AF/KL Flying Blue: Wie Meilen für zusätzliches Gepäck einlösen?

ANZEIGE

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
267
70
ANZEIGE
Meine Frau hat einen Flug mit AF (Economy Light-Option) reserviert (noch nicht bezahlt) und möchte ihr Meilenkonto nutzen, um zusätzliches Gepäck zuzubuchen. Es werden beim Hinzufügen des Koffers auch neben dem entsprechenden Geldbetrag 4100 Meilen angezeigt. Die Kartennummer ist in ihrem Profil gespeichert und erscheint auch bei der Buchung. Leider wird in der Endabrechnung immer nur der komplette Preis inklusive Gepäck verlangt, eine Möglichkeit Meilen einzulösen, ist hier nicht zu sehen. Umgekehrt lassen sich auf der Flying-Blue-Website zwar Bonusflüge buchen, aber keine Optionen (hier Gepäck) zu vorhandenen Flügen hinzufügen. Gibt es eine Möglichkeit nach Bezahlen des Fluges ohne Gepäck noch einen Koffer zuzubuchen?

Wie geht man hier vor? Die Hotline hat zur Zeit leider Pause.
 

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
267
70
Hat sich erledigt!

Die freundliche Hotline von AF hat mir das Vorgehen erklärt: Es ist nicht möglich, in einem Buchungsvorgang das Ticket per Kreditkarte, das Gepäck aber mit Meilen zu bezahlen. Man muss zunächst das Ticket ohne Zusatzgepäck kaufen, anschliessend sich bei FlyingBlue einloggen, dann den Buchungscode eingeben. Nun kann man das Zusatzgepäck hinzubuchen und vom Meilenkonto bezahlen. Etwas umständlich, aber funktioniert.
 

Stefan72

Neues Mitglied
26.08.2019
21
1
Hi, wo findet man den eine Übersicht wieviele Meilen man für Freigepäck braucht?

Vielen Dank im Voraus,
Stefan