SU Bonus: SU Bonus sammelt weiter Pluspunkte

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Ich kann das Programm wirklich jedem ans Herz legen, der bei Skyteam noch ein gutes Programm sucht.

Zum einen sind die a bisserl blöd. Es werden (trotz teilweise anderer Aussagen online und in den Bedingungen) fast immer volle 100% für alle Skyteam-Airlines gutgeschrieben, unabhängig von der Buchungsklasse.

Dann werden Awards in Business immer noch in "J" ausgestellt und sind dann wieder voll Meilenfähig. Gebühren für die Awards sind übrigens sehr nacvollziehbar, gerade für C MUC-SVO-MUC EUR 85 gezahlt. Das ist der normale Satz ohne Kerosinzuschlag.

Und bei der SU kann JEDER ans System. Umbuchung gefällig? Kein Problem - Airport Tix office macht es sofort. Umbuchungsgebühr 20 EUR. Nett.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Kann man damit auch AF F Awards bekommen, am Ende gar zu vernünftigen Preisen?
F Awards sind meines Wissens bei AF und KE auf Mitglieder des jeweiligen Programmes beschränkt. Allerdings habe ich in Einzelfällen auch schon open miles Awards ( 200 % der Meilen ) auf KE Metall Flügen, allerdings mit AF Flugnummer gesehen.

Open Miles ist unabhängig der Buchungsklasse immer verfügbar, solange es noch Kauftickets gibt.

Also ist die theoretische Möglichkeit von AF F Awards nur möglich, wenn

- Der Flug ein Codeshare Flug ist, der auch eine SU Flugnummer hat
- SU auf diesem Flug tatsächlich auch F verkauft
- SU eine ähnliche Option wie open miles im Programm hat.

Fazit: Geh einfach mal davon aus, dass es keine F Verfügbarkeiten auf AF gibt.