AF/KL Flying Blue: Upgrade von Eco auf Business - KLM/AF

ANZEIGE

Stefan72

Neues Mitglied
26.08.2019
21
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich hab am WE eine Flug mit KLM/AF nach Johnessburg im März gebucht. Nun würde ich gern auf Business upgraden. Buchungsklasse ist X und G. In meiner Buchung wird keine Möglichkeit angezeigt. Heute früh habe ich die Hotline angerufen und die sagte, dass ich Anfang Dezember nochmals anrufen soll, da die Buchung zu frisch ist.
Hat jemand Erfahrung damit und was kostet der Spaß.
Vielen Dank,
Stefan
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
751
232
Duisburg
Ein Cash-Upgrade wird i.d.R. erst beim Check-In angeboten, wenn Du jetzt schon upgraden möchtest, werden sie Dir höchstwahrscheinlich die Differenz zum normalen Business-Ticket berechnen. Einzig wenn Du mit Meilen upgraden würdest, ginge das ggfls. jetzt schon.

Aber wieso bucht man dann nicht direkt Business, wenn man Business fliegen möchte?
 
  • Like
Reaktionen: Stefan72

Stefan72

Neues Mitglied
26.08.2019
21
1
@Noerch
Danke für die Rückmeldung. Der Grund ist dieser, das ich ein paar Punkte gesammelt habe, und diese aber nicht für einen kompletten Flug reichen. Daher dachte ich das es wirtschaftlicher ist, ein Upgrade anzufragen.
 

Talie

Reguläres Mitglied
15.05.2017
26
0
ja, solange du die Buchungsnummer und Nachnamen hast, geht das. :)
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.747
1.472
MUC
Habe eine Frage zu einem Eco Prämienticket. Wird hier auch bei Verfügbarkeit das Cash Upgrade auf Business Class beim Checkin angeboten?
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.250
1.091
NUE
Hallo, ich hole das Thema mal hervor.

Gleiche Situation: paid Eco-Ticket in BK T - in der Buchungsübersicht sehe ich keine Möglichkeit zum Upgrade per Meilen.
Wieviel Meilen sind dafür überhaupt notwendig (IST-AMS-NUE) und wie könnte ich das Upgrade machen?

Anderfalls warte ich bis zum OLCI. Dort wird afaik fast immer ein Cash-Upgrade angeboten.
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
454
103
CDG
Lessions Learned: Habe gerade den Check-In für morgen gemacht und gesehen, dass ich preiswert einen Sitz in der Business auswählen konnte. Die Zahlung ist allerdings im ersten Anlauf fehlgeschlagen (Verifikations-App der Kreditkarte). Anschliessend konnte ich den Sitz nicht mehr auswählen. Auch das Aus- und wieder Einchecken hat nicht geholfen. Und der Kundendienst konnte mit der Standard-Antwort "Wir können da nichts tun, versuchen Sie es vielleicht später wieder" auch nicht punkten.
Effektiv war der Sitz aber für eine Stunde blockiert. Nach Ablauf dieser 60 Minuten habe ich mich nochmals aus- und wieder eingecheckt und siehe da, ich konnte das Upgrade kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Sebastian 1234

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.436
378
Es hilft wenn du in deinem FB oder KLM Konto deine Kreditkarten hinterlegst - das klappt dann eigentlich immer mit der Zahlung.
 
  • Like
Reaktionen: AF14

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
bei den OLCI Upgrades sollte man wissen, dass es weiterhin nur die Meilen&XP der gebuchten BK gibt.