihre eigenen Elite Plus Mitglieder immer in die Lounge lässt, auch bei Inlandsflügen.
    das ist aber per se nichts ungewöhnliches, dass die eigenen Vielflieger bevorzugt werden. Vor allem bei den eigenen Lounges kann man ja grosszügiger sein, wie ja z.B. auch LH ihren eigenen Silber-Mitgliedern Zugang zu den LH Group Lounges gewährt.
    Geändert von gkl (20.05.2019 um 12:08 Uhr)

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.951

    Standard Delta SkyMiles Eilte Plus Benefits bei Partner Airlines

    Zitat Zitat von xcirrusx Beitrag anzeigen
    Hierbei sei aber gesagt das Vietnam Airlines ihre eigenen Elite Plus Mitglieder immer in die Lounge lässt, auch bei Inlandsflügen.
    machen andere ja auch ... ich als FB Member gehe in AMS auch bei Ankunft ohne Probleme in die Lounge oder Transfer zu nicht SkyTeam Airlines oder in CDG beim Inlandsflug.
    In der USA darf ich mit Delta Inlandsflug auch in die KLM Crown Lounge in IAH

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    918

    Standard

    Da ist dir nichts schlimmes passiert, du hast halt auf reinen Domestic Flügen bei Skyteam KEINEN Loungezugang, wie im Memo geschrieben nur in Verbindung zu/von einen Auslandsflug. Alles korrekt so.
    schmiddy sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    30

    Standard Delta SkyMiles Eilte Plus Benefits bei Partner Airlines

    Dieser Regelung war ich mir nicht bewusst.

    Danke für die Antworten
    Geändert von schmiddy (20.05.2019 um 16:13 Uhr)

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    1.977

    Standard Delta SkyMiles Eilte Plus Benefits bei Partner Airlines

    Meiner Meinung einer der größten Nachteile bei Skyteam.

    Insbesondere, da dies bei den anderen beiden Allianzen anders gehandhabt wird.
    schmiddy sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    30

    Standard

    In Europa fällt einem dies garnicht so auf, da ich dort keine SkyTeam Verbindungen innerhalb eines Landes geflogen bin und außerhalb EU immer in C.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    918

    Standard

    In Europa auch sehr schwer da es "innenländische" Flüge in Frankreich oder in Rumänien ( Tarom ) gibt. Düsseldorf - Amsterdam ist halt international...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •