AF/KL Flying Blue: Neu bei FB... Wieviele Meilen für Strecke D - SVO - FRU benötigt?

ANZEIGE

suschmania

Aktives Mitglied
05.03.2018
101
26
ANZEIGE
Hallo zusammen,
in Kurz: Wieviele FB Meilen muss ich für die Strecke HAM - SVO - FRU (ECO / BUS - oneway / retun) ausgeben und vielleicht hat jemand auch die Zuschläge parat?

Wie bereits in meinem anderen Thread ersichtlch ist suche ich für mich + 1 ein neues Bonusprogramm für unsere Rennstrecke. Diese ist BRE/AMS/HAM - IST - FRU ca 3-4x im Jahr. Bisher war ich sehr auf die *A fixiert, da eigentlich immer mit TK geflogen wurde.
Eigentlich habe ich mich schon auf Air Canada Aeroplan eingeschossen, bis ich mitbekommen habe, dass ich dahin meine Amex Membership Rewards (ca 50.000 pro Jahr) nicht transferien kann (zumindest nicht mit einer deutschen Amex) - schade.

Da auch Aeroflot die Strecke, bspw. HAM - SVO - FRU bedient, wollte ich schauen, in wie weit ich dafür Meilen ausgeben muss und vielleicht FlyingBlue als Transferpartner attraktiv auf der Strecke ist. Und hier kommt das aber: Entweder bin ich wirklich zu dumm oder ich finde einfach nicht, wieviele Meilen / Points für diese Strecke benötigt werden.
Oder es liegt an den aktuellen Restriktionen, dass Aeroflot keine Rewardtickets freigibt = ich die theoretischen Preise dafür auch nicht sehen kann?
Jedenfalls habe ich Folgendes probiert:
Gesucht habe ich HAM - SVO - FRU
klm "Meilenplaner": Dieses Segment ist nicht verfügbar
Extra einen Account bei KLM gemacht zur Suche.
klm.com: geht los bei 22.000 +107,40 € (eco oneway) -
Aeroflot: dauerhaft 40.000 + 140,46 € (eco oneway)

und das war es auch schon... ich finde weder Roundtrips noch dazu irgendwelche Verfügbarkeiten für Premium Economy / Business Class :confused:. Zusätzlich finde ich nicht einmal eine Art Übersicht, was diese Strecke theoretisch kosten würde (Region Chart etc.).
Testweise habe ich dann mal meine (zumindest was die Entfernung zum nächstgelegenen Flughafen angeht) beste Strecke BRE- AMS / PAR - SVO - FRU versucht... keine Auskunft möglich. Einen Zugang zu ExpertFlyer habe ich leider auch nicht... aber ich kenne ein tolles Forum, wo mir vielleicht jemand diese Frage beantworten kann :)
Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Da bist du nicht zu blöd.
AFKL hat ein nachfragebasiertes Pricing, d.h. du findest unterschiedliche Preisstufen. Ich habe mal willkürlich eine Verbindung rausgesucht: Diese ist eher auf der günstigen Seite, ich habe auch welche gesehen mit 45.000 für eine Strecke:

SU.JPG
 

suschmania

Aktives Mitglied
05.03.2018
101
26
Danke dir,
also kann man sagen für Economy lohnt es sich (wie so oft) nicht wirklich, wenn man sich auch die Zuschläge anschaut. Dann ist wenn noch Business interessant. Hast du dort auch eine Verbindung finden können, welche "auf der günstigen Seite" liegt? Danke,
LG
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
hab ehrlich gesagt jetzt nichts gefunden, hab ein paar einzelne Daten über die nächsten Monate kontrolliert. Ich denke die C-Verfügbarkeit bei SU könnte der Knackpunkt sein.