DL Skymiles: Delta Skyteam - Frage-Fred

ANZEIGE

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
ANZEIGE
Nachdem Airfrance einen sensationelle Performance geliefert hat und ich nach Überprüfung der schon gebuchten Flüge auf Buchungsklassen festgetellt habe, dass ich wohl noch im Herbst Silver werde, möchte ich mir das Delta Skyteam mal genauer ansehen.

Folgendes hab ich bis jetzt herausgefunden:

Medallion-Vorteile

Sie haben den Medallion-Status erreicht. Jetzt ist es an der Zeit, die Vorteile zu genießen.
Die folgende Tabelle beschreibt Ihre verfügbaren Vorteile.


Status-QualifizierungSilverGoldPlatinumDiamond
Medallion-
Qualifizierungsmeilen
(MQM)
25.00050.00075.000125.000
Medallion-
Qualifizierungsabschnitte
(MQS)
30 60100140
Quelle: https://de.delta.com/skymiles/about_skymiles/benefits_at_glance/index.jsp?lang=de&loc=de

Noch 2 Fragen:

  • wenn ich über 25.000 komme, aber die 50.000 Grenze nicht überschreite, werden mir die ensprechenden Meilen als Rollover auf das nächste Qualifizierungsjahr übertragen?! :confused: klingt ja geradezu verführerisch!
  • weiß jemand ob Delta ein Statusmatch zum SEN anbietet? dann würde ich nämlich schon den Bonus bekommen..

Was gibt es sonst noch wissenswertes über Skyteam? Gravierende Nachteile gegenüber Star Alliance?
Sonstige Vorteile?

Wege zum Sammeln bei Partnerfluggesellschaften:

http://de.delta.com/sdskymilesoffers/airline_partners.php#AF
 
Zuletzt bearbeitet:

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
DL Gold ist ne feine Sache da man sogar auf den günstigsten Fares von AF/KL (Buchungsklasse R) 200% Meilen bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Du musst in 90 Tagen die 16k auf DL erfliegen und erhälst dann Gold bis Feb 2014

edit: bzw. du erhälst sofort Gold und somit auch Loungenzugang, Upgrades... Solltest du nicht in den 90 Tagen die geforderten Meilen erfliegen ist der Status natürlich wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eva

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
alles klar.
bin aktuell nicht mit DL unterwegs, sondern mit anderen Skyteam Partnern..

kann aber gut sein, dass sicht noch was ergibt mit DL dieses Jahr...

Hat jemand versucht, den SEN zu matchen ohne mit DL zu fliegen, sondern mit Partnern? :eek:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Hat jemand versucht, den SEN zu matchen ohne mit DL zu fliegen, sondern mit Partnern? :eek:

Einen Match bietet DL im Gegensatz zu früher nur noch im Fall von großen Firmenverträgen an - analog dem Beispiel von woelfchen. Weitere Companies neben IBM sind z.B. Microsoft oder Fidelity Investments, mit denen DL aktuell einen großen Firmenvertrag am Laufen hat.

In anderen Fällen gibt es nur noch eine Challenge, und zur Erfüllung der Challenge kommst Du um Flüge auf DL-Metall nicht herum.
 
  • Like
Reaktionen: Eva

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Ich weiß, nicht ganz der perfekte Thread, aber es ist auch nur eine kleine Anfrage.

Könnte jemand mit einem Skymiles-Acc so nett sein und mir sagen, wieviel ein BER-ACC-BER-Award (27.10.12-23.11.12 +/-1 Tag) derzeit kosten würde?

Ich habe nur meine FB-Werte, meine auch, dass DL in dem Fall ähnlich (50k + €500 Gebühren) aussehen wird, aber die Freundin, die diesen Flug antreten würde, möchte absolute Gewissheit, weil ihr Vater einen DL G Acc hat und evtl. als Buchungssystem einspringen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Werden bei Delta Flüge mit Zwischenstopp und selber Flugnummer als zwei einzelne Flüge oder ein Flug (wie bei M&M) verrechnet und kreditiert?
Konkret DL143 FRA-DTW-MSP.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Erfahrungswert zu meinem Challenge:

Registriert im Mai

KL: CGN-AMS-BKK
AF: BKK-CDG-DUS
DL: LAS-LAX

29. Juni: Congratulations on successfully completing the SkyMiles Medallion® Status Match Challenge and earning Silver Medallion status through February 28, 2013!

DL: LAX-LAS
AF: CGN-CDG-DXB

AF nachkreditiert (umgebucht auf LX) DXB-CDG-DUS

05. August: Congratulations on successfully completing the SkyMiles Medallion® Status Match Challenge and earning Gold Medallion status through February 28, 2014!



Ich habe also nur 2 Legs auf DL Metal geflogen und bin gematched worden.
Was allerdings unstimmig ist, ist die Gültigkeit. Laut Mail bis 28.02.2014, doch im DL SM Account steht als nächster Level ab 1.3.13 Skymiles Member. Da ich die Challenge vor dem Stichtag beantragt habe, aber nach dem Stichtag vollendet, bin ich dann mal gespannt, was mir DL gibt nächstes Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: marcuscello

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Markusklar: darf ich fragen, auf Gold bist Du zuerst gematched oder?
Wie verhält es sich mit den MQM-Bonusmeilen? 150% für Business Class auf Delta oder mehr?
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Ich war normales Mitglied und dann Silber und dann Gold Match geschafft. Angeboten wurden mir die üblichen 90 Tage = 16000 Meilen

Meilen bekommst du genau so, wie es in der Tabelle für Gold steht innerhalb der Challenge.