Allianzübergreifendes: Aeroflot Bonus oder Flying Blue

ANZEIGE

JanGret

Neues Mitglied
17.06.2019
1
0
ANZEIGE
Hallo,

ich bin momentan in Zürich beheimatet.

In nächster Zeit wird es sich für mich häufiger ergeben, dass ich mittels Aeroflott nach Russland fliege (6-10 mal im Jahr, mit zunehmender Tendenz). Zusätzlich ist es recht wahrscheinlich, dass ich ein bis zweimal mit Aeroflott über Moskau nach Bangkok in Business fliege.

Ich fliege ansonsten nicht viel Skyteam, sondern bin eher an die Star Allaince gebunden.

Bei dem Flugverhalten: Sollte ich da Aeroflot Bonus als "offensichtliches" Programm nutzen oder macht Flying Blue eventuell mehr Sinn? Für mich sind die Systeme relativ schwer zu vergleichen, da ich das XP System von Flying Blue schwer verständlich finde...

Was will ich von einem Vielfliegerprogramm? Loungezugang ist für mich eigentlich der wichtigste Faktor...

Vielen Dank

Jan
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Am besten wird es sein wenn du anhand der konkreten Flüge (ich nehme an SU nach Russland wird in Eco sein, nur der BKK Trip in C, sonst wäre dir Loungezugang nicht wichtig) ausrechnest wie lange du bei Aeroflot für den Elite Plus Status brauchst, der dir Loungezugang gibt. Flying Blue gibt in Eco 5 XP pro Leg, das kann dauern bis du die 90+180 XP hast, die du für Gold (=Loungezugang) brauchst. Daher wird es aus dem Bauch heraus gesprochen Aeroflot Bonus. Das entspricht auch meinem persönlichen Grundprinzip dort zu sammeln wo man am meisten fliegt.
Einziger Vorteil für Flying Blue wäre allenfalls mehr Prämienmeilen da SU Tickets mit Entfernung (anstatt umsatzbasiert) gutgeschrieben werden.
 

MC21

Reguläres Mitglied
31.10.2018
25
7
Bei Aeroflot würdest du damit innerhalb eines Jahres locker den Gold-Status erfliegen (entspricht Elite+). Den Zugang hättest du damit!