DL Skymiles: Mit 200000 Skymiles zurück in Deutschland- wie clever einsetzen?

ANZEIGE

NTH

Neues Mitglied
12.10.2019
15
5
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich wohne nach einem US Aufenthalt wieder in D und habe knapp 240k Meilen.

Flugoptionen nach USA finde ich unattraktiv, weil hier jedes Mal fast 500 Euro Gebühren anfallen.
Zu dem Preis bekomme ich ja schon ein günstiges Ticket.

Kann ich die Meilen ggf zu einem anderen Skyteam Partner übertragen, bei dem sie besser einsetzbar sind?

Oder wie kann ich sie besser einsetzen?

Danke,
Nicole
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Kann ich die Meilen ggf zu einem anderen Skyteam Partner übertragen, bei dem sie besser einsetzbar sind?

Oder wie kann ich sie besser einsetzen?


Übertragen zu einen anderen FFP geht nicht.
Das einsetzten von Meilen lohnt sich auch eher für Business und First Class Prämienflüge.
Die Steuern und Gebühren die bei einen Prämienflug anfallen hängen von der ausführen Airline ab. So sind z.B. bei Prämienflüge mit Vietnam Airline, China Airline, Korean Air die Steuern und Gebühren wesentlich niedriger mit ca. 110 Euro.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
Mit 200.000 Meilen lässt sich einiges anfangen.

Ich habe für nächstes Jahr ein Prämienflug in Business nach Australien ab FRA mit VN 180.000 Meilen und etwa 190 Euro an S&G, sehr gute Ausbeute.
Sonst lohnt sich auch kurzfristige Oneway für 10.000 Skymiles und S&G zwischen 30-50 Euro bezahlt während alle anderen Tickets von 300-400 Euro aufgerufen hatten, ich hätte zu FR und ähnlichem gehen müssen.
 

vinzbg

Reguläres Mitglied
25.08.2014
74
6
Dito. Prämien in Europa mit Air France oder KLM sind gesenkt worden. Statt 15.000 Meilen jetzt nur noch 10.000. Das ist ein gutes Deal. Verfügbarkeiten allerdings begrenzt zu Stoßzeiten :(
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
Dito. Prämien in Europa mit Air France oder KLM sind gesenkt worden. Statt 15.000 Meilen jetzt nur noch 10.000. Das ist ein gutes Deal. Verfügbarkeiten allerdings begrenzt zu Stoßzeiten :(

Na das zu Stoßzeiten die Awardplätze schnell weg sind ist ja überall so.

Aber wenn keine Verfügbarkeit angezeigt wird heißt das noch nix, ich hab schon ein paar Mal mit der Daimondhotline gesprochen zwar musste dann eben etwas gedreht werden wie das der Zubringer eben in einen früheren oder der nächste Flug einer später war und es dann eben mal 4-6 Stunden Aufenthalt am Flughafen gab. Oder es gab noch einen zusätzlichen Flug wie das man eben nicht direkt nach CDG kommt sondern zuerst nach AMS.

Wenn das kein Problem sein sollte geht trotzdem vieles noch.