Seite 2 von 38 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 752

Thema: Flying Blue FAQ

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    4.570

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von CptNemo Beitrag anzeigen
    Frage für die FAQ:

    Gibt es eine Email für den deutschen oder englischsprachigen Service oder nur per Telefon?
    Man hat allerdings mehr Personal, dass auch Englisch spricht, so dass eine Anfrage auf Deutsch durchaus laengere Bearbeitungszeiten nach sich ziehen kann.

    Es gibt auch Mitarbeiter, die nur Deutsch sprechen und entsprechend am Telefon arbeiten, aber kein Briefe auf Deutsch verfassen koennen

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    4.570

    Standard

    Zitat Zitat von Tim2008 Beitrag anzeigen
    Wann werden eigentlich immer die Meilenspecials bekanntgeben? Erst mit Buchungsstart oder schon einige Tage vorab?
    In den letzten 4-6 Quartalen eigentlich immer mit etwa 7-14 Tagen Vorlaufzeit bei der Bekanntgabe und 2-3 Tagen, die man vorher buchen konnte, davor eher 7 Tage und weniger. Es scheint auch nun der Ablauf ( jeweils 2 Monate ) beibehalten zu werden.

    Wir haben allerdings auch schon Ziele gesehen, die erst nach dem Promoperiodenstart bekannt gegeben wurden bzw. werden ab und zu auch noch neue Ziele innerhalb der Promoperioden kommuniziert, von daher lohnt sich hier der Aufruf der Seite auch waehrend der Promoperioden.

    Die Highlights von frueher, Kommunikation der Promo nach dem Ablauf dieser, wurden zuletzt nicht mehr erreicht, ebenso sind Vorabinfos schwer zu bekommen. Es gibt zwar Ziele, die kont. im Angebot sind und auch hier gibt es gewisse Muster, aber ansonsten hat der Laden kein Informationsleck.

    So wuerde ich z.B davon ausgehen, dass wir DFW und/oder IAH noch das eine oder andere mal in diesem Jahr sehen werden, zumal der zweite KL Umlauf nach IAH ja nun auch mit einer 330 geflogen wird und DFW nach wie vor problematisch ist, sogar die LH hat hier Kapazitaet aus dem Markt genommen.

    YVR kommt seit Jahren immer wieder fuer die Nebensaisonzeiten, ebenso wie ATL eigentlich einmal pro Jahr kommt, gerne auch fuer eine zweite Periode. MIA wuerde mich in C bei KL nicht wundern, obwohl der taegliche AF Umlauf wohl recht voll ist, so dass man hier eventuell Passagiere ueber AMS 'umleitet'. IAD hat auch einiges an (Ueber)Kapazitaet und wird oft angeboten.

    Fast schon sicher sind die klassischen Ziele am Golf, insbesondere DXB ( KL und AF ) im Sommer, seit der Krise dort aber auch 2-4 pro Jahr, ebenso wie AUH.

    Die Zeiten der Promoawards in F sind leider vorbei und der Nordatlantik bietet generell die besten Angebote, Asien lohnt sich kaum bzw. ist auch deutlich schwerer absehbar.
    Geändert von TAZO (12.04.2011 um 19:45 Uhr)
    rcs sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    38² - Logged Out/Abgemeldet
    Beiträge
    1.793

    Standard

    8. Besondere Vorteile bei Partnern:
    Avis:
    - 500 Meilen pro Anmietung
    - 600 Meilen für Gold und Platinum
    - Upgrade auf nächst höhere Kategorie für Gold und Platinum wenn verfügbar
    - 100 Meilen zusätzlich bei Onlinebuchung
    Das Upgrade ist zumindest auf der deutschen Webseite nicht veröffentlich. Wo steht das?

  4. #24
    Erfahrener Landwirt Avatar von farmer83
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    DUS-CGN
    Beiträge
    1.989

    Standard

    Da scheint sich in der Tat etwas geändert zu haben. Auf den ersten Blick finde ich das auch nicht mehr. Bei Hertz hat sich das scheinbar ebenfalls geändert.
    Ich schaue morgen nochmal in Ruhe.
    piiit sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    38² - Logged Out/Abgemeldet
    Beiträge
    1.793

    Standard

    Zitat Zitat von farmer83 Beitrag anzeigen
    Da scheint sich in der Tat etwas geändert zu haben. Auf den ersten Blick finde ich das auch nicht mehr. Bei Hertz hat sich das scheinbar ebenfalls geändert.
    Ich schaue morgen nochmal in Ruhe.
    AVIS

    Da stehts. Die Station machts aber meistens nicht.

    PLATINUM F983000

    • 600 Flying Blue Miles earned every qualifying rental*
    • Up to 10% discount off
    all-inclusive international leisure rates
    • Free one car group upgrade (subject to availability)
    • 100 Flying Blue Bonus Miles when you book online**
    Gilt das dann nur, wenn man auch exakt die 'F983000' nutzt? Bei K885100 (auch Platinum AWD) nicht? Verwirrend.

  6. #26
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    20.269

    Standard

    Habe heute das erste Mal da angerufen, weil ich mich für eine Flugbuchung (jaaaa, ich riskiere es. Eierfranke und dann auch noch auf Hin- und Rückweg via Schal de Gool...) nicht einloggen konnte. Die Nummer auf der Rückseite der Platinum scheint die gleiche für alle Statuslevels zu sein, kann das sein?

    Sitzplatzreservierung ging übrigens - auf 2 Flügen im Embraer Reihe 1 und auf 2 Flügen im Airbus Emergency Exit.

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Toconaur
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    in Quarantäne
    Beiträge
    4.528

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Die Nummer auf der Rückseite der Platinum scheint die gleiche für alle Statuslevels zu sein, kann das sein?
    Servicenummer bleibt von Ivory bis Platinum gleich (Hatten wir heute auch schon mal: http://www.vielfliegertreff.de/miles...tml#post423870) Und die leider Telefonnummer auch...
    Geändert von Toconaur (06.05.2011 um 20:11 Uhr)
    kingair9 sagt Danke für diesen Beitrag.
    B O A R D I N G C O M P L E T E D

  8. #28
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    20.269

    Standard

    Zitat Zitat von Toconaur Beitrag anzeigen
    Nummer bleibt von Ivory bis Platinum gleich. Hatten wir heute auch schon mal: http://www.vielfliegertreff.de/miles...tml#post423870 Und die leider Telefonnummer auch
    Sorry, mißverständlich geschrieben - ich meinte die TELEFONnummer...

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Toconaur
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    in Quarantäne
    Beiträge
    4.528

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Sorry, mißverständlich geschrieben - ich meinte die TELEFONnummer...
    Habe ich beim zweiten Lesen dann auch so verstanden und deswegen noch die Ergänzung nachgeschoben, dass es keine extra Telefonnummer für Platinuminhaber gibt. Leider.
    B O A R D I N G C O M P L E T E D

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    38² - Logged Out/Abgemeldet
    Beiträge
    1.793

    Standard

    Zitat Zitat von Toconaur Beitrag anzeigen
    Habe ich beim zweiten Lesen dann auch so verstanden und deswegen noch die Ergänzung nachgeschoben, dass es keine extra Telefonnummer für Platinuminhaber gibt. Leider.
    Aber nach Eingabe der Kartennummer erkennt das System den Status und man wird vom Platinumservice betreut.

  11. #31
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Toconaur
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    in Quarantäne
    Beiträge
    4.528

    Standard

    Zitat Zitat von piiit Beitrag anzeigen
    Aber nach Eingabe der Kartennummer erkennt das System den Status und man wird vom Platinumservice betreut.
    Auf der FB Webseite ist ja auch von einem "Exklusiver Reservierungsservice" die Rede, den man telefonisch 24/7 als Platinuminhaber bzw. ab Silver erhält - das ändert aber erst mal nichts daran, dass man sich über die eine Telefonnummer einwählen muss. Ist halt alles erstmal zentral und man wird weiterverbunden. Hat auch den Vorteil, dass man sich nur eine Telefonnummer 'merken' muss und sich diese je nach Status wie bei z.B. Bei M&M nicht ändert...
    B O A R D I N G C O M P L E T E D

  12. #32
    Verhinderter Altpapiersammler
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    VIE
    Beiträge
    1.453

    Standard

    Zitat Zitat von John Galt Beitrag anzeigen
    Da im Moment doch etliche Leute hier zu Platin gematcht werden, halte ich folgenden Punkt für interessant:

    Softlanding
    Wird mindesten 1 Statusmeile im Jahr erflogen, so erfolgt zum Ende des Qualifizierungszeitraums eine Rückstufung um nur eine Stufe. Ohne jegliche Statusmeilen erfolgt die Rückstufung auf Ivory. (siehe AGB Pkt. 1.2.8)

    Praktisch also nach dem Match auf Platin, für 2 Jahre Loungezugang mit Gast, nach nur einem Flug, mit einer belibigen Skyteamairline.
    Aha, das kann nicht fett genug unterstrichen werden.
    Für mich persönlich als "zu früh, deshalb nur bis 03/2012" gematchter Platin ist das zumindest die Rückversicherung, dass ich mit meinen 2 Skyteam Segmenten zumindest Gold nächstes Jahr bin. Dann wieder ein Flug und zumindest Silver.
    Hmh, besser als nichts...
    Meine Reise-Richtlinien erlauben folgende Buchungsklassen Z, P, I, A, O
    Die Buchungsklassen: Q, H, M, B, Y sind strengstrens verboten

  13. #33
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    38² - Logged Out/Abgemeldet
    Beiträge
    1.793

    Standard

    Festnetznummer von KLM zur Kontaktaufnahme: +31204747747 (NL) (neben FlyingBlue auch für alle anderen Anfragen brauchbar, allerdings nur auf englisch und holländisch).
    Kontaktnummer FlyingBlue: +33158686868 (F) (Support auf deutsch und vielen anderen Sprachen), Statuserkennung durch Eingabe der FB Nummer
    farmer83 sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #34
    Erfahrener Landwirt Avatar von farmer83
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    DUS-CGN
    Beiträge
    1.989

    Standard

    Danke, habe ich in der Aufstellung hinzugefügt!

  15. #35
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    38² - Logged Out/Abgemeldet
    Beiträge
    1.793

    Standard

    Zitat Zitat von farmer83 Beitrag anzeigen
    Danke, habe ich in der Aufstellung hinzugefügt!
    Hier sind noch mehr, dieses Mal spanische Festnetznummern, vermutlich mehrheitlich auf spanisch.
    Flughafenbüros, aber auch Gepäckreklamationen, Reservierungen, etc.

    KLM - Wiki - No más números 900 - Aprende a llamar gratis
    Air France - Wiki - No más números 900 - Aprende a llamar gratis

  16. #36
    Fremdbucher Avatar von franzose
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.291

    Standard

    Danke für die gute Zusammenfassung!

    Übrigens interessant für diejenigen, die IN Frankreich leben: Neben höheren Meilen- und Segmentenanzahl, die man für eine Qualifikation benötigt, zählen hier innerfranzösische Segmente NICHT für den Status!
    farmer83 sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #37
    Erfahrener Landwirt Avatar von farmer83
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    DUS-CGN
    Beiträge
    1.989

    Standard

    Aber für z.B. deutsche zählen auch innerfranzösische Segmente oder?

  18. #38
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    22.805

    Standard

    Zitat Zitat von farmer83 Beitrag anzeigen
    Aber für z.B. deutsche zählen auch innerfranzösische Segmente oder?
    Ja. Analog der Benachteiligung deutscher SENs bei LH fährt AF einen ähnlichen Kurs der Inländerdiskriminierung in Frankreich.
    farmer83 sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #39
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2010
    Ort
    VIE
    Beiträge
    98

    Standard

    Meine FB Nummer wird auf der Website nicht erkannt. War früher bei KLMs Flying Dutchman und hab dann nach dem Zusammenschluss von AF und KLM eine FB Karte zugesandt bekommen, diese aber bis dato noch nicht benutzt (was sich jetzt aber ändern sollte).

    Wie kann ich den FB kontaktieren?
    Habs schon per Kontaktformular auf der Website probiert - keine Rückmeldung
    Mit der oben genannten Nummer - nach 1/2 h in Warteschleife aufgehängt
    Kontaktnummer auf klm.at - FB wird nicht erkannt und ohne diese komme ich scheinbar auch an keinen MA

    Vielen Dank

  20. #40
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    38² - Logged Out/Abgemeldet
    Beiträge
    1.793

    Standard

    Zitat Zitat von schwim Beitrag anzeigen
    Meine FB Nummer wird auf der Website nicht erkannt. War früher bei KLMs Flying Dutchman und hab dann nach dem Zusammenschluss von AF und KLM eine FB Karte zugesandt bekommen, diese aber bis dato noch nicht benutzt (was sich jetzt aber ändern sollte).

    Wie kann ich den FB kontaktieren?
    Habs schon per Kontaktformular auf der Website probiert - keine Rückmeldung
    Mit der oben genannten Nummer - nach 1/2 h in Warteschleife aufgehängt
    Kontaktnummer auf klm.at - FB wird nicht erkannt und ohne diese komme ich scheinbar auch an keinen MA

    Vielen Dank
    Diese FlyingBlue Kontaktnummer hat nicht funktioniert?!? +33158686868

Seite 2 von 38 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •