DL Skymiles: Skymiles Vorteile bei SkyTeam (AF-KLM)

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
ANZEIGE
Leider werde ich auf der Delta webpage nicht eindeutig fündig?

Welche Vorteile hat man als Delta Skymiles Gold bei AF-KLM operierten Flügen? Sitzplätze? Gepäck, Lounge (auch ohne Karte?)

Erkennen die Onlinesysteme den Status? Ich wurde von Delta gestern für 3 Monate von SEN auf Skymiles Gold gematcht - kann es sein, daß sich die Skyteam Systeme erst synchronisieren müssen?

wer hat Erfahrungen mit dem Statusmatch?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Danke dir Munich1978:)

Diesen Link kenne ich schon!

Leider recht wenig über die Benefit bei Partnerairlines innerhalb der SkyTeam Gruppe: Delta Sky Club=Lounge bei anderen Airlines oder ist das nochmals eine Stufe höher?

Lounge Zugang bei Airfrance und KLM hätte mich interessiert? Kann mir hierzu jemand was sagen? Ich habe keine Karte, nur "im System bin ich 90 Tag lang" Medallion Gold:confused:

Edit hier steht was bei AF: http://www.airfrance.de/DE/de/common/Flugreise/Flughafen/Air-France-Lounge.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Ja, du hast Loungezugang bei AF als auch bei KL auf INTERNATIONALEN Flügen. Als Skymiles Gold bist du ein Skyteam Elite+ Pax und hast als solcher Loungezugang. Außerdem Freigepäck ( 2 Stück ) und rabatt für Eco+ Sitze bei DL und KL.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Ich meinte aber auf der Website einmal gelesen zu haben, dass bei einer Challenge nicht alle Statusvorteile angeboten werden. Sicher bin ich mir da aber leider nicht.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Ich meinte aber auf der Website einmal gelesen zu haben, dass bei einer Challenge nicht alle Statusvorteile angeboten werden. Sicher bin ich mir da aber leider nicht.

Antrag auf SkyMiles-Statusangleichung

Sie haben während des 90-tägigen Zeitraums nicht zu allen gegenseitigen Medallion-Vorteilen mit Deltas Partner-Fluggesellschaften Zugang, wozu auch der Zugang zu den SkyTeam®-Lounges zählt.

"allen" kann aber schon bedeuten, daß man in manche Lounges kann?

Kommt wohl auf die Lounge Drachen an, oder? In der Buchung ist's drin

Edit: KLM geht wieder aber bei Gepäck werde ich als SkyMiles Gold ("Elite Status+") als "Sky Team Base" erkannt.... also doch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Kann sein das es sich um eine "Delta only" Sache handelt und dir tatsächlich nur die Gold perks beim SKYMILES Programm zustehen, nicht bei den Partnern. Solltest du mehr bei AF/KL fliegen solltes du halt mal bei FB vorbeischauen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Kann sein das es sich um eine "Delta only" Sache handelt und dir tatsächlich nur die Gold perks beim SKYMILES Programm zustehen, nicht bei den Partnern. Solltest du mehr bei AF/KL fliegen solltes du halt mal bei FB vorbeischauen.

sicherlich kann es sein, daß Delta den Match nur macht um sich selber zu promoten - andererseits sind ja gerade die "Allianz"-Vorteile in einer globalen Welt interessant!

KLM hat mir am Telefon bestätigt, daß der im System sieht, daß ich Delta Gold bin! Leider halt nicht im online System!
 

KBM

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
260
7
KLM hat mir am Telefon bestätigt, daß der im System sieht, daß ich Delta Gold bin! Leider halt nicht im online System!

Gleiches Phänomen aktuell auch bei mir. Ist man während der Challenge nur Silver Medaillon, aber kein ST Silver?
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.136
2.860
Was ich bestätigen kann - sobald man die DL Challenge erfolgreich gemeistert hat, ist es ein vollwertiger Status - der innerhalb der Skyteam Allianz von allen Partnern anerkannt wird.
Während der Challenge wird der Status nur von DL vollständig anerkannt. Andere Partner mögen da deutlich restriktiver sein.
Man hat z.B. auch keine Mitgliedskarte in dieser Zeit.