DL Skymiles: Delta SkyMiles Eilte Plus Benefits bei Partner Airlines

ANZEIGE

schmiddy

Reguläres Mitglied
28.01.2018
31
0
ANZEIGE
Hallo,

Ich bin zur Zeit in Vietnam unterwegs und mir ist es jetzt zum 2. mal passiert dass mir als Delta Skymiles Elite Plus (erflogen, nicht gematcht) der Zugang zur Lounge auf nationalen Flügen verweigert wurde. Das erste mal auf HUI-SGN und heute das gleiche auf SGN-PQC. Beides in eco gebucht. Ich kenne dies aus den USA, bei Vietnam Airlines ist es mir aber neu. Es wurde argumentiert, dass Loungezugang nur gestattet wird wenn in den nächsten 24h ein internationaler Flug ansteht.

Hier das „Memo“ welches mir vorgelegt wurde:
b4a6dd521c44a36dd52c18e880889b90.jpg


Kennt jemand noch weitere (Loungezugang) Beschränkungen anderer Partner Airlines von Delta und kann seine Erfahrung teilen?

Danke
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
648
172
DRS/CHS
Das entspricht den offiziellen Skyteam Regeln:

SkyTeam Elite Plus

Ungeachtet ihrer Buchungsklasse haben SkyTeam Elite Plus-Mitglieder 1, wenn sie am selben Tag eine internationale Flugstrecke2 mit einer SkyTeam-Fluglinie zurücklegen oder einen Anschlussflug von einem/an einen internationalen SkyTeam-Flug haben, Zugang zu einer Lounge. Zugang zu den Lounges wird nur am Abflughafen und Transferflughafen gewährt, nicht aber bei Ankunft. Für Passagiere mit Anschlussflügen gilt es jedoch zu beachten, dass sowohl Inlands- als auch internationale Flüge von einer SkyTeam-Mitgliedsairline durchgeführt werden müssen. Legen Sie am Eingang einfach Ihre Bordkarte und eine gültige Elite Plus-Mitgliedskarte vor und Sie erhalten Zugang zur Lounge.

Quelle: https://www.skyteam.com/de/lounges/

Skyteam unterscheidet sich diesbzgl. von Star Alliance und Oneworld, wo bei AA und UA nur die eigenen Statusmitglieder bei Inlands/NA-Fluegen nur mit zusaetzlicher Clubmitgliedschaft in die Lounge dürfen oder “internationalen”Flug in der Buchung brauchen.
 
  • Like
Reaktionen: schmiddy

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Hierbei sei aber gesagt das Vietnam Airlines ihre eigenen Elite Plus Mitglieder immer in die Lounge lässt, auch bei Inlandsflügen.

das ist aber per se nichts ungewöhnliches, dass die eigenen Vielflieger bevorzugt werden. Vor allem bei den eigenen Lounges kann man ja grosszügiger sein, wie ja z.B. auch LH ihren eigenen Silber-Mitgliedern Zugang zu den LH Group Lounges gewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Hierbei sei aber gesagt das Vietnam Airlines ihre eigenen Elite Plus Mitglieder immer in die Lounge lässt, auch bei Inlandsflügen.

machen andere ja auch ... ich als FB Member gehe in AMS auch bei Ankunft ohne Probleme in die Lounge oder Transfer zu nicht SkyTeam Airlines oder in CDG beim Inlandsflug.
In der USA darf ich mit Delta Inlandsflug auch in die KLM Crown Lounge in IAH
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.436
378
Da ist dir nichts schlimmes passiert, du hast halt auf reinen Domestic Flügen bei Skyteam KEINEN Loungezugang, wie im Memo geschrieben nur in Verbindung zu/von einen Auslandsflug. Alles korrekt so.
 
  • Like
Reaktionen: schmiddy

schmiddy

Reguläres Mitglied
28.01.2018
31
0
Dieser Regelung war ich mir nicht bewusst.

Danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Meiner Meinung einer der größten Nachteile bei Skyteam.

Insbesondere, da dies bei den anderen beiden Allianzen anders gehandhabt wird.
 
  • Like
Reaktionen: SerBer und schmiddy

schmiddy

Reguläres Mitglied
28.01.2018
31
0
In Europa fällt einem dies garnicht so auf, da ich dort keine SkyTeam Verbindungen innerhalb eines Landes geflogen bin und außerhalb EU immer in C.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.436
378
In Europa auch sehr schwer da es "innenländische" Flüge in Frankreich oder in Rumänien ( Tarom ) gibt. Düsseldorf - Amsterdam ist halt international...