Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 121 bis 132 von 132

Thema: Statusmatch Delta Skyteam

  1. #121
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2015
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    158

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von nevadaman Beitrag anzeigen
    ohne Challenge ned schlecht, ich glaube das schaffen die wenigsten.
    Ein Match ist bei Delta eher selten.
    Sorry, es war mit der Challenge. Dachte das man hier evtl. direkt auf Gold gemachted wird.

  2. #122
    Erfahrenes Mitglied Avatar von nevadaman
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    STR/NUE/BYU
    Beiträge
    1.382

    Standard

    als Challenge von A3 finde ich das Ok.
    Schau mal hier was Delta so macht... http://statusmatcher.com/company/delta-air-lines

  3. #123
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    1.698

    Standard

    Zitat Zitat von nevadaman Beitrag anzeigen
    als Challenge von A3 finde ich das Ok.
    Schau mal hier was Delta so macht... Delta Air Lines Status Match | StatusMatcher
    Ich hatte Anfang dieses Jahres den LH SEN eingereicht (das es ein u.U. Match gibt, wusste ich nicht) und innerhalb eines Tages wurde die Challenge auf DL Platinum genehmigt und mein Skymiles Account entsprechend umgestellt. Ich hatte einen Kontoauszug der letzten 90 Tagen (mit Stand der Statusmeilen zum 22.12.) und die SEN Karte eingereicht.
    Allerdings hatte ich mich auch insgesamt bei DL Skymiles neu angemeldet.

    Übrigens, der A3 ist nicht explizit bei der DL Challenge gelistet, aber in der Fußzeile wird erwähnt, man kann es trotzdem probieren. Wenn es klappt, dann wohl als DL Gold Challenge.

  4. #124
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    1.698

    Standard

    Zitat Zitat von scared Beitrag anzeigen
    Sorry, es war mit der Challenge. Dachte das man hier evtl. direkt auf Gold gemachted wird.
    Und selbst was bei statusmatcher.com in der Übersicht als 'match' deklariert ist, ist am Ende beim Lesen der Details doch 'nur' eine Challenge.

  5. #125
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    1.248

    Standard

    Hallo,

    Ich habe hier gelesen, dass man AB Plat auf Delta Plat als challengen kann.
    Gibt es Erfahrung mit LATAM Platin?
    Da ich ich demnächst für 3-4 Monate HAJ-AMS pendeln muss würde mir die Challenge sehr gelegen kommen, die 25 Legs die man dann für den Platin braucht, kriege ich sicher hin.
    Ist dann der Status 1 Jahr gültig?
    Ein Problem werde ich habe bei den Kontoauszügen, TB geht ja nicht mehr, habe da nur alte Screenshots von 2017. Bei LATAM lasse ich keine Flüge gutschreiben.
    Wie seht ihr die Erfolgsaussichten?

  6. #126
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    1.698

    Standard

    Delta hat ein Online Formular für die Challenge, das man auch ausdrücklich für andere Programme nutzen kann, die nicht explizit gelistet sind.
    Aber Delta erwähnt auf ihrer Status Challenge Website als Bedingung, dass nur ein erflogener Status anerkannt wird - kein Promotion/ Challenge Status. Deswegen wollen sie ja auch einen Kontoauszug.
    Probieren kann es sicherlich trotzdem - keine Ahnung, wie genau da jemand die hochgeladenen Files anschaut.

    Ich hatte einen erflogenen LH SEN mit Kontoauszug eingereicht und die Challenge wurde innerhalb eines Tages genehmigt.
    25 Flüge sind übrigens 13 Wochen kontinuierliches wöchentliches Pendeln ohne Pause. Aussetzen ist nicht. Ganz so easy ist es nicht, wenn man nicht noch andere Flüge darüber hinaus hat.

    Wenn man den Delta Status per Challenge vor Juni erreicht, dann gilt im aktuellen Jahr plus Januar des Folgejahres. Nach Juni dann auch das komplette Folgejahr plus Januar des Folgefolgejahres.
    Wenn du es jetzt beantragst und erreichst, dann fällst du in die 2te Kategorie, da du den Status wohl erst im August erreichst.
    Während der 3 Monate Challenge hast du ihn, das läuft aber extra.

    Carsten
    gee86 sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #127
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    1.248

    Standard

    Vielen Dank nochmal für deine ausfühliche Antwort.
    Stand jetzt sind 24 Legs geplant, Details kommen bei mir immer kleckerweise an..
    Sollte aber trotzdem klappen, kann immer schnell mal HAJ-AMS-EDI fliegen.
    Im Falle des Falles, gibt es Erfahrung, was passiert wenn man den Platin mit 25 Legs verpasst, kriegt man dann Gold?

  8. #128
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    1.698

    Standard

    Zitat Zitat von gee86 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank nochmal für deine ausfühliche Antwort.
    Stand jetzt sind 24 Legs geplant, Details kommen bei mir immer kleckerweise an..
    Sollte aber trotzdem klappen, kann immer schnell mal HAJ-AMS-EDI fliegen.
    Im Falle des Falles, gibt es Erfahrung, was passiert wenn man den Platin mit 25 Legs verpasst, kriegt man dann Gold?
    Wenn waehrend der Challenge die Challenge Kriterien der niedrigen Levels erfuellt, hat diesen Status jeweils sicher. Sprich, nach 8 absolvierten Fluegen innerhalb der 3 Monate hast du Silver erreicht, nach 15 bekommst du Gold.

    Wenn du also 24 Fluege in 3 Monaten gebucht hast, wirst den Gold sicher erreichen koennen, auch wenn du auf der Platinum Challenge laeufst.

    I.d.R. laeuft der Challange Zeitraum mit dem Approval seitens Delta los.

    Wenn man uebrigens nicht staendig auf Delta selbst fliegt, bringt der Platinum gar nicht so viel mehr gegenueber dem Gold (Hauptbenefits des Plantinum gegenueber des Gold sind mehr Meilen pro USD und bessere Upgrade Chancen - und das gibt es aber nur auf DL Fluegen/ Tickets)
    Ob es die Choice Benefits (entweder 100 USD Global Entry Voucher, 20.000 Praemienmeilen, 4 regional upgrade certificates oder 200 USD Travel Voucher auf DL) rausreissen? Sprich, einen Spassrun wert sind?

    Carsten
    gee86 sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #129
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    1.248

    Standard

    Zitat Zitat von CarstenS Beitrag anzeigen
    Wenn waehrend der Challenge die Challenge Kriterien der niedrigen Levels erfuellt, hat diesen Status jeweils sicher. Sprich, nach 8 absolvierten Fluegen innerhalb der 3 Monate hast du Silver erreicht, nach 15 bekommst du Gold.

    Wenn du also 24 Fluege in 3 Monaten gebucht hast, wirst den Gold sicher erreichen koennen, auch wenn du auf der Platinum Challenge laeufst.

    I.d.R. laeuft der Challange Zeitraum mit dem Approval seitens Delta los.

    Wenn man uebrigens nicht staendig auf Delta selbst fliegt, bringt der Platinum gar nicht so viel mehr gegenueber dem Gold (Hauptbenefits des Plantinum gegenueber des Gold sind mehr Meilen pro USD und bessere Upgrade Chancen - und das gibt es aber nur auf DL Fluegen/ Tickets)
    Ob es die Choice Benefits (entweder 100 USD Global Entry Voucher, 20.000 Praemienmeilen, 4 regional upgrade certificates oder 200 USD Travel Voucher auf DL) rausreissen? Sprich, einen Spassrun wert sind?

    Carsten
    Danke nochmal für die super Antwort.
    Zur Zeit hängt das Projekt noch und ich weiss leider nicht wann es los geht.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, kriegt man auf KL/DL Flügen als Platinum die Y-Comfortplätze kostenlos. Auch auf Langstrecke. Das wäre ein Mehrwert da lohnt sich ein kurzer Familienbesuch in EDI.

  10. #130
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ritesa
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    MUC
    Beiträge
    732

    Standard

    Meine Status Challenge wurde heute angenommen, von Iberia Oro (erflogen, nicht gematcht) zu Gold Medallion. Mit einem schon gebuchten Business-Flug nach Kanada sollte dann der Skyteam Elite + bis Januar 2020 gesichert sein.

  11. #131
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    HAJ-BRE
    Beiträge
    469

    Standard

    Gibt es Erfahrungswerte wie lange die Bearbeitungszeit für den Match dauert.
    Ich fliege am 25.12 und 22.03.- das wäre innerhalb von den 3 Monaten, um den Status bis 2020 zu erhalten.
    Wann beantrage ich schlauerweise den Match?

  12. #132
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    1.698

    Standard

    Zitat Zitat von miafll Beitrag anzeigen
    Gibt es Erfahrungswerte wie lange die Bearbeitungszeit für den Match dauert.
    Ich fliege am 25.12 und 22.03.- das wäre innerhalb von den 3 Monaten, um den Status bis 2020 zu erhalten.
    Wann beantrage ich schlauerweise den Match?
    Bei mir hat der Match einen Werktag gedauert.

    Hatte mich vorher bei Skymiles angemeldet. Fuer den Statusmatch dann die elektronische Senatorkarte aus der App sowie ein PDF des Kontoauszuges, aus dem hervorgeht, das ich mich fuer den SEN regulaer qualifiziert habe, als unterstuetzende Dokumente mit hochgeladen.

    Ich habe allerdings nie eine EMail bekommen, in der die Deadline der Challenge definiert wurde (also mit Datum).

    An deiner Stelle wuerde ich am 22.12. oder 23.12 die Challenge beantragen - bleibt zu hoffen, dass es in den Weihnachtstagen trotzdem schnell durchgeht.

    Ist sehr knapp bei dir...
    miafll sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •