DL Skymiles: Flüge mit Vietnam Airlines

ANZEIGE

Hawaiipeter

Neues Mitglied
16.12.2019
4
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage, ich bin im Sommer mit Vietnam Airlines von FRA nach SYD geflogen und hab überall meine Delta Skymiles Nummer angegeben. Es wird mir aber keine Gutschrift erstellt. Schriftliche Reklamationen bei Delta bleiben unbeantwortet.
Schreibt Delta überhaupt Meilen in der Holzklasse für Vietnam Airlines gut, oder hat jemand das Gleiche vieleicht auch erlebt und hat einen Tipp für mich? Kann man Delta in Deutschland, außer per Mail, z.B. telefonisch noch erreichen?
War ich zu "blöd", oder was kann man da machen? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!:(
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Kommt darauf an, was du für eine Economy Buchungsklasse gehabt hast. Meilen geben:

Y, M, S, B, H, K, L und Q. Alles andere gibt nichts, wobei ich nicht weiss, wie viel "Anderes" da überhaupt noch ausgestellt wird.
 

Hawaiipeter

Neues Mitglied
16.12.2019
4
0
Hallo, Danke für Eure Mühe!
Auf meinen Boardkarten findet sich nur die E-Ticket Nummer und bei "Class"
folgende Buchstaben (immer auf einer anderen Karte) N,Y,Y,B,T
Mehr kann ich nicht erkennen. Habt Ihr eine Idee wie man bei Delta nachfragen kann, auf meine (off. Mails, auch über die Seite um fehlende Meilen zu reklamieren) antwortet niemand, seit Monaten nicht!
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Hallo, Danke für Eure Mühe!
Auf meinen Boardkarten findet sich nur die E-Ticket Nummer und bei "Class"
folgende Buchstaben (immer auf einer anderen Karte) N,Y,Y,B,T

Der Bordkartenaufdruck muss nicht zwingend die Buchungsklasse darstellen, da wird oft auch immer Y aufgedruckt für Economy. Delta wird dir nicht sagen können in welchen Buchungsklasse dein Ticket war, dass musst du schon mit Vietnam Airlines klären. Wenn du allerdings so ein Standard Sydney Tarif für rund 1000 Euro gebucht hast, geh ich davon aus, dass dieser in N und T gebucht war.
 
  • Like
Reaktionen: Hawaiipeter

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
Was sagt eigentlich der Skymiles Account dazu?

Wenn die Nummer richtig übertragen wurde legt Skymiles bei mir immer ein Vorgang an sollte der Flug selber nicht Meilenfähig sein kommt dann eben ein entsprechender Reason Code der erklärt der Flug wär nicht meilenfähig.

Fehlt das ganz ist was schief gelaufen dann einfach nochmal die Meilen über das online Formular anfordern.
Vielleicht kann die US Hotline das sogar auch, das Diamond Team hat das schon innerhalb wenigen Stunden geschafft.

Es gibt auch eine deutsche Nummer da sich in Deutschland Delta das ganze mit Airfrance und KLM teilt. Ich hab die nummer jetzt nicht da aber es ist die Airfrance Hotline Nummer und dann einfach die letzte Ziffer durchprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hawaiipeter

Neues Mitglied
16.12.2019
4
0
Hallo, vielen Dank für den Tip! Werde ich versuchen, SkyMiles zeigt gar nichts an, obwohl jedesmal die Mitgliedsnummer eingegeben wurde
und ich bereits reklamiert habe, dass ist ja das "Komische".Ich probiere und berichte! Nochmal: Danke!