SU Bonus: Aeroflot: Erfahrungsbericht Upgrade in die Businessclass

ANZEIGE

MC21

Reguläres Mitglied
31.10.2018
25
7
ANZEIGE
Hallo,

nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht von mir:

Seit vielen Jahren fliege ich mehrmals pro Jahr mit Aeroflot, aber nur Mittelstrecke. Daher hat es bisher nie für einen Status gereicht. Seit kurzem habe ich aber Silber (entspricht SkyTeam Elite). Seitdem bin ich dreimal Mittelstrecke (SXF-SVO) geflogen. Dreimal war der Flieger überbucht, dreimal wurde ich kostenlos in die Businessclass hochgebucht. Zweimal war ich in Begleitung, und auch sie wurde anstandslos hochgebucht.

Der Service an Board ist bei SU ja schon in der Eco vergleichsweise gut. Die Business ist aber das Beste, was ich bisher auf der Mittelstrecke erlebt habe! Große Getränkeauswahl an heißen und kalten Getränken, gute Weine und Spirituosen. Auch die Auswahl an Speisen hat mir sehr gefallen. Das Angebot war jedes Mal anders und es gab Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise. Und zwar unabhängig davon, ob man eigentlich Eco gebucht hat oder nicht. Bei anderen habe ich schon erlebt, dass man zwar in der Businessclass saß, aber nicht den vollen Service bekommen hat.

Insgesamt bin ich also sehr angetan von Aeroflot und muss sagen, dass sich der Silber-Status in jedem Fall lohnt!

Beste Grüße;)
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.470
13.699
FRA
Die Qualität der Aeroflot Business Class kann ich unterstreichen. Das ist für mich das beste C-Angebot (Hard- und Softprodukt) innerhalb Europas.

Wenn man mal die Exoten der 5. Freiheit (LATAM MAD-FRA, Singapore ARN-DME, usw.) und Turkish Airlines, mit Großraumgerät und Lie-Flat weglässt, würden Dir bestimmt einige zustimmen :D.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Na ja, in Eco konnte ich keinen Unterschied zu LH, OS und Konsorten erkennen, weder zum positiven noch zum negativen
außer das die FB ganz miserabel englisch sprachen und noch schlechter verstanden.

Sitzabstand ok, Essen mies, eben wie bei allen
aufpassen das man nicht bei Rossiya landet, da gibt es dann Bier nämlich nur als BoB

Die PE war vom Service her ganz nett, mit Business Verpflegung und Fast Track Voucher in BKK
die PE Kabine für eine PE aber recht schlecht, wenig Extrabeinfreiheit